• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu in der Vintage - Bike Szene

Radio339

Neuer Benutzer
Registriert
12 Januar 2024
Beiträge
24
Reaktionspunkte
13
Hey, beschäftige mich erst seit ein paar Tagen mit Vintage Bikes da ich vor kurzem mein erstes Rennrad bekommen habe. Seit dem bin ich total in das Thema rein gekippt und versuche mich überall zu informieren, wie man solche Räder restauriert oder über die Geschichte der verschiedenen Marken. Leider finde ich ich mich überhaupt nicht zu recht. Nun zu meiner Frage -->

Wie würdet ihr die Informationssuche anstellen wenn ihr neu in der Szene währt, gibt es irgendwelche Bücher oder Magazine oder vielleicht sogar Dokus die man sich ansehen kann? Hoffe ihr könnt mir helfen meinen Wissensdurst zu stillen.

Lg
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von fuerdieenkel

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Hilfreichster Beitrag geschrieben von fuerdieenkel

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und willkommen,

wenn dich ein Thema aus diesem Bereich besonders interessiert, wirst du es in dieser umfangreichen link-Sammlung bestimmt finden:
https://www.rennrad-news.de/forum/threads/hilfe-such-t-hilfe-die-linksammlung.187450/

Das dürfte mittlerweile eine der größten gebündelten Rennradwissenssammlungen im deutschsprachigen Raum sein.
Mehr Lesestoff:
https://www.disraeligears.co.uk/site/links_-_enthusiasts_sites.html
Wow danke, jetzt bin ich mal eine Weile beschäftigt :) Findet man dort auch die alten eingescannten Magazine ?
 
Zurück
Oben Unten