• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vittoria Rubino Pro 3 Erfahrungen

Für mich sehr verwirrend.
Ich finde jetzt Rubino Pro bei H&S/den Pro Tec beiWiggle und Pro III bei Mante und Rose.Die Abbildungen sind zum Teil gleich....
Welcher ist jetzt der Alte und welcher der Neue oder die Neuen.:idee:
Rawuza
 
Bei bike24.de steht auch nur Rubino Pro. Der Pro III ist da gar nicht gelistet. Ich gehe davon aus, dass es sich um das aktuelle Modell handelt, würde aber vor dem Kauf nachfragen.
 
Das ist eigenartig. Auf der Website von bike24.de gibt es auch einen Rubino Slick und einen Corsa CX, die ich auf der Website von Vittoria gar nicht finde.
 
Das ist richtig, auf der Seite von Vittoria fehlen Modelle. Dafür sind dann die neuen Reifen mit Graphen zu sehen, die es noch gar nicht zu kaufen gibt ;)
 
Aha, interessante Herangehensweise seitens Vittoria. Ich fänd's besser, wenn man auch aktuelle Modelle inkl. Graphen sehen könnte, aber was soll's. Ich denke, dass meine Entscheidung für den Rubino Pro gefallen ist. Schlechter als der Mavic Aksion kann er nicht sein. Der ist echt grauenvoll zu fahren.
 
Aha, interessante Herangehensweise seitens Vittoria. Ich fänd's besser, wenn man auch aktuelle Modelle inkl. Graphen sehen könnte, aber was soll's. Ich denke, dass meine Entscheidung für den Rubino Pro gefallen ist. Schlechter als der Mavic Aksion kann er nicht sein. Der ist echt grauenvoll zu fahren.

Ja, wirklich sinnvoll finde ich das auch nicht. Die G+ Modelle werden m.E. sehr bald kommen. Das Topmodell (der Corsa) habe ich schon bei bike-components gefunden, die Reifen ohne G+ sind dort als Auslaufmodelle gelistet... Ich konnte aber auch nicht so lange warten, zumal Vittoria auch kein Datum genannt hat. Ich habe die Rubino Pro Tech III gekauft und bin sehr zufrieden. "Den normalen" Rubino hatte ich auch schon und war zufrieden, du kannst also ruhig zuschlagen, wenn du akut Ersatz brauchst und nicht auf die G+ Modelle warten kannst ;)
 
Ich hab mir den Rubino Pro 23-622 bei Bike24 bestellt. Kam heute und ich hab mein Motobecane damit bestückt. Trotz Muskelzerrung konnte ich nicht anders und musste eine kleine Probefahrt machen. Der fährt sich wirklich gut. Viel besser als der Aksion.
Ich denke für mein Cube aktuell über den Open Corsa mit 300 TPI nach. Gibt es dazu hier Erfahrungen bzw. Pro und Contra?
 
Der Corsa ist geil, aber wenig effektive Laufzeit. Will sagen: Nach ~2k mehrten sich die Platten.
 
Gut zu wissen. Ich denke, dass ich damit leben könnte, die Reifen nach 2k zu erneuern, auch wenn sie jetzt nicht sooo billig sind. Für andere Sachen geb ich mehr aus :D
 
Für nur 2k finde ich den schon teuer. Wenn man nur Wettkämpfe damit fährt, oder einfach nur, weil man Spaß dran hat, ist es schon ok. Hatte bisher aber auch nur einen Satz, ist also nicht so wahnsinnig repräsentativ.
 
200 km ist schon sehr wenig. Ich fahre mit den Veloflex Corsa locker das dreifache und das ohne Plattfüße.
 
Zurück
Oben Unten