• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Von 0 über 70.3 auf 226

headhunter

Aktives Mitglied
Registriert
19 November 2007
Beiträge
1.928
Reaktionspunkte
60
Hallo Zusammen,

nein, nicht schon wieder so einer der seinen Weg zum Ironman beschreiben will :mad:
Nach dem schon Nicole (Triathlet007) und Cube04 Ihren Weg beschreiben (die ich mit grossem Interesse lese und auch schon einiges davon lernen konnte) wird doch wohl nicht jeder seinen Weg hier reinschreiben:( :p

Ich möchte dies aus einem anderen Grund machen; ich bin "Anfänger" und nicht wie die beiden "Semi-Profis"

Erst mal was zu mir:
Mein Name ist Sascha und werde bald 39 :(
Im letzten Jahr habe ich den Triathlon-Sport für mich entdeckt
Ich habe angefangen mit einer Spritdistanz im July (die ich in 1:21 h beendet habe) und habe dann im September noch eine OD (in 2:46h ) nachgelegt. Das hat auch alles super geklapt :eek: :)
Mein Ziel ist es nicht eine Weltjahresbestzeit aufzustellen sondern nur Spass haben :dope:

Jetzt möchte ich mehr; ich strebe mindestens eine Halbdistanz oder evtl sogar mal eine IM Distanz an.

Mein Zeil mit diesen Thread ist es, soviel wie möglich zu lernen wie und wo ich mein Trainig gestallte bzw was kann ich verbessern. Dazu würde ich in einer Art Tagebuch meine Trainigseinheiten hier kurz beschreiben mit der Hoffnung das diese von euch Experten beurteilt werden.

So, nachdem ich dann im Oktober eine 4 Wöchige Pause einegelegt habe, habe ich schön mit dem Lauftrainig im Grundlagenbereich angefangen. Das Ganze wurde dann duch einen Riss im Innenminiskus an dem ich vor 6 Wochen Operiert wurde unterbrochen.
Jetzt habe ich seit 2 Wochen wieder leiches Training aufgenommen; die ersten 5km Läufe und die erste Radeinheit über 22 KM MTB habe cih schon hinter mit.
Ab nächste Woche (dann ist der Kommunionsstress vorbei) will ich dann Intensiver Trainieren