• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen: Nachfolger Pro2Race für Feldweg

schmaud

Aktives Mitglied
Registriert
16 Mai 2008
Beiträge
298
Reaktionspunkte
29
Hallo,

meine Pro2Race geben gerade nach 2 Jahren auf. Gebrauch: täglich 35 km davon ~8 km Feldweg. Daher sollte es kein zu weicher Gummi werden (also kein P3R?), sonst sortiert man ständig Steine aus dem Reifen.
Testweise fahre ich gerade den Conti GP in 24: DEUTLICH weniger komfortabel, hatte ich so nicht erwartet. Ich denke ich sollte also wieder einen Reifen mit feiner Karkasse nehmen. Der P2R war eher breit, also soll es ein 25mm werden, 28 wird mit Felge ( CXP30) und Rahmen eng..

Im Moment habe ich diese Reifen im Kopf:
-Rubino Pro in 25 mm ( was hat es da mit den verschieden Versionen auf sich??)
- GP 4000 25mm. Wie sehr sind da Steinchen in der Lauffläche ein Problem? Leider Gibt es da keinen Reflexstreifen mehr mehr:crying:
- GP 4 seasons fällt wohl schmall aus, 28mm? Geht die dichtere Seitenwand zulasten des Komforts?
- Michelin Pro Optimum ( bin über den Tourtest gestolpert).

Ich würde mich über Hinweise freuen, welcher von denen am nächsten am P2R ist, oder ob ich noch was übersehen habe.... Achja, irrationaler Weise mag ich Schwalbe nicht so.

Danke!

Ralf
 
Zurück
Oben Unten