• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdruck

AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

so, jetzt ists passiert... gerade jetzt weil du angst hast wirst du mit ziemlicher wahrscheinlichkeit einen zu hohen blutdruck haben... am besten du misst ihn dir schon selber jetzt damit du weißt, dass du in ordnung bist :)

So hab mal meinen Blutdruck gemessen:

SYS mmHG : 92

DIA mmHG: 70

Pulse/Min: 66

So, wer jetzt was mit den Abkürzungen anfangen kann, der wird gelobt.... :D

Gruß
Chris
 
AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

wünsch ich auch und träum von nem schönen weisen engel :))
 
AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

So hab mal meinen Blutdruck gemessen:

SYS mmHG : 92

DIA mmHG: 70

Pulse/Min: 66

So, wer jetzt was mit den Abkürzungen anfangen kann, der wird gelobt.... :D

Gruß
Chris

systolisch: 92 mm Quecksilbersäule (ist schon extrem niedrig... isst du gscheidt?)
diastolisch: 70 " "
puls: 66 pro minute

also mit dem RR (= Blutdruck) brauchst du dir schon mal keine sorgen machen :))
 
AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

Haste irgendeine Interpretation zu meinen Werten einen beitrag vorher parat?
Wie ist so die Einschätzung?

Gruß
Chris

da gibts keine interpretationen...
eine blutdruckmessung alleine sagt gar nix aus... es ist wirklich niedrig (normal 120/80 oder etwas drunter), also wegen zu hohem blutdruck brauchst du dir sicher nicht einen kopf machen... bleib locker

Gruß
chris
 
AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

systolisch: 92 mm Quecksilbersäule (ist schon extrem niedrig... isst du gscheidt?)
diastolisch: 70 " "
puls: 66 pro minute

also mit dem RR (= Blutdruck) brauchst du dir schon mal keine sorgen machen :))

Ah, perfekt, danke für die Erklärung.....

Essen? Klar, ich esse wie ein Mähdrescher, wiege 75 kg bei 185 cm und das sollte doch in Ordnung sein, oder?

Früh-Morgens (5:40 Uhr): 1 Schüssel Joguhrt mit Rossienen und Haferflocken

Morgens (9 Uhr/In der Arbeit):
3x Brötchen mit Belag (Wurst hauptsächlich)
1x Banane
alternativ auch
Nudelsalat und Brötchen
2x Brötchen mit Belag (Wurst....)
1x Banane
1x Flasche Wasser

Mittags (Kantine/Inder Arbeit):
1x Warmes Mittagessen (Fleisch mit Gemüse und 1x Salat)

Abends (Zu Hause):
1,2 oder gar 3x Warmes Essen (beste Hausfrauenkochkunst von meiner Mutter... :D)

So viel zum essen.... :D

Gruß
Chris
 
AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

wünsch ich auch und träum von nem schönen weisen engel :))

OT - Scheint heutzutage ja wirklich ernst genommen zu werden.

Mein Hausarzt war Zigarrenraucher. Als ich als Junge zum Handballspielen den Tauglichkeitstest bei ihm machen wollte, fragte er, ob ich das nicht lieber lassen will. Sport sei doch letztendlich ungesund. :eek:
Ich widersprach, und er fragte, wie ich mich denn so fühle. Auf meine Antwort 'sehr gut' bekam ich ohne weitere Untersuchung mein Attest und war 'tauglich'. :lol:

Zum Glück war ich's offensichtlich wirklich...
 
AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

Systolisch zu niedrig. Diastole ok.
 
AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

Systolisch zu niedrig. Diastole ok.

naja mit knapp 100 lässts sich noch leben, aber stimmt, tiefer sollts echt net werden :)

aber wie gesagt: 1 messung sagt nix chris... und zu deinem gewicht: super, nix auszusetzen; ernähr dich nur weiterhing so gut ;)
 
AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

naja mit knapp 100 lässts sich noch leben, aber stimmt, tiefer sollts echt net werden :)

aber wie gesagt: 1 messung sagt nix chris... und zu deinem gewicht: super, nix auszusetzen; ernähr dich nur weiterhing so gut ;)

Danke, wie siehts denn bei euch so aus? Fahrt ihr auch Rennen und habt ne Lizenz? Hab ihr ne bestimmte Methode euch zu ernähren, oder macht ihr es wie ich, also so ernähren wie man hungrig ist....?? ;)

Die geschichte mit dem Zigarrerauchenden Arzt war gut, sollte allerdings mal was ernsteres passieren, also herzschäden usw., dann würde man doch in ermittlungen auf den Arzt zurückkommen, oder?

Danke für eure Beiträge, besonderst achilles, haben mir sehr geholfen und werde euch, wie schon gesagt, berichten wie es am Do. gelaufen ist....

Gruß
Chris
 
AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

hei chris,
ich fahr keine lizenzrennen, hier in südtirol (italien) ists sowieso ganz anders geregelt als bei euch... viel komplizierter das ganze... außerdem will ich ab heuer an einigen triathlons teilnehmen.... bin ziemlich auf die 3sportschiene geraten :)
bezüglich ernährung: ich denke am besten ist, sich erstmal das nötige grundwissen über nährstoffe, nahrungsverteilung usw. von einem guten sporternährungsbuch oder vom internet anzueignen, um erstens mal zu sehen, wie man mit den eigenen essgewohnheiten liegt und dann in zukunft etwas mehr darauf zu achten... ansonsten find ich es viel gescheider genau wie du es machst einfach nur auf den hunger zu hören... wichtig ist einfach nie den hunger ignorieren und nicht massiv über den hunger zu essen!
viele, die kalorien zählen und fanatisch sind machen sich da nur schlechtes damit...

bis bald und LG aus südtirol
Chris
 
AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

Danke, wie siehts denn bei euch so aus? Fahrt ihr auch Rennen und habt ne Lizenz? Hab ihr ne bestimmte Methode euch zu ernähren, oder macht ihr es wie ich, also so ernähren wie man hungrig ist....?? ;)

Die geschichte mit dem Zigarrerauchenden Arzt war gut, sollte allerdings mal was ernsteres passieren, also herzschäden usw., dann würde man doch in ermittlungen auf den Arzt zurückkommen, oder?

