• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vereinsfahrer

AW: Vereinsfahrer

Meine Meinung:

Vereinsfahrer sind die schlaueren Fahrer. Bei uns im Verein sind Siegertypen und sind "Normalos". Der Verein bringt nur Vorteile. Man ist unter Leuten, trainiert zusammen, hat Spaß, fährt gemeinsam auf Veranstaltungen und bekommt von den guten Fahren sehr wertvolle Tip´s.

Es würde vielleicht so manchen Typen hier im Forum gut tun sich einem Verein anzuschließen. Vielleicht würden dann durch die zwischenmenschlichen Beziehungen im Verein einiges an Aggressionen abgebaut.

Und einer der einen 40er fährt, der gehört einfach in einen Verein. Der ist nämlich eine Verstärkung für jedern Verein, zumindest sportlich. :D
 
AW: Vereinsfahrer

Ich bin ein "Normalo". In den Verein bin ich gegangen, weil ich vom RR-Fahren keine Ahnung hatte (woher denn auch...) und von den Jungs lernen wollte. Außerdem - ich sagte das wohl schon weiter oben - um den Verband zu stärken. Wir haben eine Trainingsgruppe, deren Niveau recht homogen ist, keiner fährt dem anderen weg, wenn einer mal einen schlechten Tag hat (oder alt ist *gg*), dann wird gewartet.
Immer alleine fahren ist doof, das Fahren in der Gruppe übt, man kann (wenn man noch kann) schön klönen und im Windschatten neue Kräfte tanken.
Wenn mich andere "Vereinsfahrer" überholen, weil sie in der Gruppe fahren und ich möglicherweise alleine, so ficht mich das doch nicht an.
Arroganz in diesem Zusammenhang (wenn es denn eine ist), ist ein Zeichen von schlechter Erziehung.
 
AW: Vereinsfahrer

Wollt heut meine Homerun bolzen (27km Runde) und an einem Buckel rief mir jemand hinterher. War schon oben und hab zwei nette Kerle gesehn, die grad raufgekommen sind. Die meinten, sie wollten mich eigentlich zersägen, daraus wurde aber nichts. Mit denen bin ich dann noch den Rest gefahren (die Hälfte) in einer sehr gemütlichen Tempo. Auf das Bolzen kann ich auch mal gut verzichten - die Unterhaltung war echt nett, auch wenn die zwei eigentlich Fussballer waren und nicht die großen Renner. Aber das störte mich nicht, sie waren supternett ;-)
Svenne
 
AW: Vereinsfahrer

@lula,

ich kann dir auch die vereine nennen mit denen ich öfter in kontakt komme, es sind RC Endspurt Herford, und dann halt noch die Bielefelder Alpecin Gruppe, seltener die Zugvogel Truppe.

und wo ich grad am wochenende wieder unterwegs war, muss ich leider nochmal sagen, das sich mein eingangstext hier wieder nur bestätigt hat.

während meiner runde haben mich 4 Bielefelder "Alpeciner" überrollt, keiner grüsste, einer hatte noch den schnellen SPruch auf der Zunge, " die richtigen Flaschen haste schon mal," da ich halt die Alpecin Flaschen besitze, von der RTF.

Hab mich der truppe dann mal angeschlossen und geguckt was die so machen, das Tempo war nicht grade schnell das sie gefahren sind, obwohl sie an mir so ca mit 45kmh vorbei fuhren.

Hab mich hinter denen gehalten und unsere wege haben sich getrennt, doch nach ca 6km sind wir uns wieder über den weg gefahren an einer anderen Kreuzung da hatte ich ca. 500m einen anderen RR Fahrer vor mir, einer aus der truppe hats voll drauf angelegt mit einem richtigen Antritt an den vor mir fahrenden ran zukommen, dann sich bei ihm im windschatten gehalten.

An der nächsten Kreuzung hat er dann auf seine Vereinskameraden gewartet, bei denen ich mitfuhr da kamen so sprüche wie: hab mich grade im windschatten von dem da ausgeruht, man war der lahm, ich hätte ein kaffee trinken können.

Toll oder? Genau das meine ich warum ich diese Leute nicht verstehe.

Ich bin dann weiter gefahren, und die sind für einen Moment stehen geblieben, ich hatte als nächstes den kleinen Hügel zum hermannsdenkmal rauf vor mir, nach ca 800m, fuhr der erste vereinsfahrer an mir vorbei, dann der zweite, "mit nicht grade geringem Tempo", ich schaute mich um und sah den dritten kommen, dann hab ich angezogen und mich an den ersten beiden dran gesetzt, der dritte war da schon kaputt und musste ziehen lassen, meine beiden freunde vor mir taten alles um mich abzuschütteln, leider erfolglos, ich habe als erstes oben angeschlagen, fand ich einfach wieder lustig, euch das zu erzählen.

