• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Ein Beitrag von der Küste:

IMG_5392.JPG

IMG_5393.JPG
 
Hmm, das weckt Kindheitserinnerungen. Oma kam immer mit noch zappelnden Schollen vom Markt, schön in Zeitungspapier. Die wurden dann ausgenommen, der Abfall ging aus dem Küchenfenster (die 10 Katzen aus der Umgebung hatten das eh alle schon gerochen) und dann wurde ein Stapel Schollen gebraten. Schön mit selbstgemachten Kartoffelsalat. Ach ja, die Oma, toll wars damals.
 
Vorher: Somec mit sehr bunter Komponenten-Mischung (Superbe, dura ace ax, record, super record, gipiemme, simplex, vetta, 3ttt, cinelli)
02099c5b5390d3696fcb57301b063c20.jpg


nachher:
2e979dfa5c586d950ab7c798cac0bfe6.jpg

Somec mit (fast) nur suntour. Schalthebel, hintere nabe, Kassette, Kurbel und innenlager superbe pro, bremsen superbe, Schaltwerk Sprint 9000. Bremshebel dia compe aero (aber die haben ja anscheinend eh alle Hebel für suntour gemacht), Steuersatz shimano 6400 (NOS superbe pro liegt im Regal, baut aber zu hoch),umwerfer ofmega premier, vr-nabe campa athena, Felgen gp4, stütze San Marco, Sattel selle Italia campionissimo Faust coppi edition (fährt sich sehr gut auch wenn es vom Namen her gar nicht passt), Vorbau und Lenker 3ttt.
Plan ist, alles was geht Richtung suntour zu ersetzen, brauche also noch eine 36l vr-nabe und einen schellenumwerfer. Die bremshebel dürfen bleiben. Weitere schöne asiatische Komponenten für Lenker und sattelstütze wären natürlich toll, aber da käme nur was Richtung nitto oder sr-esl in frage und das wird dann eher sehr teuer.
Heute habe ich Eine erste Tour gemacht, fährt sich super, Schaltung ist traumhaft, der hintere Schlauchreifen musste dran glauben, aber der hatte seinen zenit eh hinter sich und Ersatz war dabei.
 
Danke für den Tipp. Ich habe depperterweise meine Hebel verkauft und wollte nur soviel dafür ausgeben, wie ich eingenommen habe. Von daher ist mir ein gleichwertiger Tausch lieber.
 
Das sind alte Superbe Pro, die später als Sprint weiter angeboten wurden.
Ich suche aber die neueren SP, die man ggf. Auf 8-Fach umstellen kann.
 
Vorher: schon ein wenig Kruste runtergebrochen, aber wenig der eigentlichen Mechanik erkennbar

IMG_5753.JPG
IMG_5754.JPG
IMG_5755.JPG


Nachher: Soweit äußerlich geputzt, nun weiß ich aber nicht, wie die Zugkette nach dem Auseinanderbauen wieder in die Schubstange reinbekomme. Deshalb erstmal nur äußerlich geputzt.. Und neue Pulleys müssen rein, die alten sind hin.

IMG_5761.JPG
IMG_5760.JPG
 
Zurück
Oben Unten