• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdruck

AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

Klar, kein Problem, per PN oder offenem Thread?

Um auf dich, achilles, nochmal zurück zu kommen. Du scheinst in Italien zu wohnen, wie siehts denn da mit Radrennen aus? Braucht man da ne Lizenz?

Gruß
Chris

hi, ich kenn mich leider nicht so gut aus hier bei uns... hier ist alles ein bisserl unübersichtlicher und ein bisschen komplizierter als bei euch... bin erst mit 16 zum radsport gekommen und danach eh bald nach innsbruck zum studieren gegangen...

per PN ;-)
 
AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

hi, ich kenn mich leider nicht so gut aus hier bei uns... hier ist alles ein bisserl unübersichtlicher und ein bisschen komplizierter als bei euch... bin erst mit 16 zum radsport gekommen und danach eh bald nach innsbruck zum studieren gegangen...

per PN ;-)

Tach

Na, ich hab mit 15 Jahren mit dem Radsport angefangen, aber das wird doch nicht zu spät sein, oder? Als Heranwachsender (so 6 bis 16 Jahre) soll man doch eh nicht intensiv Radsport betrieben, da ja sonst Körperliche Schäden auftreten können und so weiter. Denke das mit 15 Jahren ein perfekter Einstieg für mich war und daher denke ich, das du, also achilles, mit 16 Jahren doch nicht zu spät angefangen hast den Radsport zu betrieben.

Klar, Rennbericht kommt dann so Mitte März bis Ende März mal bei dir im Postfach an.... ;)

Gruß
Chris
 
AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

zu spät radsport zu betreiben nicht, aber ich habe nie ausdauersport gemacht davor und die gewissen grundlagen wäre schon recht als kind/jugendlicher zu erlangen (und talentiert bin ich auch nicht) :)...nur das talent zum quälen ;-)
 
AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

zu spät radsport zu betreiben nicht, aber ich habe nie ausdauersport gemacht davor und die gewissen grundlagen wäre schon recht als kind/jugendlicher zu erlangen (und talentiert bin ich auch nicht) :)...nur das talent zum quälen ;-)

Da haste wohl Recht. Wobei: Ich habe auch keinen Ausdauersport vorher gemacht. Hab zuerst Fußball, dann Tischtennis gespielt und bin dann mit 15 zum Radsport gekommen und der macht mir am meisten Spaß, denn der Radsport ist schon genial..... :D:D:D

Aber das Talent zum qüälen ist doch au was, ich glaub das hab ich auch, das wird wohl jeder Radsportler haben.... ;)

Gruß
Chris
 
AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

Da haste wohl Recht. Wobei: Ich habe auch keinen Ausdauersport vorher gemacht. Hab zuerst Fußball, dann Tischtennis gespielt und bin dann mit 15 zum Radsport gekommen und der macht mir am meisten Spaß, denn der Radsport ist schon genial..... :D:D:D

Aber das Talent zum qüälen ist doch au was, ich glaub das hab ich auch, das wird wohl jeder Radsportler haben.... ;)

Gruß
Chris

naja jeder nicht... aber ich nehm mal an du hast mehr talent als ich ;)
 
AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

naja jeder nicht... aber ich nehm mal an du hast mehr talent als ich ;)

Tach

Ich denke mal, das nur Talent für den Radsport nicht reicht. Ich würde eher sagen, das ich ganz Trainingsfleißig bin und daher meine Form dann kommt.

Da passt das Zitat von Udo Bölts ganz gut:
,,Das Schöne am Radsport ist, daß man etwas weniger Talent durch etwas mehr Training ausgleichen kann...."..... :lol:

Und dann als Ergänzung von Uwe Ampler:
,,...natürlich ist es letztendlich eine Frage dar Veranlagung, denn sonst würde der am besten sein, der am meisten trainiert..." :lol:

Aber danke für die Einschätzumg fühle mich geehrt.... :D

Gruß
Chris
 
AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

Da passt das Zitat von Udo Bölts ganz gut:
,,Das Schöne am Radsport ist, daß man etwas weniger Talent durch etwas mehr Training ausgleichen kann...."..... :lol:
Gruß
Chris

naja, wenn man nicht das talent zur guten und raschen regeneration besitzt, dann wird einen NOCH mehr training vielleicht gar schlechter machen :(
 
AW: Vorläufige verweigerung der Sporttauglichkeitsbescheinigung wegen zu hohem Blutdr

naja, wenn man nicht das talent zur guten und raschen regeneration besitzt, dann wird einen NOCH mehr training vielleicht gar schlechter machen :(

Tach

Da haste wohl Recht, aber eine gute Regeneration, ist das Veranlgungssache? Kommt eine bessere Regeneration nicht dadurch, das man eine bessere Form hat, also die Muskeln die Belastung besser und schneller verarbeiten können?

Gruß
Chris
 
Zurück
Oben Unten