• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vittoria Rubino Pro 3 Erfahrungen

200 km ist schon sehr wenig. Ich fahre mit den Veloflex Corsa locker das dreifache und das ohne Plattfüße.
Wie Alex schon schrieb, sind es 2000 km, nicht nur 200 km. Das wäre in der Tat sehr wenig. Der Veloflex Corsa klingt aber auch interessant. 320er Karkasse spricht für den Reifen. Preislich kein großer Unterschied zum Vittoria Open Corsa.
 
Ich meinte natürlich 2000 km, Tippfehler. Preislich ist Veloflex eher günstiger als Vittoria Corsa. Sind auch Ex-Vittoria-Mitarbeiter die Vittoria den Rücken gekehrt haben als diese die Produktion nach Aisen verlagert hatten.

Ich fahre Veloflex Reifen seit 2009 und hatte nur eine Hand voll Pannen damit. Die Reifen sollte man vorher aber ausgerollt einige Wochen im Keller ausgasen lassen. Also am besten jetzt kaufen und im Frühjahr montieren.
 
Wenn man sich so die Beurteilungen der beiden Kandidaten ansieht, dann tun dich sich offenbar nicht viel. Auch bei den Veloflex gibt es Kommentare, die von vielen Pannen und schnellem Verschleiß berichten. Andere wiederum schreiben (so wie du), dass die sehr langlebig sind. Ähnliche Kommentare sieht man auch beim Vittoria. Man kann offenbar bei beiden Produkten auch Pech haben.
 
Die Veloflexe bekommt man aber teils günstiger, als die Conti Einheitsware. Da kann man schon mal ein Auge riskieren, ob sie halten. Das hängt nach meiner Erfahrung vor allem vom Fahrer selbst und dessen Sehschärfe ab. Es gibt Leute, die bekommen alles kaputt :D
 
https://www.bike-components.de/de/V...otech-Compound-Faltreifen-Modell-2016-p47162/
Wie bei Mercedes, das G Modell ist am Markt.
Oder komm ich zu spät:oops:
Rawuza


In jedem Fall eine gute Nachricht, dass Vittoria die Gummimischung geändert hat.
Die vom Vorgänger war bei nassen Bedingungen im Grenzbereich teils unberrechenbar.

Mal gucken, ob die Preise noch fallen, dann könnte ich mal wieder etwas Anderes als Conti am Renner fahren.

EDIT

Und ich sehe gerade, es ist einer der ersten Hersteller, der breitere Reifen als 23mm auch in Farbe anbietet.

Das ist mir sehr sympathisch.

"Version 25-622 (700x25C)
Dimension: 700x25C
ETRTO: 25-622
Herstellernummer:
- schwarz: 111.3RB.21.25.111BX
- schwarz-rot: 111.3RB.21.25.121BX
- schwarz-blau: 111.3RB.21.25.131BX
- schwarz-weiß: 111.3RB.21.25.151BX
- schwarz-gelb: 111.3RB.21.25.141BX"
 
Schneller Reifen der Veloflex aber:

Ich und Freunde können die Veloflex hier im Winter nicht fahren, da die Pannenhäufigkeit stark zunahm.

Im Winter fahren wir primär mit GP 4000 S, wo die Pannen gen null tendieren.
Fahre jetzt zum ersten Mal den Vittoria Pave 27mm als Winterreifen statt dem 4Season. Rollt schon mal viel besser ab, bin gespannt auf die Haltbarkeit. Und darauf, welcher der neuen Vittoria Reifen da der innoffizielle Nachfolger sein soll (verm. Corsa 28mm).
 
Fahre jetzt zum ersten Mal den Vittoria Pave 27mm als Winterreifen statt dem 4Season. Rollt schon mal viel besser ab, bin gespannt auf die Haltbarkeit. Und darauf, welcher der neuen Vittoria Reifen da der innoffizielle Nachfolger sein soll (verm. Corsa 28mm).

Der Vergleich ist etwas unfair.
Der 4Season hat einen Pannenschutz über die gesamte Karkasse, also auch an den Flanken, was ihn deutlich unflexibler macht.
Ihn sollte man mit dem Rubino Pro Endurance oder Michel Pro4 Endurance vergleichen.

Der besagten Open Pave EVO steht aber auch auf meiner toTest-Liste. :)
 
Der Vergleich ist etwas unfair.
Der 4Season hat einen Pannenschutz über die gesamte Karkasse, also auch an den Flanken, was ihn deutlich unflexibler macht.
Ihn sollte man mit dem Rubino Pro Endurance oder Michel Pro4 Endurance vergleichen.

