• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vittoria Rubino Pro 3 Erfahrungen

Naja, ich hatte das Problem noch nicht. Ich fahre zur Zeit die "Pro Tech" Variante des Rubino, die hat eine extra Regenmischung. Für das derzeitige Wetter perfekt.
 
Naja, ich hatte das Problem noch nicht. Ich fahre zur Zeit die "Pro Tech" Variante des Rubino, die hat eine extra Regenmischung.

Kann das auch nicht nachvolziehen. Fahre den Pro Tech (mit der Regenmischung) in 23/25 und den normalen Pro in 23/23 an 2 Rädern. Ich merke weder den breiteren Mantel hinten noch die Regenmischung, aber beide Rubino Pros rollen sehr komfortabel im Vergleich vor allem mit dem Conti GP (früher GP 24). Schwächen im Nassen sind mir fremd.

Bin auch div. GP 4000 (mit allen mgl. Zusätzen) gefahren, aber deren Flanken waren mir zu sensibel abseits des Asphalts.Hatte auch schlechte Erfahrungen mit dem Ultremo ZX Aqua, gute mit div. Michelin Pneus gesammelt. Bezieht sich aber auf die Pannensicherheit, "feuchten Kurvengrip" hatten sie alle.
 
Ich habe vor ein paar Jahre negative Erfahrungen gehabt mit Rubino Pro's , (Stürze in nassen Kurven, hatte ich nie bevor)
Sind die heute besser?

Die neuen sind ein bisschen besser aber nicht so gut wie die GP4000. Ich fahre die Rubino Pro eigentlich recht gerne aber eher im Trockenen.
 
Komme gerade von einer Rundfahrt durch die Stadt zurück. Einige Straßen waren noch nass, trotzdem hatte ich mit dem Rubino Pro in 23 keine Probleme. Ok, ich bin jetzt auch kein Rennen gefahren und trainiert hab ich auch nicht. Bin einfach nur mit meiner Stadtschlampe zügig durch die Stadt gerollt.
 
Zurück
Oben Unten