• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vereinsfahrer

Q

quattro-besitzer

sind vereinsfahrer immer besessen darauf andere RR Fahrer zu überholen und abzuhängen??

Habe das in den letzten wochen mehrmals erlebt, leider mit dem ergebnis das der vereinsfahrer immer den kürzeren gezogen hatte, traurig oder??

Also wenn schon überholen dann bitte so das ich sie nie wieder sehe, außerdem dachte ich immer vereinsfahrer wären gut trainierte sportler und kein "Hobbyfahrer".
 
AW: Vereinsfahrer

Hi,

ich bin selber Vereinsfahrer und mir ist dieses Phänomen noch nicht über den Weg gelaufen. Bei mir ist es nicht so, das ich unbedingt einen Hobby Radsportler versägen muss. Ich grüße, überhole und wenn er immer noch da ist, dann fahr ich mit der Person auch gerne zusammen, obs nun ein lockeres Rollen oder Führungswechsel sind, das entscheide ich je nach Trainingsplan.

So provozierendes Überholen, also richtig dicker Gang (geringe Trittfrequenz.... :D:D) und versuchen so schnell wie möglich Abstand zu gewinnen das ist peinlich.......:cool:

Denn sind wir denn nicht alle Radsportler? Kein Vereinsfahrer ist was besseres als der Hobbyradsportler! Alle sollten gut miteinander auskommen und so manch tolle Unterhaltung ist schon bei mir mit einem Hobbyradsportler zustande gekommen.....

Gruß
Chris
 
AW: Vereinsfahrer

Hey nur weil man Vereinssportler ist, ist man nicht besser oder schlechter als andere. Eigentlich kann man erst bei nem Rennteam davon ausgehen, das die echt was aufem Kasten haben. Vereinsfahrer sind Menschen wie alle anderen auch nur das sie halt Mitglied in einem Vereins sind. Es gibt schnelle es gibt langsame, es gibt coole und es gibt eingebildete. Hab schon so pappnasen gesehen die Vereinstrikots anhatte und hab scho "Hobbyradler" gesehen die son Murks gemacht haben...
Sowas sehe ich aber eigentlich nur bei RTF´s
 
AW: Vereinsfahrer

Hey nur weil man Vereinssportler ist, ist man nicht besser oder schlechter als andere. Eigentlich kann man erst bei nem Rennteam davon ausgehen, das die echt was aufem Kasten haben. Vereinsfahrer sind Menschen wie alle anderen auch nur das sie halt Mitglied in einem Vereins sind. Es gibt schnelle es gibt langsame, es gibt coole und es gibt eingebildete. Hab schon so pappnasen gesehen die Vereinstrikots anhatte und hab scho "Hobbyradler" gesehen die son Murks gemacht haben...
Sowas sehe ich aber eigentlich nur bei RTF´s

Kann ich nur bestätigen......:cool:

Gruß
Chris
 
AW: Vereinsfahrer

hallo liebe gemeinde,

vor zwei Tagen bin ich die längste strecke meines Lebens gefahren, genau gesagt 160km am stück mit einem 29 er schnitt.

So und jetzt wollte ich euch mal was fragen, bin ich eigentlich schon soweit das ich bei der Tour de France mitmischen kann?

Berge sind kein Thema für mich da drück ich jeden berg einfach durch mit schwung, aber die Länge der Tour macht mir Angst, ob ich das schaffen kann??

Ich bin so froh... ich freu mich schon so auf meine Profi Laufbahn, ach ja noch was, ich fahre seit letztem Jahr RR und habe dies Jahr schon ganze 2300km hinter mir gebracht, bin jetzt 24 Jahre jung und denke das ich früh genug angefangen habe.

Was sagt ihr dazu, hab ich das Zeug zum Profi? Ist meine einstellung richtig??

Ja und die Beine hab ich auch schon rasiert, wenn das dann mit den Massagen anfängt, ist das ja nötig, ich hoffe ihr versteht mich.

so liebe gemeinde, ich lass schön grüssen

P.S. ich war bei dem Ravensburger Kriterium dabei, (als Zuschauer), und habe feststellen müssen, das ich Ulle locker putzen kann.

Greetz Da biker.
hat es mit dem profivertrag nicht geklappt?
musst deswegen nicht auch noch eine abneigung gegen vereinsfahrer entwickeln.:lol:
 
AW: Vereinsfahrer

Warum Vereinsmitglieder gut trainierte Sportler ?Es gibt ja auch Menschen,die gerne das Zusammengehörigkeitsgefühl haben und Die bei wöchendlichen "Vereinssitzungen" gerne mit anderen Mitgliedern plaudern/oder Einen trinken wollen.Nur weil man im Verein ist,heißt das doch nicht das man gut is.
 
