• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von 0 über 70.3 auf 226

AW: Von 0 über 70.3 auf 226

Aber bei euren tollen Leistungen soll ich dann von meinem Volkstriathlon noch berichten. ICh weiß halt acuh nicht...........:rolleyes: Gruß Gruni

Warum denn aber auch nicht??? :)

Find's bißchen Schade, daß wir uns mehr und mehr in einer Welt voller Superlative bewegen und vermeindlich 'kleine Siege' so wenig Würdigung erfahren.
Ich denk, daß sich jeder noch ganz gut an seinen allerersten Triathlon erinnern kann, an das Lampenfieber vorher, an seine Ausrüstung, an den Startschuß, die Wechsel- mit und ohne Pannen, das tolle Gefühl beim Überlaufen der Ziellinie und den Stolz :rolleyes: danach, es doch geschafft zu haben...
Ich würde mich freuen, wenn ich hier viel mehr solcher Geschichten und Berichte lesen könnte.

Gruß frank :wink2:
 
AW: Von 0 über 70.3 auf 226

Frank du hast mir nun mit Deinem Text richtig Mut gemacht:)
Es stimmt man muß immer die eigenen Leistungen betrachten und sich an dennen erfreuen;)
Achso ich bin ja ein SToffel Dir gegenüber:

Meinen Herzlichen Glückwunsch zum Ironman

und das noch in einer so tollen Zeit, da zieh ich mal den Hut


Gruß Gruni
 
AW: Von 0 über 70.3 auf 226

Hi Frank,

na dann auch von mir herzlichen Glückwunsch zum Titel "Ironman" :eek:

Coole Sache :)


Das soll und kann ruhig jeder wissen, darauf kann man stolz sein!!!!! :love:


Wie, wo was, für ne Zeit hast Du denn??
hast Du irgendwo mal einen Bericht geschrieben

Würde mich schon interessieren wie's war
 
AW: Von 0 über 70.3 auf 226

Ich finde Frank hat da ganz recht.
Alle sportlichen Erfolge verdienen Anerkennung, es muss nicht immer die Langdistanz sein:)
Ich würde mich übrigens auch über Berichte freuen, sie sind interessant und motivieren andere Sportler;-)
 
AW: Von 0 über 70.3 auf 226

Hi Frank,
Wie, wo was, für ne Zeit hast Du denn??
hast Du irgendwo mal einen Bericht geschrieben

Würde mich schon interessieren wie's war

Guckst du einfach in cube04's Thread "Mein Weg zum Ironman 2008"!
Ist sowieso spannend von der ersten bis zur letzten Seite...:cool:
Lohnt sich auf jeden Fall mal reinzuschauen, da hab ich hin u wieder auch meinen Senf dazu gegeben.
Ansonsten guckst du unter www.ironman.de die Ergebnisliste durch, bis du die Startnummer 1257 gefunden hast (dauert aber ein bißchen :rolleyes:) oder einfacher- bei Platz 786... Dort steht dann alles, was dich sonst noch so interessieren könnte.

Ich bin durch :dope: und jetzt bist du an der Reihe! :)
 
AW: Von 0 über 70.3 auf 226

Hallo Allerseits,
will mich nun auch einmal wieder melden. Noch knapp 3 Wochen,dann gehts bei mir los. Herzlichen Glückwunsch erst einmal allen
Ironman - Finishern, vor allem Dir Frank für Deine tolle Zeit.

Ich glaube, daß mein Niveau für meine Verhätnisse ganz gut ist. Konnte ohne Ausfälle trainineren und meine Wettkämpfe auch ganz gut beenden.
Halb-Ironman in Moritzburg 5:06,19 h (mit 95 Km Rad ) und Spreewaldmann
in4:48:08(2,2/84/20). Dabei gibt es nichts Neues- miserabel im Schwimmen, aber ganz gut im Lauf (HM.1:30,58 h in Moritzburg und 20 Km im Spreewald in 85:47 min ) Werde sehen was dieses für die Langdistance wert ist.
Werde mich nach hoffentlich erfolgreichen Ende des Ostseeman´s melden.
Sascha, ich hoffe,das Du bald wieder mehr Zeit zum trainieren hast, damit Du im nächsten Jahr Dein IM erfolgreich finisht.
Solltest Du Unterstützung in Trainingsfragen benötigen, würde ich Dir gern meine Erfahrungen mitteilen.
Bis bald
Klaus
 
AW: Von 0 über 70.3 auf 226

N'abend Tria's


@ Frank, tolle Zeit, respekt. Den Fred von Cube habe ich gelesen, tolle Schow, vor allem der Bericht über den IM selber.

