• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Urlaub in Norditalien

AW: Urlaub in Norditalien

Danke Euch für die Vorschläge . Hört sich alles Super an .
Ist ja auch ne schöne Gegend . Am Gardasee war`s nur mit dem Hund schwierig wegen "Hundestrand". Es ist dort fast alles Privat ohne Hunde .Zumindest war es vor 8 Jahren so.

Gruß Micha

Stimmt, wir fahren seit einiger Zeit nicht mehr an den Gardasee, da es (zumindest in Torbole) unmöglich ist einen stressfreien Urlaub mit Hund zu verbringen.
 
AW: Urlaub in Norditalien

Torbole ist ja nun auch nicht gerade DER Ort am See um Urlaub zu machen. Wer da einmal war bzw. auch nur durchgefahren ist weiss das. :rolleyes:
Der Ort eignet sich bestenfalls als Standort um Touren ins Gebirge zu starten. Da gibt es viele, viel viel schönere Orte.
 
AW: Urlaub in Norditalien

ja, bei Torbole denk ich an verkehr, wind, surfer und bike-poser.... meine Lieblingsecke da unten liegt weiter südlich... Bardolino. ...Meinem Hund habe ich aber selbst das noch nie zugemutet
 
AW: Urlaub in Norditalien

Torbole ist ideal als Ausgangspunkt für Rennradtouren am Gardasee!!!!!
Viele schöne, auch anspruchsvolle Touren und Abends am Hafen und an der Strandpromenade entspannen, Pizza essen, Rotwein trinken und und und.
Fahre auch bald wieder hin.
 
AW: Urlaub in Norditalien

ja, bei Torbole denk ich an verkehr, wind, surfer und bike-poser.... meine Lieblingsecke da unten liegt weiter südlich... Bardolino. ...Meinem Hund habe ich aber selbst das noch nie zugemutet

Ich habe oft in Tignale und Limone gewohnt, Malcesine interessiert mich auch, dort suche ich aber noch ein gängiges Hotel. Der Süden gefällt mir ebenfalls sehr gut, speziell Garda, Desenzano und Salo.
Die Südseite habe ich mit dem RR auch probiert, der Norden ist aber mein Favorit.
Torbole ist wie schon gesagt, ein guter Ort um Touren ins Gebirge oder in die angrenzenden Täler sowie am See entlang zu starten, wohnen möchte ich da aber nicht.
 
AW: Urlaub in Norditalien

Ich habe oft in Tignale und Limone gewohnt, Malcesine interessiert mich auch, dort suche ich aber noch ein gängiges Hotel. Der Süden gefällt mir ebenfalls sehr gut, speziell Garda, Desenzano und Salo.
Die Südseite habe ich mit dem RR auch probiert, der Norden ist aber mein Favorit.
Torbole ist wie schon gesagt, ein guter Ort um Touren ins Gebirge oder in die angrenzenden Täler sowie am See entlang zu starten, wohnen möchte ich da aber nicht.

Tignale ist doch mittlerer Westen?
Ich war mal südlich von Limone und fand die Anzahl der Rennradrouten vor Ort sehr eingeschränkt. Und wirklich weg kam man nicht wegen der lebensgefährlichen Tunnel und Galerien?
Schau mal in meinen Link zum Westlichen Gardasee, hab ich was übersehen?
Grüße h20
 
AW: Urlaub in Norditalien

Tignale ist doch mittlerer Westen?
Ich war mal südlich von Limone und fand die Anzahl der Rennradrouten vor Ort sehr eingeschränkt. Und wirklich weg kam man nicht wegen der lebensgefährlichen Tunnel und Galerien?
Schau mal in meinen Link zum Westlichen Gardasee, hab ich was übersehen?
Grüße h20

deine Ausführungen über den Nordwesten sind ganz ausführlich, aber so pauschal als Sackgasse kannst Du Limone bzw. Tignale nicht abtun, was Touren Richtung Norden anbelangt. Du kannst z.Bsp. sehr gut von Tignale über die Hochebene von Vesio ins Gebirge und auch nach Limone fahren, von Limone Richtung Riva muss man über die Gardesana fahren, das sind aber mittlerweile nur noch 2 kurze, unbeleuchtete Tunnel bzw. Durchfahrten und der neue, beleuchtete vor Riva. Also von Limone Richtung Norden ist das nicht mehr volles Risiko, wie es die Jahre vor dem Erdrutsch war. So sehe ich das jedenfalls.
Südlich von Limone ist allerdings der Ofen aus, das stimmt sicher.
 
Zurück
Oben Unten