• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was macht der Rennradler im Winter?

corarondo

Neuer Benutzer
Registriert
12 Mai 2011
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
mein Mann fährt Rennrad und meint, man könnte im Winter nicht fahren. Das kann ich mir so nicht vorstellen. Dann würde die Saison ja nur von März bis Oktober gehen. Was macht man in den anderen sechs Monaten? Andere Bereifung, Fitnessbike, Crossbike... Was macht ihr so??
 
AW: Was macht der Rennradler im Winter?

Cyclocrossen, laufen, Muckibude, Karatetraining etwas öfter...
so ungefähr. Und für ganz mieses Winterwetter kommen auf das Crossrad Winterreifen mit Spikes, und dann geht's die Rodelbahn hoch ;)
 
AW: Was macht der Rennradler im Winter?

Was macht der Rennradler im Winter?

Er sitzt zu Hause und geht seiner Frau auf den Zeiger.
 
AW: Was macht der Rennradler im Winter?

Das habe ich mir vor über 15 Jahren auch gefragt.

Ich bin dann mit Laufen und Schwimmen angefangen und so seit der Zeit zum Triathlon gekommen.

Ich fahre im Winter meisten 2-3mal Indoor auf der i-magic und koppel das ganze mit einem 20-40 minütigen Dauerlauf plus bis ende Dez. 1 mal ab Jan. 2 mal Schwimmen und ein 1-2 Std. Lauf ( im Tri-/Laufverein)pro Woche.

Das war es

Henry
 
AW: Was macht der Rennradler im Winter?

Für meinen ersten "Radwinter" werde ich mir sehr wahrscheinlich
dieses Teil besorgen. Auf meinen
bisherigen Strecken herrscht unter der Woche nach Feierabend teilweise recht starker Berufsverkehr, inwieweit das ohne Gefahr für Leib und Leben auch bei Dunkelheit gehen würde muß ich noch herausfinden bzw. andere Routen ausfindig machen, ggf. in Verbindung
mit einem RR-Treff z.B.

Ansonsten werde ich 2x pro Woche laufen, so zwischen 13-18 KM, evtl. auch noch 1x Schwimmen. Am WE dann aber längere Ausfahrten bei Tageslicht.
 
AW: Was macht der Rennradler im Winter?

Laufen, schwimmen, Volleyball, Badminton, Rolle, Glühwein trinken. ;)

An schneefreien Tagen warm einpacken, gut beleuchten und rauf aufs Rad.
 
AW: Was macht der Rennradler im Winter?

wieso kann man im winter nicht fahren :confused:

lohne.jpg
 
AW: Was macht der Rennradler im Winter?

alles ne frage der einstellung und der klamotten:D

ich fahr auch das ganze jahr ausser bei glatteis:heul:
 
AW: Was macht der Rennradler im Winter?

Man kann erstaunlich oft im Winter RR fahren. Man muss nur den Wetterbericht genau beachten. Ansonsten Laufen, MTB, Schwimmen, Hamsterrad (wers mag, ich nicht)....

 
AW: Was macht der Rennradler im Winter?

Von Oktober bis März verbringe ich schon mal mehr Zeit auf'm Rad, als ich dann im Rest der Jahreskreises schaffe :rolleyes:

 
AW: Was macht der Rennradler im Winter?

Hoffentlich wird der Winter nicht wie letztes Jahr :rolleyes:

wenn ja,dann wieder ab in die Schwimmhalle,laufen

Oder mit der Frau spazieren gehen :love:
 
AW: Was macht der Rennradler im Winter?

Hallo zusammen,
mein Mann fährt Rennrad und meint, man könnte im Winter nicht fahren. Das kann ich mir so nicht vorstellen. Dann würde die Saison ja nur von März bis Oktober gehen. Was macht man in den anderen sechs Monaten? Andere Bereifung, Fitnessbike, Crossbike... Was macht ihr so??

Aufrüsten hoellenkiste

:D
Gunter
 
AW: Was macht der Rennradler im Winter?

Der RR-Radler fährt im Winter, wenn es Wettermässig geht, draussen !
Wenn draussen fahren nicht geht, fährt er Rolle im Wettkampf gegen andere.
Desweiteren versucht er durch vermehrtes Lauftraining seine Marathon Bestzeit zu verbessern ! Weil es da ja trotz Winter genügend Wettkämpfe gibt.
Sollte man noch mehr machen :rolleyes::confused:
 
AW: Was macht der Rennradler im Winter?

Er geht mit dem Hund joggen, geht schwimmen, Rolle, oder legt auch einfach mal die Füße hoch und kümmert sich um Frau und Kind !!
 
AW: Was macht der Rennradler im Winter?

Langlaufen oder Skitouren sind auch eine gute Alternative
 
AW: Was macht der Rennradler im Winter?

MTB, Spikes, DX-Lampe und ab die Post.
 
AW: Was macht der Rennradler im Winter?

Wasn das hier für ne Schleichwerbung?

Moderator bitte mal eingreifen!

Im "Don_Kamillo-Durchschnittsrechner-Thread" (auch besser bekannt als "Berge vermeiden...") ist so ein Post auch schon drin!

Gruß
 
Zurück
Oben Unten