Bitte vielmals um Enschuldigung wenn ich ein wenig meine Kontenance verliere, aber Ich fass die Schauergeschichten nicht mehr. Einen ollen Faltreifen auf eine olle Hakenfelge, da gibt es keine Probleme, da braucht man Gott sei Dank das Kleingedruckte nicht zu lesen.
Mir ist bisher noch nie (auf geschätzten 350 000 km damit) ein Faltreifen von einer intakten Hakenfelge durch zu starkes Aufpumpen (bis 10 bar) abgesprungen.
Was mir nichts dir nichts absprang, war vor 11Jahren ein Conti von einem Laufrad, eines hier schreibenden Gurus, bei dem mir zunächst nicht bewußt war, dass die Felge von Stan ohne Haken daher kam.
Das ganze Chaos mit den Reifen (Reifenbreiten - nominell oder nun tatsächlich, was zählt im Zweifelsfall? - Felgenbreiten, Luftdrücken … ) ist (wissentlich?) hausgemacht von der Industrie. Wenn dann wirklich was passiert, sucht sich jede Partei Gutachter (manchmal bin ich hier persönlich beteiligt) und wahrscheinlich ist der Anwender dann so oder so der Schuldige.
Mir ist bisher noch nie (auf geschätzten 350 000 km damit) ein Faltreifen von einer intakten Hakenfelge durch zu starkes Aufpumpen (bis 10 bar) abgesprungen.
Was mir nichts dir nichts absprang, war vor 11Jahren ein Conti von einem Laufrad, eines hier schreibenden Gurus, bei dem mir zunächst nicht bewußt war, dass die Felge von Stan ohne Haken daher kam.
Das ganze Chaos mit den Reifen (Reifenbreiten - nominell oder nun tatsächlich, was zählt im Zweifelsfall? - Felgenbreiten, Luftdrücken … ) ist (wissentlich?) hausgemacht von der Industrie. Wenn dann wirklich was passiert, sucht sich jede Partei Gutachter (manchmal bin ich hier persönlich beteiligt) und wahrscheinlich ist der Anwender dann so oder so der Schuldige.