@Klaus: mein tag wird wohl erst 2010 kommen. Ich wusste ja, dass ich in diesem jahr knapp mit der Zeit bin.
Ich möchte dann 2009 zur richtigen Vorbereitung nutzen
Vor allem mein Laufen muss ich verbessern, bei den anderen zwei Disziplinen habe ich keine Angst, nur die 42KM :(
Von einer Zeit 1:30 für;n HM träume ich
Ich werde im Oktober den HM in Köln laufen, bin froh wenn ich unter 2h bleiben kann
Möchte über den Winter meinen Grundlage schaffen, und evtl im Frühjahr mal ein Marathon zum testen laufen (dabei geht mir jetzt shon der Ars... auf Grundeis);
Weis noch gar nicht wie ich meine Laufzeit verbessern kann. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass ich unoekonomisch laufe; naja, mal schauen, das wird schon
dann im Herbst noch ne Mittel Distance
 
AW: Von 0 über 70.3 auf 226

ES IST GESCHAFFT !!!

Nach für mich nicht erwarteten 10h 44 min 24 sec konnte ich den Ostseeman erfolgreich finishen ( Platz 108 gesamt/ Platz 4 AK 50 ).
Damit ging nach 2 Jahren Triathlontraining ein Traum in Erfüllung.
Es war ein super Wettkampf- tolle Stimmung, anspruchsvolle Strecke- vor allem das Schwimmen in der aufgewühlten Ostsee - und beim Wetter von jedem etwas.
Ich kann jedem empehlen, bei dieser Veranstaltung teilzunehmen, verbunden mit einem Urlaub an der Ostsee ist das super.
Nun zum Wettkampf :
Als ich gegen 5:00 Uhr aufstand und den Himmel sah, ahnte ich nichts Gutes.So fing es auch gegen 5:30Uhr an stark zu regnen und es ging ein starker Wind. Glücklicherweise höhrte der Regen aber wieder auf, so das um 7:00 Uhr der Start ohne Regen erfolgen konnte. Für mich als sehr schlechten Schwimmer war aber etwas anderes viel problematischer- durch den Wind war die Ostsee sehr wellig, so das ich echt Angst hatte das Zeitlimit fürs Schwimmen zu schaffen, am Ende war das zum Glück nicht so, da man das Zeitlimit aufhob und ich überraschender Weise schon nach 1:33:01 h das Schwimmen beendete. Durch die Wellen gab ich nach 500-600 m das Kraulschwimmen auf, da ich mich kaum orientieren konnte und auch große Probleme mit der Technick hatte. So schwamm ich die restlich mehr als 3 Km im Bruststil, konnte dadurch eine gerade Linie halten,was mir viel Zeit ersparte. So konnte ich unerwartet viele Athleten im Schwimmen hinter mir lassen, sonst war ich es gewohnt, immer als einer der Letzten das Wasser zu verlassen.
Nach kurzer Freude über das Schwimmergebnis kam dann ein herber Schlag, mein Kleiderbeutel für Radfahren war weg. Nach ca. 5-6 min Suche mit mehren Helfern fiel mir ein, das ich meine Radschuhe noch kurzfristig neben dem Rad abgelegt hatte,so wollte ich das Radfahren erst einmal ohne Brille, Startnummer und Strümpfe beginnen. Als ich den Wechselraum verlassen wollte wies mich ein Kampfrichter zurück, da ich keine Startnummer hatte.Also Rad abstellen und zurück,nach kurzer Diskussion mit einem ander Kampfrichter wurde mir meine Startnummer noch einmal auf den Oberarm geschrieben, so das ich nach endlosen 9 min das Radfahren beginnen konnte.
6 wellige Runden a 30 Km (ca. 900 Hm ),Wind und ein starker Regenguß nach 130 Km ließen das Radfahren zu einer hohen Belastung werden.
Nach der ersten Runde konnte ich auch meine Startnummer und meine Radbrille erhalten, mein Kleiderbeutel wurde gefunden- scheinbar hatte ein anderer Athlet diesen gegriffen und ihn irgenwo abgelegt, so das die Helfer den Beutel zu den fertigen Schwimmsachen legten.
Mit der richtigen Wut im Bauch legte ich die erste Runde in ca. 52 min zurück, wurde dann aber etwas langsamer, so das ich eine Nettoradzeit von 5:27:00 h erreichen konnte. Überall war super Stimmung an der Radstrecke, vor allem aber am Ende der Runde in Glücksburg war es unglaublich.
Nach kurzer Wechselzeit folgte der Marathon auf einer sehr schönen,aber relativ schweren Strecke. Hier war auch überall eine super Stimmung, vor allem aber auf dem Zeltplatz und im Zielbereich. Meine Laufstärke konnte ich voll ausnutzen, aber 3:32:06 h für den Marathon,der mit Abstand schnellsten Zeit in meiner AK, übertrafen aber meine kühnsten Träume. Als ich dann nach 10:44 h die Zielgerade erreichte und kurz darauf mit meinem Enkel den Zielstrich überlief ging für mich ein traumhafter Wettkampf zu Ende.
Auch die Betreung nach dem Wettkampf war super, ausreichend Essen und Getränke- vor allem viel Flensburger Bier - also rundum ist diese Veranstaltung nur zu empfehlen.
Ich jedenfalls werde bestimmt noch einmal hier starten, obwohl ich im nächsten Jahr mit Moritzburg und 2010 in Frankfurt erst einmal andere Langdistancen besuchen möchte.