Danke für eure Beiträge, besonderst achilles, haben mir sehr geholfen und werde euch, wie schon gesagt, berichten wie es am Do. gelaufen ist....

Gruß
Chris

Es gibt die sog. 'somatische Intelligenz'. Der Körper weiß, was gut für ihn ist. Sehr deutlich spürt man das, wenn man mit einem Hungerast auf ganz spezielle Dinge Hunger hat. Ich z.B. auf Müsli mit Haferflocken - obwohl - wenn ich mit richtigem Hungerast eine alte Oma auf der Straße fänd', würde ich die wohl auch anknuspern. :D
Habe mal von einem Kind gelesen, das ständig die Tapete angeknabbert hat, bis man feststellte, dass es unter erheblichem Mineralien-Mangel litt, und die wiederum wohl im Putz enthalten sind. Weiß nicht, ob das wissenschaftlich nachweisbar ist...
 
AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

Ich hab immer Hunger auf Salzlakritz und Gummibärchen :D
 
AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

systolisch: 92 mm Quecksilbersäule (ist schon extrem niedrig... isst du gscheidt?)
diastolisch: 70 " "
puls: 66 pro minute

also mit dem RR (= Blutdruck) brauchst du dir schon mal keine sorgen machen :))


man schaut heutzutage aber vermehrt auf den mitteldruck. dieser sollte definitiv über 65 liegen, somit sind deine beiden werte, werder zu hoch noch zu tief.


gruß
 
AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

Moin,

ich neige eher zu niedrigen Blutdruck.....eine ernsthafte Erkrankung die dafür sorgt, dass man so ca. 100 Jahre alt wird. Aber bei einem BelastungsEKG geht mein Blutdruck auch locker auf 180/100. Der liegt nach Auskunft meines Sportmediziners daran, dass es für das Herz einfacher ist schnell den Blutdruck zu erhöhen als den Herzschlag. Nach einigen wenigen Sekunden pendelt sich das System dann wieder ein. Mein Hausarzt war aber bei dem EKG sichtlich nervös. Vor allem total genervt weil ich bei den komischen Stufen die so ein Hausarzt auf dem Ergometer einstellt, ich fast eine Stunde das Gerät blockiert habe.:lol: :lol: :lol: :lol:

Gruß k67
 
AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

Ah, perfekt, danke für die Erklärung.....

Essen? Klar, ich esse wie ein Mähdrescher, wiege 75 kg bei 185 cm und das sollte doch in Ordnung sein, oder?

Früh-Morgens (5:40 Uhr): 1 Schüssel Joguhrt mit Rossienen und Haferflocken

Morgens (9 Uhr/In der Arbeit):
3x Brötchen mit Belag (Wurst hauptsächlich)
1x Banane
alternativ auch
Nudelsalat und Brötchen
2x Brötchen mit Belag (Wurst....)
1x Banane
1x Flasche Wasser

Mittags (Kantine/Inder Arbeit):
1x Warmes Mittagessen (Fleisch mit Gemüse und 1x Salat)

Abends (Zu Hause):
1,2 oder gar 3x Warmes Essen (beste Hausfrauenkochkunst von meiner Mutter... :D)

So viel zum essen.... :D

Gruß
Chris

Hey Chris, lass Dir den Ernährungsplan patentieren.
Ich würde damit nach drei Monaten aus allen Nähten platzen und meinen geliebten Radsport nur noch vor der Glotze im Sessel betreiben können.
 
AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

So war heute beim Kardiologen, das Belastungs-EKG haben wir jedoch verschoben weil ich grade doch etwas erkältet bin...
Dafür wurde mein Herz schonmal per Ultraschall untersucht und damit ist alles in Ordnung.
Außerdem habe ich ein Langzeit-blutdruckmessgerät bekommen das nun alle 15 minuten den Blutduck misst.
Grade habe ich 130 zu 73. Das geht doch eigentlich oder? höchstens der erste Wert ist etwas zu hoch...
 
AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

So eben 121 zu 68 ich denke die werte sind doch gut oder?
mfg
max
 
AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

So eben 121 zu 68 ich denke die werte sind doch gut oder?
mfg
max

Moin,

nönö die Werte sind völlig in Ordnung...sprich mir nur ganz ruhig nach:

Vater unser im Himmel,
geheiligt werde dein Name.
Dein Reich komme.
Dein Wille geschehe, wie im Himmel so auf Erden.
Unser tägliches Brot gib uns heute.
Und vergib uns unsere Schuld, wie auch wir vergeben unseren Schuldigern.
Und führe uns nicht in Versuchung,
sondern erlöse uns von dem Bösen.
Denn dein ist das Reich und die Kraft und die Herrlichkeit in Ewigkeit.
Amen.

Es wird alles wieder Gut, wir drücken Dir auch alle Daumen!!

Gruß k67

PS: Oh Gott, der arme Junge, so jung.........:aetsch: :aetsch:
 
Zurück
Oben Unten