Viele Grüße
 
AW: Vereinsfahrer

@lula,

ich kann dir auch die vereine nennen mit denen ich öfter in kontakt komme, es sind RC Endspurt Herford, und dann halt noch die Bielefelder Alpecin Gruppe, seltener die Zugvogel Truppe.

und wo ich grad am wochenende wieder unterwegs war, muss ich leider nochmal sagen, das sich mein eingangstext hier wieder nur bestätigt hat.

während meiner runde haben mich 4 Bielefelder "Alpeciner" überrollt, keiner grüsste, einer hatte noch den schnellen SPruch auf der Zunge, " die richtigen Flaschen haste schon mal," da ich halt die Alpecin Flaschen besitze, von der RTF.

Hab mich der truppe dann mal angeschlossen und geguckt was die so machen, das Tempo war nicht grade schnell das sie gefahren sind, obwohl sie an mir so ca mit 45kmh vorbei fuhren.

Hab mich hinter denen gehalten und unsere wege haben sich getrennt, doch nach ca 6km sind wir uns wieder über den weg gefahren an einer anderen Kreuzung da hatte ich ca. 500m einen anderen RR Fahrer vor mir, einer aus der truppe hats voll drauf angelegt mit einem richtigen Antritt an den vor mir fahrenden ran zukommen, dann sich bei ihm im windschatten gehalten.

An der nächsten Kreuzung hat er dann auf seine Vereinskameraden gewartet, bei denen ich mitfuhr da kamen so sprüche wie: hab mich grade im windschatten von dem da ausgeruht, man war der lahm, ich hätte ein kaffee trinken können.

Toll oder? Genau das meine ich warum ich diese Leute nicht verstehe.

Ich bin dann weiter gefahren, und die sind für einen Moment stehen geblieben, ich hatte als nächstes den kleinen Hügel zum hermannsdenkmal rauf vor mir, nach ca 800m, fuhr der erste vereinsfahrer an mir vorbei, dann der zweite, "mit nicht grade geringem Tempo", ich schaute mich um und sah den dritten kommen, dann hab ich angezogen und mich an den ersten beiden dran gesetzt, der dritte war da schon kaputt und musste ziehen lassen, meine beiden freunde vor mir taten alles um mich abzuschütteln, leider erfolglos, ich habe als erstes oben angeschlagen, fand ich einfach wieder lustig, euch das zu erzählen.

Viele Grüße

Ich bin echt beeindruckt. :rolleyes: :rolleyes:
 
AW: Vereinsfahrer

Oh man....

Ich fahre lieber allein und für mich.... Da hab ich wenigstens meine Ruhe....

Und glücklicherweise sehe ich im Taunus nur selten andere RR-Fahrer..
 
AW: Vereinsfahrer

@lula,

ich kann dir auch die vereine nennen mit denen ich öfter in kontakt komme, es sind RC Endspurt Herford, und dann halt noch die Bielefelder Alpecin Gruppe, seltener die Zugvogel Truppe.

und wo ich grad am wochenende wieder unterwegs war, muss ich leider nochmal sagen, das sich mein eingangstext hier wieder nur bestätigt hat.

während meiner runde haben mich 4 Bielefelder "Alpeciner" überrollt, keiner grüsste, einer hatte noch den schnellen SPruch auf der Zunge, " die richtigen Flaschen haste schon mal," da ich halt die Alpecin Flaschen besitze, von der RTF.

Hab mich der truppe dann mal angeschlossen und geguckt was die so machen, das Tempo war nicht grade schnell das sie gefahren sind, obwohl sie an mir so ca mit 45kmh vorbei fuhren.

Hab mich hinter denen gehalten und unsere wege haben sich getrennt, doch nach ca 6km sind wir uns wieder über den weg gefahren an einer anderen Kreuzung da hatte ich ca. 500m einen anderen RR Fahrer vor mir, einer aus der truppe hats voll drauf angelegt mit einem richtigen Antritt an den vor mir fahrenden ran zukommen, dann sich bei ihm im windschatten gehalten.

An der nächsten Kreuzung hat er dann auf seine Vereinskameraden gewartet, bei denen ich mitfuhr da kamen so sprüche wie: hab mich grade im windschatten von dem da ausgeruht, man war der lahm, ich hätte ein kaffee trinken können.

Toll oder? Genau das meine ich warum ich diese Leute nicht verstehe.

Ich bin dann weiter gefahren, und die sind für einen Moment stehen geblieben, ich hatte als nächstes den kleinen Hügel zum hermannsdenkmal rauf vor mir, nach ca 800m, fuhr der erste vereinsfahrer an mir vorbei, dann der zweite, "mit nicht grade geringem Tempo", ich schaute mich um und sah den dritten kommen, dann hab ich angezogen und mich an den ersten beiden dran gesetzt, der dritte war da schon kaputt und musste ziehen lassen, meine beiden freunde vor mir taten alles um mich abzuschütteln, leider erfolglos, ich habe als erstes oben angeschlagen, fand ich einfach wieder lustig, euch das zu erzählen.

