• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Wir machen uns Sorgen um @faliero . Der arme muß sein Depot/Werkstatt im Hotel unterbringen.


Sein Depot?
Wenn ich ihn richtig einschätze bräuchte er für sein Depot einen Überseecontainer.
Das was wir da oben sehen ist nur das Handgepäck für zwei Rädchen. :D
 
Hatte ja schon kurz erwähnt, mir etwas mit "C" angeschafft zu haben. Probefahrt war für Freitag angemacht, jedoch machte ich die Rechnung ohne Wissen über die Inkompatibilität von DualPivot-Bremsen zu SinglePivot-Hebel.

Nun konnte ich heut noch ein paar 600er-Hebel organisieren, die farblich auch ganz gut ans Rad passen. 7402 wären natürlich besser, aber sind grad nicht auf die Schnelle zu haben.

Die Probefahrt steht leider noch immer aus - mit der Fertigstellung besuchte uns kurz ein Wolkenbruch, nun sind die Straßen nass. Schlechtes Omen für den kleinen Italiener? Ich hoffe nicht...

Hier nun das erste Bild. Angedacht ist weißes Lenkerband, sehr wahrscheinlich Kork.
Anhang anzeigen 377966
Etwas unschön ist noch der sehr geringe Platz zwischen Reifen und Gabel, vielleicht 1-2mm. Habe mir schon einen 20er Reifen besorgt, aber der ist ja ungeheuer schmal im Vergleich zu den 23ern. Den neueren LRS, den ich noch hier habe, könnte ich gar nicht mit 23ern fahren, da geht das Rad nicht mehr durch. Ich werde dann mal bei einem Rahmenbauer vorstellig werden, um etwas Material an den Ausfallenden auftragen zu lassen.

viell gefalln dir ja meine DiaCompe Hebel ausm Bietefaden?!

Das Reifenproblem mit den 4000ern hab ich am Look och und fahr jetzt erstma 20er.
 
Kein Internet seit geraumer Zeit…
Seit 20:15 Uhr der gute alte Tatort auf ARD
Prädikat: (…abseits des künstlerisch sowie pädagogisch besonders wertvoll :D…) (++Bildungsauftrag++)
funny & fesch
 
Wie lange wirst du bleiben ?

Ich befürchte, seine bessere Hälfte hat ihn outgesourced :p

Wir machen uns Sorgen um @faliero . Der arme muß sein Depot/Werkstatt im Hotel unterbringen.

Sein Depot?
Wenn ich ihn richtig einschätze bräuchte er für sein Depot einen Überseecontainer.
Das was wir da oben sehen ist nur das Handgepäck für zwei Rädchen. :D

Jaja. Ich gehe mal davon aus daß es nur das kleine Handbesteck für zwischendurch ist
Schön, dass ihr euch Sorgen um mich macht. Mir geht es zum Glück bestens. Bin für 16 Tage im angenehmen Hotel mit meiner Liebsten einquartiert. In meinen 1er passt leider keine Ersatzmaschine, so habe ich das nötigste an Ersatzteilen in einen Schuhkarton getan um kleine Defekte sofort selber erledigen zu können.
IMG_4561.JPG
IMG_4560.JPG
IMG_4559.JPG
IMG_4558.JPG
 
Schön, dass ihr euch Sorgen um mich macht. Mir geht es zum Glück bestens. Bin für 16 Tage im angenehmen Hotel mit meiner Liebsten einquartiert. In meinen 1er passt leider keine Ersatzmaschine, so habe ich das nötigste an Ersatzteilen in einen Schuhkarton getan um kleine Defekte sofort selber erledigen zu können.
Anhang anzeigen 378024 Anhang anzeigen 378025 Anhang anzeigen 378026 Anhang anzeigen 378027

Adults Only?! Quasi, ein X-Rated Hotel..., jetzt verstehe ich auch den Sinn hinter den ganzen Gummi- und Metallteilen im Hotelzimmer. Wünsche noch einen wunderschönen Urlaub!
 
Ich mache genügend Öl rein, Blätchen sieht man da eh nicht mehr, da meine Familie auf komplett kleingemörsert steht. Randvoll das Glas, kräftig zumachen, hat immer ein Jahr gehalten. Vielleicht helfen die knapp 40 Knoblauchzehen? ;) PS: ein oder zwei Gläser haben auch bei mir schon geschimmelt, evtl. war das Glas nicht perfekt sauber...
zweiter Schwung ist auch fertig, ca. 40 Pestogläser voll dieses Jahr... Das sollte reichen... Ein Mixer hats auch entschärft dabei, ein Blitz, ein wenig gestank und das Licht ging aus...
2016-10-02 19.13.05.jpg
 
Adults Only?! Quasi, ein X-Rated Hotel..., jetzt verstehe ich auch den Sinn hinter den ganzen Gummi- und Metallteilen im Hotelzimmer. Wünsche noch einen wunderschönen Urlaub!
Sprühöl, Lederriemen und ein Paar feste Gummischläuche... Dazu zwei gut gebaute Holländerinnen afrikanischer Herkunft, Respekt Faliero, in deinem Alter!!! Und ich dachte immer, wer so viel auf dem Sattel sitzt, bei dem geht nichts mehr...
 
Das wär' mit diesem Klassiker nicht passiert...

Anhang anzeigen 378107
Ach ja, ich bin ganz zufrieden. Meine Mixer hielten früher immer unter einem Jahr, der Vorgänger von dem neuen aus dem Bid hielt 8 Jahre im harten Einsatz. Pesto ist ja auch kein Milkshake. Mal schauen, wie lange der Premium Line hält...
 
Meine Mixer hielten früher immer unter einem Jahr, der Vorgänger von dem neuen aus dem Bid hielt 8 Jahre im harten Einsatz.
Der ESGE Zauberstab gehörte meiner Oma selig...

Mal schauen, wie lange der Premium Line hält...
"Premium Line" sagt mir grad' nix und ich bin zu faul zum gurgeln. Aber ich weiß schon, warum ich um so Zombiemarken wie Grundig oder Dual, AEG, Telefunken einen großen Bogen mache. Ebenso (wenn ich nicht den Trieb hätte, meine Räder selbst aufzubauen) Triumph, Kreidler, Zündapp :eek:
 
Der ESGE Zauberstab gehörte meiner Oma selig...


"Premium Line" sagt mir grad' nix und ich bin zu faul zum gurgeln. Aber ich weiß schon, warum ich um so Zombiemarken wie Grundig oder Dual, AEG, Telefunken einen großen Bogen mache. Ebenso (wenn ich nicht den Trieb hätte, meine Räder selbst aufzubauen) Triumph, Kreidler, Zündapp :eek:
Damals wurde ja auch für die Ewigkeit gebaut...Die Industrie hat erkannt, dass das widersinning ist und entsprechend umgestellt.
 
Zurück
Oben Unten