Gruß Klaus
 
AW: Von 0 über 70.3 auf 226

Hallo Klaus,
Danke für den tollen Bericht! War sehr schön zu lesen und ich hab nochmal richtig mit dir mit gelitten- 9min!!! Unglaublich! Zeit, die nie vergeht... :eek:
Glückwunsch zu deiner exzellenten Vorstellung und vor allem zu der überirdischen Marathon-Zeit. :daumen:

Gruß frank :wink2:
 
AW: Von 0 über 70.3 auf 226

Hallo Klaus,

Von mir auch erst mal

Herzlichen Glückwunsch

Super Move:D

nachdem ich nun Deine Bericht und auch den Bericht von Cube gelesen habe (was da so alles passiert) bin ich mal gespannt was mich irgendwan mal so erwartet :confused::confused:

Aber das gehört ja mit dazu;)

Bei mir läuft es momentan auch ganz gut
Bedingt durch die wenige Zeit (Pool/Gatenbau) beschränke ich mich dieses Jahr fast nur auf meine schwächste Disziplin; das Laufen.
Radfahren hin und wieder mal; schwimmen war ich wärend der Sommerferien gar nicht
Aber egal; nächtes Jahr wird alles gut.

Ich habe mich mal für die HM in Köln am 05.08 gemeldet.
mal schauen was da so geht
Wenn ich dan gut duch den Winter komme, versuche ich im Frühjahr meien ersten Marathon zu laufen (oh Gott, das wird die Hölle)

Soweit nochmal kurz "mein" Stand der Dinge

to be Continue

Grüße Sascha :cool:
 
AW: Von 0 über 70.3 auf 226

He, Cube- was'n los? Zu viel Äppel-Woi? :dope:

Du meinst doch bestimmt Klaus.
Ehre, wem Ehre gebührt...!

Wir haben uns doch nun schon genug beglückwünscht :D

Eieieiei.....:aetsch:.....ich habe ab und zu etwas dicke Finger.....und denk nicht von A nach B....:aetsch::aetsch:
 
AW: Von 0 über 70.3 auf 226

Moin Moin Zusammen,

brauche nochmal Euren Tip.

Ich bin in den letzten Wochen immer schön im GA1 Bereich gelaufen.
Soweit ist auch alles OK
Jetzt habe ich am 05 okt in Köln einen HM :rolleyes:

Da ich mein Ziel für den HM auf Sub 2h gesetzt habe, überlege ich nun die letzten 4 Wochen schneller zu laufen als GA1.

