• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

ja richtig trotzdem halte ich die jetzigen helme für unangemessen, wenn man sich allein ihr testprozedere ansieht da wird auch kein tatsächliches unfall verhalten geprüft, irgendwie leuchtet mir der kopfairbag von den 2 scandinavierinnen deutlich mehr ein. ich selbst hab mit mit helm schon die nase gebrochen und die schädelbasis angeknackst, dabei behaupte ich mal das wäre ohne helm nicht anders gewesen. aber das sind nur meine erfahrungen/meinung. interessanter finde ich das auch beim skifahren auffällt seit dem alle helme tragen meine sie sie können noch schneller fahren, mit helm ist man ja geschützt. diese kaskoeinstellung gäbs ohne helm nicht, und die leute würden sich nicht so weit aus dem fenster lehnen.:bier:
 
...da sind mir vor ein paar Jahren auf einer Abfahrt vom Steinbruch nach der Fototour bei meinem Bianchi innerhalb 5sek vorne und hinten die Latexschläuche zerplatzt.

Da war ich zum Glück nicht zu schnell unterwegs aber die Ausfahrt war definitiv zuende...

um das mal halb ot an dieser stelle weiter zu bearbeiten:
was führt bei latex zum platzen?
sind die schläuche weniger hitzeempfindlich?
ich meine auch gelesen zu haben, dass man latex nicht mit öligen fingern anfassen soll...findet dann sowas wie zersetzung statt?
 
Ich finde gerade die Diskussion um die vordere Bremse - rechts oder links - nicht mehr. Allerdings habe ich gerade festgestellt, dass die Briten das so sehen:


418125-bwcu8c6d8erv-brakeleftright-large.png
 
Die Italiener und auch andere haben recht lange in ihren Sportwagen auf der rechten Seite gesessen und der Schalthebel bei den Motorrädern war auch auf der falschen Seite. :)
 

Bei 3:18 etwa zeigt der Herr May einen etwas spezielleren Schraubenzieher. So einen habe ich grad in einer Kiste mit Werkzeug gefunden, die ich vor der Verschrottung gerettet habe. Da ich mit diesem Schraubenzieher erst mal nix anfangen konnte, wäre er morgen doch weggeflogen... Jetzt probiere ich ihn erst mal aus.:)
 
um das mal halb ot an dieser stelle weiter zu bearbeiten:
was führt bei latex zum platzen?
sind die schläuche weniger hitzeempfindlich?
ich meine auch gelesen zu haben, dass man latex nicht mit öligen fingern anfassen soll...findet dann sowas wie zersetzung statt?

Ich hatte jedenfalls nach einer langen steilen Serpentinenabfahrt schon einen Latexschlauch, der sich auflöste. Zum Glück erst in der Ebene. Der war über 20-30 cm stark angegriffen. Glaube, war einer von Vittoria damals in beige. Ich hatte dann noch grüne Michelin und orange Contischläuche, aber auch damit wenig Glück, dass ich wieder ganz auf butyl (Schwalbe extra light) bei clinchern umstieg.
 
Zurück
Oben Unten