• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Heute geht es mit den Gazellen in den Süden
IMG_4532.JPG
IMG_4533.JPG
 
IMG_20161002_085640.jpg


Heute morgen in der S-Bahn auf dem Weg ins Büro. Da hocke ich immer noch :rolleyes:. Also im Büro, nicht in der Bahn.
Ich hoffe, ich habe das Motiv nicht auch morgen noch vor Augen...
 
Hatte ja schon kurz erwähnt, mir etwas mit "C" angeschafft zu haben. Probefahrt war für Freitag angemacht, jedoch machte ich die Rechnung ohne Wissen über die Inkompatibilität von DualPivot-Bremsen zu SinglePivot-Hebel.

Nun konnte ich heut noch ein paar 600er-Hebel organisieren, die farblich auch ganz gut ans Rad passen. 7402 wären natürlich besser, aber sind grad nicht auf die Schnelle zu haben.

Die Probefahrt steht leider noch immer aus - mit der Fertigstellung besuchte uns kurz ein Wolkenbruch, nun sind die Straßen nass. Schlechtes Omen für den kleinen Italiener? Ich hoffe nicht...

Hier nun das erste Bild. Angedacht ist weißes Lenkerband, sehr wahrscheinlich Kork.
IMG_5249.JPG

Etwas unschön ist noch der sehr geringe Platz zwischen Reifen und Gabel, vielleicht 1-2mm. Habe mir schon einen 20er Reifen besorgt, aber der ist ja ungeheuer schmal im Vergleich zu den 23ern. Den neueren LRS, den ich noch hier habe, könnte ich gar nicht mit 23ern fahren, da geht das Rad nicht mehr durch. Ich werde dann mal bei einem Rahmenbauer vorstellig werden, um etwas Material an den Ausfallenden auftragen zu lassen.
 
Etwas unschön ist noch der sehr geringe Platz zwischen Reifen und Gabel, vielleicht 1-2mm. Habe mir schon einen 20er Reifen besorgt, aber der ist ja ungeheuer schmal im Vergleich zu den 23ern. Den neueren LRS, den ich noch hier habe, könnte ich gar nicht mit 23ern fahren, da geht das Rad nicht mehr durch. Ich werde dann mal bei einem Rahmenbauer vorstellig werden, um etwas Material an den Ausfallenden auftragen zu lassen.
Die Grandprix4000 sind auch "sehr wohlwollende" 23er Reifen, sprich, je nach Felge bauen sie ziemlich fett. Bevor Du was an den Ausfallern herumspachteln läßt porbier doch erstmal nen richtigen 23 Reifen, sowas wie Vittoria. Da hast du dann sofort etwas mehr Luft in der Gabel. Ohznehin fine ich, daß die Reifen auf dem Bild das Rad etwas "mockelig" wirken lassen. Etwas schlankeres wäre optisch schöner.
Und 20er Reifen sind nicht so schlecht wie ihr Ruf. Anständig was Druck reingepresst (8,5 bar aufwärts) und die Liesl wird zackig flick und nicht unbedingt unkomfortabel. So waren die maschinen damals auch gedacht.
 
Hatte ja schon kurz erwähnt, mir etwas mit "C" angeschafft zu haben. Probefahrt war für Freitag angemacht, jedoch machte ich die Rechnung ohne Wissen über die Inkompatibilität von DualPivot-Bremsen zu SinglePivot-Hebel.

Nun konnte ich heut noch ein paar 600er-Hebel organisieren, die farblich auch ganz gut ans Rad passen. 7402 wären natürlich besser, aber sind grad nicht auf die Schnelle zu haben.

Die Probefahrt steht leider noch immer aus - mit der Fertigstellung besuchte uns kurz ein Wolkenbruch, nun sind die Straßen nass. Schlechtes Omen für den kleinen Italiener? Ich hoffe nicht...

Hier nun das erste Bild. Angedacht ist weißes Lenkerband, sehr wahrscheinlich Kork.
Anhang anzeigen 377966
Etwas unschön ist noch der sehr geringe Platz zwischen Reifen und Gabel, vielleicht 1-2mm. Habe mir schon einen 20er Reifen besorgt, aber der ist ja ungeheuer schmal im Vergleich zu den 23ern. Den neueren LRS, den ich noch hier habe, könnte ich gar nicht mit 23ern fahren, da geht das Rad nicht mehr durch. Ich werde dann mal bei einem Rahmenbauer vorstellig werden, um etwas Material an den Ausfallenden auftragen zu lassen.
geht da noch was? Felgen? Sattel? Klingel?
 
Die Felgen sind gleich, nur unterschiedlich runtergebremst.

Mein Hintern kommt leider nur mit Brooks klar und der Finesse ist der beste/teuerste, den sie haben für Frauen. Andere Ledersättel hab ich noch nicht probiert.

Eine Klingel ist schon hilfreich, wenn man erstma ne halbe Stunde aus der Stadt rausfahren muss.
 
Also ich kann euch nicht folgen.... liegt vielleicht an den Tabletten, die ich grad nehme :D
 
Zurück
Oben Unten