• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdruck

AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

warte doch einfach die auswertung des lz - rr´s ab, dein
s040.gif
wird dir schon sagen obs ok war oder nicht.

kommt ja nicht nur auf die werte an, sondern auch in was für situationen man diese werte hatte, dann noch die nachtabsenkung......

natürlich kannste uns aber hier auch halbstündlich auf dem laufenden halten.
 
AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

warte doch einfach die auswertung des lz - rr´s ab, dein
s040.gif
wird dir schon sagen obs ok war oder nicht.

kommt ja nicht nur auf die werte an, sondern auch in was für situationen man diese werte hatte, dann noch die nachtabsenkung......

natürlich kannste uns aber hier auch halbstündlich auf dem laufenden halten.

Das muss dann wohl doch nicht sein :D
Lasst mir doch die Freude daran dass meine Werte anscheinded in ordnung sind xD
Gruß
Max
 
AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

wollte dir deine freude auch nicht verderben.

und denk drann, wenn dir das gerät kein wert mehr anzeigt musste umfallen, weil du dann tot bist und in die
n040.gif
kommst
 
AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

wollte dir deine freude auch nicht verderben.

und denk drann, wenn dir das gerät kein wert mehr anzeigt biste tot und kommst in die
n040.gif

Ich werde an deine Worte denken ;)
 
AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

Tach Jungs,

ich hab meine Sporttauglichkeitsbescheinigung

Nach 2x Blutdruck messen (mensch war ich aufgeregt, beim ersten Wert haben die gesagt, das wenn ich nicht Sportler wäre, ich nun eine Überweisung wegen Schlaganfallgefahr ins Krankenhaus bekäme.... :D)
Nach 20 Kniebeugen sah die Welt schon wieder anderst aus, die Werte waren sehr viel besser und da war dann auch die Aufregung verflogen. Dann durfte ich noch pusten, Lungenkapazität 3000 irgendwass, also Liter könnens ja nicht sein, oder? Die Sprchstundenhilfe hat zumindest gemeint, das der Wert überdurchschnittlich gut sei und da keine Bedenken bestehen.... :D

Nachdem dann auch der "Sportmediziner", der mich auf die Bitte mich zu untersuchen um eine Sporttauglichkeitsbescheinigung zu bekommen, gefragt hatte was er mit mir machen sollte, da es ja nicht auf dem Lizenzantrag stand, sich auch noch Becken und Wirbelsäule angeschaut hatte, gab er grünes Licht und damit war meine Sporttauglichkeit für positiv befunden.

Schön nun auch das geklärt zu haben, morgen geb ich dann den Antrag ab und dann freu ich mich auf die Saison 2007 und bereite mich weiter intensiv dafür vor....

Gruß
Chris
 
AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

Tach Jungs,

ich hab meine Sporttauglichkeitsbescheinigung

Nach 2x Blutdruck messen (mensch war ich aufgeregt, beim ersten Wert haben die gesagt, das wenn ich nicht Sportler wäre, ich nun eine Überweisung wegen Schlaganfallgefahr ins Krankenhaus bekäme.... :D)
Nach 20 Kniebeugen sah die Welt schon wieder anderst aus, die Werte waren sehr viel besser und da war dann auch die Aufregung verflogen. Dann durfte ich noch pusten, Lungenkapazität 3000 irgendwass, also Liter könnens ja nicht sein, oder? Die Sprchstundenhilfe hat zumindest gemeint, das der Wert überdurchschnittlich gut sei und da keine Bedenken bestehen.... :D

Nachdem dann auch der "Sportmediziner", der mich auf die Bitte mich zu untersuchen um eine Sporttauglichkeitsbescheinigung zu bekommen, gefragt hatte was er mit mir machen sollte, da es ja nicht auf dem Lizenzantrag stand, sich auch noch Becken und Wirbelsäule angeschaut hatte, gab er grünes Licht und damit war meine Sporttauglichkeit für positiv befunden.

Schön nun auch das geklärt zu haben, morgen geb ich dann den Antrag ab und dann freu ich mich auf die Saison 2007 und bereite mich weiter intensiv dafür vor....