AW: Vereinsfahrer

Warum Vereinsmitglieder gut trainierte Sportler ?Es gibt ja auch Menschen,die gerne das Zusammengehörigkeitsgefühl haben und Die bei wöchendlichen "Vereinssitzungen" gerne mit anderen Mitgliedern plaudern/oder Einen trinken wollen.Nur weil man im Verein ist,heißt das doch nicht das man gut is.

Rüüüüüchtiiiiiig!
Gibt ja auch jede Menge "Vereinsmeier"(nicht negativ gemeint), wie z.B. Funktionsträger!:dope:
 
AW: Vereinsfahrer

Zitat von quattro-besitzer
hallo liebe gemeinde,
vor zwei Tagen bin ich die längste strecke meines Lebens gefahren, genau gesagt 160km am stück mit einem 29 er schnitt.
So und jetzt wollte ich euch mal was fragen, bin ich eigentlich schon soweit das ich bei der Tour de France mitmischen kann?


160km 29erSchnitt. Bist Du da eingeschlafen. sagen wir es mal so. ab einem 40er Schnitt kannst Du mal darüber nachdenken. Das aber im Hf Bereich um die 70%

Also bitte keine Abneigung gegen Vereinsfahrer. Den nur wer richtig langsam fahren kann, kann auch richtig schnell fahren.

Da muß ich noch KIKO zitieren: Gab es keine Vertrag ?????:D
 
AW: Vereinsfahrer

Der Radsportclub im Nachbardorf hat zwei Rennradgruppen.

Eine Gruppe, die sich einfach gelegentlich am Wochenende zum gemeinsamen Radfahren trifft und nach einer Tour auch gerne einmal in den Biergarten geht und eine Gruppe, in der die Fahrer mit Amateur-Lizenz fahren.

Die Mitglieder von Gruppe Nr. 1 sind vom Leistungsstand und von den Ambitionen Hobbyfahrer. Sicher sind auch dort sehr gute Leute dabei.

Die Mitglieder von Gruppe Nr. 2 sind wirklich alles ausgesprochen gute Rennradfahrer. Wenn mich diese Leute überholen, dann kann ich ihnen doch nicht Arroganz oder ähnliches unterstellen. Sie sind einfach deutlich schneller unterwegs aus der normale Hobbyfahrer.
 
AW: Vereinsfahrer

Rüüüüüchtiiiiiig!
Gibt ja auch jede Menge "Vereinsmeier"(nicht negativ gemeint), wie z.B. Funktionsträger!:dope:

Wer sich nicht immer um eine eigene Strecke und seine Versorgung unterwegs kümmern will, sondern an RTFs oder CTFs teilnimmt, ist irgendwie schon auf die Vereinsfahrer angewiesen. Denn ohne Vereinsfahrer (auch im Bereich Breitensport) gibt's keine Vereine und damit gäbe es dann auch keine Breitensportveranstaltungen (RTF, Marathon, Super-Cup, CTF, etc.).

Und wer sich neben der Hobbyradlerei auch schon mal um die Vorbereitung und Durchführung einer solchen Veranstaltung gekümmert hat, weiss was da an Arbeitsstunden dahintersteckt.

Vereinsfahrer sind auch radfahrende Menschen ;) wie Du und ich (wobei ich ja auch Vereinsfahrer bin) :D und ein Teil davon organisiert auch noch was für die Hobbyradler.

Viele Grüße
Bernd
 
AW: Vereinsfahrer

Wer sich nicht immer um eine eigene Strecke und seine Versorgung unterwegs kümmern will, sondern an RTFs oder CTFs teilnimmt, ist irgendwie schon auf die Vereinsfahrer angewiesen. Denn ohne Vereinsfahrer (auch im Bereich Breitensport) gibt's keine Vereine und damit gäbe es dann auch keine Breitensportveranstaltungen (RTF, Marathon, Super-Cup, CTF, etc.).

Und wer sich neben der Hobbyradlerei auch schon mal um die Vorbereitung und Durchführung einer solchen Veranstaltung gekümmert hat, weiss was da an Arbeitsstunden dahintersteckt.

Vereinsfahrer sind auch radfahrende Menschen ;) wie Du und ich (wobei ich ja auch Vereinsfahrer bin) :D und ein Teil davon organisiert auch noch was für die Hobbyradler.

Viele Grüße
Bernd

Das Ehrenamt wird ohnehin nicht mehr ausreichend gewürdigt. Dabei würde es in manchen Bereichen ganz düster aussehen, wenn nicht Menschen ihre Zeit für eine Sache opfern, ohne dafür eine Entlohnung zu verlangen. Alle, die sich in Vereinen und Vereinigungen um das Allgemeinwohl bemühen, haben meine Hochachtung.
 
