• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Was geht ab?

mir gefaellts und halten wirds auch problemlos.
rahmen bekommt jetzt mehr luft im inneren (zwangsbelueftung durch fahrtwind) und der rest laeuft ausm tretlagerloch
 
Bei dem Stichwort fallen mir die diversen Versuche in der Richtung ein, Golfbälle, Helme im Golfballdesign (BMW glaube ich), Felgen mit "Dimples" von Zipp... Dass die Stütze jeweils ganz durchbohrt ist, egal...
 
Aber die Chancen ! Was da alles fixiert werden kann ! Man braucht kein Werkzeugtäschchen mehr, Resatzspeich- und -schrauben undundund !
 
Statt 2 Stunden bohren u senken kann man auch 100ml rizinusöl zu sich nehmen bevor man aufs Rad steigt da spart man min 700 Gr
Also, als meine Frau das letzte Mal Rizinusöl (geschätzt 10 ml) bekommen hat, hat sie recht schnell 5 kg verloren...
 
Da ich den Ursprungsfaden nicht zu müllen will antworte ich hier ;) :

ich sag mal nein, ab gewissen geschwindigkeiten bringen die jetzigen helme nichts mehr. genau wie es beim gurt im auto eine geschwindigkeit gibt ab dem er nichts mehr bringt, ab ca 120 km/h wäre das beim gurt. ich setze meinen helm auch nur auf der bahn und zum rennen auf. und das obwohl unfallanalytik mein zweiter studienschwerpunkt war.
theoretisch kannst du dann den helm weg lassen bei der geschwindigkeit, aber ob er dir auf dem weg dahin nicht doch was bringt sei mal dahin gestellt ;)

Klar bringt der Helm nix mehr wenn man mit 70 km/h direkt kopfüber gegen eine Betonwand knallt, jedoch sehen die Unfallmuster oft so aus das man viel Energie beim Rutschen abbaut und eher der Aufschlag auf dem Boden oder ein späterer Anschlag gedämpft werden müssen.
;)

Bin vor Jahren auch schon ein paar Mal mit 40 bis 60 km/h abgestiegen, der Aufschlag des Kopfes wurde stets vom Sturzring gut gedämpft, einen heftigeren Einschlag des Kopfes hat es zum Glück nie gegeben.
Die Tapete hat immer ordentlich gelitten.
Balla balla war ich vorher schon:cool:
 
Zurück
Oben Unten