• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

Heute erstmal ein Fahrrad gerettet. Ein Casati aus SPX mit den schönen Sitzstreben, die an der Anlegung geteilt sind. Fuhr ein Kunde genau so, da er "herausgewachsen" war. Hatte das wohl 1986 für 4400 DM gekauft (bei den noch vorhandenen Chorus Teilen, die auf die Ausstattung schließen lassen nicht sooo unwahrscheinlich) und nach und nach seinem Alter "angepasst". Neben diesem unsäglichen Hirschgeweih sind auch die Kabelbinder für den hinteren Bremszug spitze :D

2016-05-31 12.30.10.jpg


Mir leider viel zu klein, meinem Kollegen passt es allerdings astrein. Soll jetzt wieder aufgebaut werden in weitestgehender Originalausstattung.
Hat dafür jemand vlt Links zu alten Casati Katalogen?

Merci :)

2016-05-31 12.30.30.jpg 2016-05-31 12.30.41.jpg 2016-05-31 12.30.26.jpg 2016-05-31 12.30.36.jpg 2016-05-31 12.30.19.jpg 2016-05-31 12.30.41.jpg
 
bin ja ni so der italo freund, aber ein casati wuerd ich nur wg der strebenanlegung schon nehmen - gefaellt mir urst gut - nur net in rot...
 
bin ja ni so der italo freund, aber ein casati wuerd ich nur wg der strebenanlegung schon nehmen - gefaellt mir urst gut - nur net in rot...

Ein italienisches Rennrad muss für mich rot sein, ich würde auch kein Ferrari in schwarz o. gelb kaufen:rolleyes::D.

ps. eine Ducati natürlich auch nur in rosso.
 
Freude
Freude geht ab!
Riesengroße Freude

Ich könnte schreien vor Glück, ich hab's zurück!

Was?

Ein Schaltwerk, das ich längere Zeit mit Waffenöl in einer Blechdose eingepinselt hatte, um alten Schmodder zu lösen. Als ich dann zum Putzen schreiten wollte, hab ich das nicht mehr gefunden. Nicht mehr da. Weg. Wo ist die blöde Blechdose? WEG! Einfach verschwunden... Moment... Da war doch letzens diese Aufräumaktion im Keller. Ich werd' doch wohl nicht...

Ist die etwa aus Versehen in der Schrottkiste gelandet, die ich zum Einschmelzen gebracht habe? ARGGGL Ich wollte schon die Tischplatte zerbeissen. WIE KANN MAN NUR SO BLÖD SEIN!

Aber zum Glück hat die Tischplatte überlebt, gestern hab ich's wiedergefunden. In einer vergessenen Plastikdose, wo ich die Blechdose mit dem Schaltwerk zum Schutz vor Staub verstaut hatte.


eingelegt.jpg
 
Morgen is hier Laufnacht, bin angemeldet, und jetzt hab ich grad mal nachm Wetter geschaut - Gewitter mit Unwetterwarnung :(
 
Morgen is hier Laufnacht, bin angemeldet, und jetzt hab ich grad mal nachm Wetter geschaut - Gewitter mit Unwetterwarnung :(
ist ja beim laufen nicht schlimm, da wird das Rad nicht dreckig.
 
Zurück
Oben Unten