Der besagten Open Pave EVO steht aber auch auf meiner toTest-Liste. :)
Ging ja nicht um Fairness. Mir ist schon klar, warum der Pave komfortabler ist.

Mir ist allerdings auch schon eine Tackernadel durch die Lauffläche von einem noch recht frischen 4Season durchgegangen. Pannenfreiheit ist halt doch auch Glücksache.
 
Der Vergleich ist etwas unfair.
Der 4Season hat einen Pannenschutz über die gesamte Karkasse, also auch an den Flanken, was ihn deutlich unflexibler macht.
Ihn sollte man mit dem Rubino Pro Endurance oder Michel Pro4 Endurance vergleichen.

Der besagten Open Pave EVO steht aber auch auf meiner toTest-Liste. :)
Deshalb fahr ich den 4Seasons vorne mit Latex. Das macht ganz viel aus.
Rawuza
 
Aber das Black Chili Compound ist immer noch die Referenz.
Bist Du mal die neueren Specialized Reifen gefahren? Ich war diesen Sommer auf dem S-Works Turbo unterwegs und fand den mindestens gleich gut in Sachen Grip im Nassen und Trockenen, subjektiv sogar eher besser, aber das ist dann ein wenig Esoterik...
Aber welch ein Zufall - sind ja die ehemaligen Conti-Entwickler dort.
 
Gibt auch noch was der Mitte. Vittoria Diamante Pro mit 220 TPI.
http://www.probikeshop.com/de/de/faltreifen-vittoria-diamante-pro-radiale-700x24c/94859.html
Der Open Corsa ist super, aber zu schade für den Winter.

Yep!
Für den Preis ist das mein neuer Lieblingsreifen. Nur wenige gr. schwerer als der Open Corsa, läuft aber genauso gut. und genauso komfortabel. Top Reifen!
Den Rubino III Slick finde ich bei Nässe eher grenzwertig. Das können die anderen (Conti GP4000S oder Open Corsa / Diamante) besser.
 
Radiale ist sehr gewöhnungsbedürftig, vorallem bei schmalen Felgen.
Rawuza
Jo. Zu schmale Felge, wenig Druck sollte man meiden. Aber auf breiter Felge ist es mein Lieblings Vorderradreifen (24mm Version). Keiner ist komfortabler am Vorderrad bei vergleichbarer Robustheit (Null Platte in 3 Jahren incl. Winter). Hinten mag ich den GP 4000 SII 25mm. Vor allem, weil er recht langsam verschleißt. Dafür ist er aber auch doppelt so teuer.
Der Radiale lenkt sehr spontan ein. Wem das zu direkt ist könnte sich erschrecken :D
Hat man sich dran gewöhnt, mag man es ;)
 
Jo. Zu schmale Felge, wenig Druck sollte man meiden. Aber auf breiter Felge ist es mein Lieblings Vorderradreifen (24mm Version). Keiner ist komfortabler am Vorderrad bei vergleichbarer Robustheit (Null Platte in 3 Jahren incl. Winter). Hinten mag ich den GP 4000 SII 25mm. Vor allem, weil er recht langsam verschleißt. Dafür ist er aber auch doppelt so teuer.
Der Radiale lenkt sehr spontan ein. Wem das zu direkt ist könnte sich erschrecken :D
Hat man sich dran gewöhnt, mag man es ;)
Also da habe ich mit 95Kg +Rad aber andere Erfahrung!
Diamant Radiale auf schmalen Felgen knickt in der Kurve zuerst um und dann wenn er sich gefestigt hat lenkt er ein.
Also ich hatte immer ein schlechtes Gefühl in Kurven. Hab ihn jetzt an einen 60Kg Hering abgegeben und der ist begeistert.
Aber weil ich Funbiker schon mal in der Leitung habe, hast du in Radsport at den Bericht über schnellste Reifen gelesen? Vorallem die S14.
Latex, je dicker und größer der Schlauch desto besser rollt?
Bin wie du an 50g Latex gewesen. Überleg ich aber nochmal.
http://bikeboard.at/Board/Die-schnellsten-Reifen-der-Welt-Pt.-2-th217501
Rawuza
 
Wofür oder für welche Ecke steht"Nordisch"?
Nordeuropa, Norddeutschland oder Waldviertel?
Rawuza
 
Zurück
Oben Unten