AW: Vereinsfahrer

ja genau, ihr habt alle so recht, ich hab schon viele leute bei RTFs getroffen die mir was von 40 er schnitt erzählt haben, das sie den normaler weise locker fahren, und nur mal eben über weihnachten zuviel Lebkuchen gegessen haben, und sonst bei allen Rennen "vereinsfahrer" eben immer vorne mit dabei sind, aber nach 45 km die puste aus ist, ach ja und ein Profivertrag oder sowas brauch ich nicht, ich bin hobbyradler wunder mich nur manchmal was so einige Vereinsfahrer einem beweisen wollen, manche die hier an der diskussion teilnehmen scheinen mir genau die zu sein die ich meine.

Gruß
 
AW: Vereinsfahrer

ja genau, ihr habt alle so recht, ich hab schon viele leute bei RTFs getroffen die mir was von 40 er schnitt erzählt haben, das sie den normaler weise locker fahren, und nur mal eben über weihnachten zuviel Lebkuchen gegessen haben, und sonst bei allen Rennen "vereinsfahrer" eben immer vorne mit dabei sind, aber nach 45 km die puste aus ist, ach ja und ein Profivertrag oder sowas brauch ich nicht, ich bin hobbyradler wunder mich nur manchmal was so einige Vereinsfahrer einem beweisen wollen, manche die hier an der diskussion teilnehmen scheinen mir genau die zu sein die ich meine.

Gruß
kerl, was is eigentlich mit dir und deinem gestörten verhältnis zu anderen radfahrern los?

erst willste um jeden preis nen profivertrag und nu brauchst du so was nicht mehr.

deine grossen sprüche mit deinem abgang aus dem forum klingen mir noch in den ohren. sind ja alle so scheisse hier.

auf einmal krebst du hier wieder rum und lässt genau den selben müll wie früher vom stapel.

mein lieber troll, ich kann dich leider nicht ganz ernst nehmen.

mach ma weiter. deine posts sind lustig.:lol:
 
AW: Vereinsfahrer

Ich denke die Leute, die sich die nötige Anerkennung, die zweifellos jeder Mensch braucht, durch den Radsport holen wollen sollten es ganz schnell vergessen...Denk da mal drüber nach ;)
 
AW: Vereinsfahrer

genau ihr trollos, das sollten sie auch tun, ich freu mich schon auf die nächsten 40 schnitt fahrer von euch wenn ich heute meine runde drehe.

kotzt kotzt
 
AW: Vereinsfahrer

Stell dir vor, ich kenne sogar jemanden, der ebenfalls hier im Forum ist, der bei den Cyclassics auf der 155km-Runde einen Schnitt von knapp über 40 gefahren ist – und er fährt nicht im Verein, ohne Pulsmesser, ohne Trittfrequenzmesser, dafür aber mit viel Freude, grüßt immer – und er fährt viel, einfach weil’s ihm Spaß macht. Und wenn nun einer im Verein Intervalle trainiert und dich überholt, dir das aber nicht passt, dann steig am besten nicht aufs Rennrad, sondern ins Auto – dann kannst du sogar an ihnen vorbeirasen. :)
Wenn es dich stört, dass du nicht gegrüßt wirst, dann fahr einfach hinterher und frag mal – erwarte allerdings nicht dabei, dass du wirklich ernstgenommen wirst, denn du bist nicht der einzige, der nicht immer gegrüßt wird.

MfG
Florian
 
AW: Vereinsfahrer

Stell dir vor, ich kenne sogar jemanden, der ebenfalls hier im Forum ist, der bei den Cyclassics auf der 155km-Runde einen Schnitt von knapp über 40 gefahren ist – und er fährt nicht im Verein, ohne Pulsmesser, ohne Trittfrequenzmesser, dafür aber mit viel Freude, grüßt immer – und er fährt viel, einfach weil’s ihm Spaß macht. Und wenn nun einer im Verein Intervalle trainiert und dich überholt, dir das aber nicht passt, dann steig am besten nicht aufs Rennrad, sondern ins Auto – dann kannst du sogar an ihnen vorbeirasen. :)
Wenn es dich stört, dass du nicht gegrüßt wirst, dann fahr einfach hinterher und frag mal – erwarte allerdings nicht dabei, dass du wirklich ernstgenommen wirst, denn du bist nicht der einzige, der nicht immer gegrüßt wird.

MfG
Florian
Ich habe einen Kollegen der im letzten oder vorletzen Jahr, als Nicht-Vereinsfahrer, auf der 155km Strecke, die insgesamt zweitschnellste Zeit gefahren ist!
 
AW: Vereinsfahrer

Ich habe einen Kollegen der im letzten oder vorletzen Jahr, als Nicht-Vereinsfahrer, auf der 155km Strecke, die insgesamt zweitschnellste Zeit gefahren ist!

:)

Jetzt bleibt nur noch die Frage, ob auch die Nicht-Vereinsfahrer, die mit 40km/h und mehr an unserem Kollegen hier vorbeirasen, arrogant sind … ;)

MfG
 
Zurück
Oben Unten