Viele Grüße

Hallo quattro, ich gehöre auch zu der Shampoo Truppe aus Bielefeld. Da ich weiß wer am WE die von Dir beschriebene Runde gefahren ist kann ich mir deine Erlebnisse gut vorstellen. Du bist halt an unsere Sozial- und Kommunikationslegastheniker geraten. Die gibs in jedem Verein. Normelerweise ist es ja keine Kunst in der Gruppe einen Solisten einzufangen und zu überholen. Wenn der Solist sich reinhängt ist er in der Gruppe mit der ich immer fahre herzlich willkommen. Da werden dann auch nette Gespräche geführt. Einfach nur jemanden "versägen" gehört zumindest nicht zu meiner Fahrkultur. Gruß Haggi
 
AW: Vereinsfahrer

Also, soll ich jetzt immer bewusst abbremsen und gaaaanz langsam überholen, nur weil der andere mich sonst für einen komischen Vogel hält? Mir ist es auch rille, wenn jemand an mir vorbeizieht. Das passiert oft genug :D Wenn ich allein fahre, fahre ich das Tempo, das ich für richtig halte, und in der Gruppe bestimmt es der Leiter der Ausfahrt bzw. der langsamste Teilnehmer. Es spricht schon für ein arg übersteigertes Selbstwertgefühl, wie persönlich hier einige Überholvorgänge nehmen. Schonmal in Erwägung gezogen, dass ihr dem anderen so etwas von egal seid? Jungs, immer :cool: bleiben! Wenn ihr jeden Überholvorgang für eine Aufforderung zum Rennen haltet, seid ihr die Deppen :lol:
 
AW: Vereinsfahrer

Ich bin eher gespannt, wie sich das auf die weitere Existenz des Vereins auswirkt... :eek:

Ich glaube, daß sich zumindest nichts verschlechtern wird.
Glaub mir, ich bin in der realen Welt ein ruhiger und zurückhaltender Zeitgenosse, für den Bescheidenheit und Aufrichtigkeit einen hohen Stellenwert hat.
 
AW: Vereinsfahrer

bei den amateurfahrern kann es durchaus schonmal vorkommen, dass auch intervalle trainiert werden, oder dass jemand konstant rekom oder ga fährt. da kann noch so ein toller halbprofi wie du es wohl bist auftauchen das kratzt die nicht die bohne wenn du sie überholst. der trainigsplan ist wichtiger

Genau so isses.

Ich fahr halt MTB-Marathons, nutze das RR aber ausgiebig für GA/REKOM Einheiten ( im Vereinsdress ).
Da ist es schon öfters vorgekommen daß jemand neben mir gefahren ist mit den Worten "na, parkst du hier oder biste schon platt?"....:mad:.....andere wiederum kommen von hinten angeflogen, überholen und schauen dann anschließend ständig zurück nach dem Motto "wo bleibt der denn??"......mensch Leude, immä loggä bleiben :daumen: bekämpfen kann man sich bei Rennen, das brauchen wir doch nicht auf der Straße zu tun, oder?
 
AW: Vereinsfahrer

Was soll diese Diskussion eigentlich bezwecken? Für den tollen Typen sind eben alle Vereinsfahrer doof. Wat solls? Er kann halt 160km mit einem 29er Schnitt fahren. Denn ist er eben zum Radsportler geboren...
 
AW: Vereinsfahrer

Also, soll ich jetzt immer bewusst abbremsen und gaaaanz langsam überholen, nur weil der andere mich sonst für einen komischen Vogel hält? Mir ist es auch rille, wenn jemand an mir vorbeizieht. Das passiert oft genug :D Wenn ich allein fahre, fahre ich das Tempo, das ich für richtig halte, und in der Gruppe bestimmt es der Leiter der Ausfahrt bzw. der langsamste Teilnehmer. Es spricht schon für ein arg übersteigertes Selbstwertgefühl, wie persönlich hier einige Überholvorgänge nehmen. Schonmal in Erwägung gezogen, dass ihr dem anderen so etwas von egal seid? Jungs, immer :cool: bleiben! Wenn ihr jeden Überholvorgang für eine Aufforderung zum Rennen haltet, seid ihr die Deppen :lol:

Genau!!!
 
AW: Vereinsfahrer

Ich war heute Abend zum allerersten mal mit den Fahrern vom Radsportclub unseres Nachbardorfes unterwegs. Das hat echt Spaß gemacht. Arroganz, Überheblichkeit, oder andere negative Dinge, die den Vereinsfahrern teilweise nachgesagt werden, habe ich dort nicht gesehen. Es war im Gegenteil eine fröhlich-heitere Stimmung in der Runde. Dem Club werde ich in nächster Zeit sicher beitreten.

Mein Fazit: Vereinsfahrer sind Menschen wie Du und ich.
 
AW: Vereinsfahrer

Ich war heute Abend zum allerersten mal mit den Fahrern vom Radsportclub unseres Nachbardorfes unterwegs. Das hat echt Spaß gemacht. Arroganz, Überheblichkeit, oder andere negative Dinge, die den Vereinsfahrern teilweise nachgesagt werden, habe ich dort nicht gesehen. Es war im Gegenteil eine fröhlich-heitere Stimmung in der Runde. Dem Club werde ich in nächster Zeit sicher beitreten.

Mein Fazit: Vereinsfahrer sind Menschen wie Du und ich.

Genau
 
Zurück
Oben Unten