Jetzt meine Frage: Wie soll ich die nächsten Wochen Trainieren?
Trainingsumfang im Laufen sollen so 3-4x pro Woche sein.
Meine Idee wäre dann

2x GA1 wobei ein längerer Lauf dabei ist (so 16-18Km)
2x GA2 (jeweils so ca 12-15 Km

Wäre das so ok?????
 
AW: Von 0 über 70.3 auf 226

Für den Halben hab ich mir in der Vorbereitung das Tempo durch die tolle "Teufelstreppe" geholt.

1-2km locker Einlaufen

1 km Power (bei mir damals 04:50min/km)
1 km locker
2 km Power (ca. 5:00- 5:10)
1km locker
3 km Power (ca. 5:10)
2km locker
4 km Power (was noch geht)

1-2 km locker Auslaufen
__________

= ca 16 sehr gut investierte km

Danach war ich gestellt, aber die Dinger haben echt was gebracht. Konnte das Tempo locker über 21km gehen und am Ende noch zulegen.

Wenn Du ne solide Grundlage im GA1 Bereich hast kannste das mal probieren.

Nur im gleichen Tempo im GA2 Läufe bis 12 km halte ich persönlich nicht für sinnvoll. Da fehlt einfach der Reiz für den Körper.

Wünsch Dir auf jedenfall schon mal viel Erfolg für die sub2 in Köln!!
 
AW: Von 0 über 70.3 auf 226

Ich bin jetzt nicht der Laufgott, habe aber bei Kumpels von mir mitbekommen, daß die einen letzten langen Lauf (+30km ) 3-4 Wochen vor ihrem Mara gelaufen sind. Danach waren nur noch kurze Einheiten im lockeren Tempo angesagt, in der letzten Woche dann viel Ruhe......aber das wirst du wahrscheinlich eh schon wissen :)

Schnelleres Tempo würde ich rein gefühlsmäßig in der 3ten, max. 2ten Woche vorher anschlagen, und dann auch nur als Zwischensprints. Ob das jetzt aber sooooo richtig ist werden dir andere hier wahrscheinlich besser beantworten können :D
 
AW: Von 0 über 70.3 auf 226

Hallo Zusammen,


merci erst mal für die Antworten.
ich bin auch keine Gazelle was das Laufen angeht, eher ein Elefant.
Mit einer Bestzeit über 10Km von ca 50 min, bin ich eher ein ganz schwerer langsamer Elefant :mad:

Werde aber trotzdem den Tip von Brix mal versuchen wenn ich wieder Fit bin :(

Es ist irgendwie wie verhext: Ich plage mich schon seit einer Woche mit einer leicht juckenden Nase rum, noch nicht so, dass ich mich unwohl fühlen wurde aber ich traue mich nicht so richtig zu trainieren.

Und das 4 Wochen vor dem HM :mad::(:aufreg::wut::ka:

Ich könnt heulen

Das gleiche ist mir bei meinem ersten HM Termin im Juni auch passiert.
4 Wochen vorher leichte Erkältung > kein Training > kein HM :eyes:


Passiert mir jetzt das selbe??
Wenn ich bis Ende der Woche nicht wieder fit bin muss ich das Ding wohl wieder absagen *ich glaub es nicht*

Will aber auch nichts schlimmer machen, da man immer mal wider was von Herzmuskelentzündung usw. hört

Was macht Ihr in so einem Fall????
 
AW: Von 0 über 70.3 auf 226

Die geballte TRAI-Power aus dem Unterforum geht beim Winterpokal an den Start. :D:D

Findet sich hier noch jemand?

Sind bereits drei komplette Teams und wollen noch eines vollkriegen!

Siehe hier: http://www.rennrad-news.de/forum/showthread.php?t=47941



..

Wir waren im vorigen Jahr als Team Triathlon 2 am Start. Ich weiß nicht, ob die anderen 4 wieder dabei sind. Vielleicht einmal melden, ansonsten würde ich mich woanders mit reinhängen.

Gruß Klaus
 
Zurück
Oben Unten