Gruß
Chris

Herzlichen Glückwunsch erstmal ^^
Du fährst dann auch U19 ne? Weisste schon welches dein erstes Rennen wird?
Gruß
Max
 
AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

@M@x sach, wo bleibt dein nächster wert, oder biste schon umgefallen???

so nix für ungut! , ich zieh jetzt mal in die kölner innenstadt etwas für mein flüssigkeitshaushalt tun, somit haste ruhe vor mir.
 
AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

Herzlichen Glückwunsch erstmal ^^
Du fährst dann auch U19 ne? Weisste schon welches dein erstes Rennen wird?
Gruß
Max

Tach

Danke, danke, du schaffst deine auch schon, bloß keine Angst.... :D:D

Max, mach doch einfach nen Newsletter auf, dann wissen wir alle wo zur Zeit dein Blutdruck steht.... :D:D:D :lol: :lol: :lol:

Schönen Abend noch

Gruß
Chris
 
AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

super chris,
jetzt liegts an dir... gib vollgas ;-)
 
AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

Tach

Danke, danke, du schaffst deine auch schon, bloß keine Angst.... :D:D
Chris
Davon bin ich überzeugt

Max, mach doch einfach nen Newsletter auf, dann wissen wir alle wo zur Zeit dein Blutdruck steht.... :D:D:D :lol: :lol: :lol:

Gute Idee werd ich machen ;) :lol: :lol: :D
 
AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

So war heute beim Kardiologen, das Belastungs-EKG haben wir jedoch verschoben weil ich grade doch etwas erkältet bin...
Dafür wurde mein Herz schonmal per Ultraschall untersucht und damit ist alles in Ordnung.
Außerdem habe ich ein Langzeit-blutdruckmessgerät bekommen das nun alle 15 minuten den Blutduck misst.
Grade habe ich 130 zu 73. Das geht doch eigentlich oder? höchstens der erste Wert ist etwas zu hoch...


Der erste Wert ist perfekt!!
Und nun solltest du Ruhe geben und einfach ganz normale Dinge tun!
Der ein oder andere Tipp könnte dich ängstigen, oder verwirren!
Vorsicht auf dem Klo!! Pressen könnte das Ergebniss gefährden( Scherz)!
Mach Dir keine Sorgen!!
Gruss aus Kiel:D :)
 
AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

Hab meine Bescheinigung eh schon....:)
 
AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

welches rennen machst du als erstes? wie lange ist es?
 
AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

Tach

@achilles:

Noch keine Ahnung. Werd mich heut mal mit meinem Trainer unterhalten, der wird es wohl wissen wo und wann das erste Rennen ist. Ist ja auch für mich wichtig zu wissen um eine akzeptable Form zu erreichen... ;)
Meld mich nach dem heutigen Training nochmal....

Gruß
Chris
 
AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

Tach

@achilles:

Noch keine Ahnung. Werd mich heut mal mit meinem Trainer unterhalten, der wird es wohl wissen wo und wann das erste Rennen ist. Ist ja auch für mich wichtig zu wissen um eine akzeptable Form zu erreichen... ;)
Meld mich nach dem heutigen Training nochmal....

Gruß
Chris

Tach Männer

So, da bin ich wieder. Hab heute 108,7 km mit Lizenzradlern gemacht und hab mich mal mit meinem Trainer drüber unterhalten wann den das erste Rennen dieser Saison für mich steigt. Also Schauplatz ist ein Rundkurs um Einhausen am Odenwald der so oft absloviert wird bis 85 bis 90 km erreciht sind, die genaue Rundnzahl konnte man mir leider nicht sagen.... ;) Wir sind sogar ein Stück auf der besagten Rundstrecke gefahren und ich muss sagen:,, Gefällt mir...."... :D:D
Das Rennen wird wohl so Mitte bis Ende März stattfinden. Vor dem Rennen wird sogar noch ein Training auf dem Rundkurs abgehalten.

So, schönen Abend noch

Gruß
Chris
 
AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

klingt toll... viel spaß noch beim training und lass hören wenns news gibt ;-)
 
AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

klingt toll... viel spaß noch beim training und lass hören wenns news gibt ;-)

Klar, kein Problem, per PN oder offenem Thread?

Um auf dich, achilles, nochmal zurück zu kommen. Du scheinst in Italien zu wohnen, wie siehts denn da mit Radrennen aus? Braucht man da ne Lizenz?

Gruß
Chris
 
Zurück
Oben Unten