• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Urlaub in Norditalien

Bluely

Mitglied
Registriert
12 Oktober 2008
Beiträge
273
Reaktionspunkte
15
Ort
Saalekreis
Hallo Miteinander,

wir wollen eventuell unseren zweiten Urlaub im August in Norditalien verbringen. Zum Radfahren ist es ja dort auch absolut Top .Nur meine Frau braucht unbedingt etwas Wasser wo sie sich mit unserem Hund breitmachen kann und ich in Ruhe ohne Schlechtes Gewissen meine Runden drehen kann . Hat jemand Tipp`s oder Reiseerfahrung wo man eventuell Badeurlaub(kleiner oder großer See) mit Radfahren verbinden kann

Danke für Eure Tipps

Gruss Micha
 
AW: Urlaub in Norditalien

Hi, also ich war im September am Lago Maggiore, Familie war baden und ich bin um den See und durch die Berge gefahren! Also kann ich echt empfehlen
 
AW: Urlaub in Norditalien

Da die schönsten Seen schon angesprochen wurden, komm ich halt noch mit dem Meer.:D
Aber das ist schon fast in der Mitte. Mein letzter Aufenthalt in Gabicce Mare war Oktober.
Aber da war der Ort schon mega-ausgestorben:eek:
(August ist noch proppevoll und auch sehr heiss:eek:)

Frühlingsbilder sind in der alten Galerie:)

Grüßle
PT

Gabicce.jpg
 
AW: Urlaub in Norditalien

ich glaub Lago Maggiore oder Lago di Garda (Gardasee) ist dein Ding... und wenn du dort nichts findest kommst du halt nach Südtirol

Benvenuto
Un altro utente dal paese del nostro mitico Hummel:)
Speriamo, che mandi così bellissime foto:D
Tanti saluti dal paese degli svevi
PT (lo svevo nel forum italiano)

Willkommen
Ein witerer Benutzer aus dem Land unseres legendären Hummel
Wir hoffen, dass du genau so schöne Bildchen schickst.:D
Viele Grüße aus dem Schwabenland
PT (der svevo im italienischen Forum)
 
AW: Urlaub in Norditalien

Danke Euch für die Vorschläge . Hört sich alles Super an .
Ist ja auch ne schöne Gegend . Am Gardasee war`s nur mit dem Hund schwierig wegen "Hundestrand". Es ist dort fast alles Privat ohne Hunde .Zumindest war es vor 8 Jahren so.

Gruß Micha
 
AW: Urlaub in Norditalien

august wäre mir am gardasee( komme gerade wieder von dort:aetsch:)
und auch tessin zu heiss.
schau dir doch mal die gegend um toblach an. super zum biken und richtung 3zinnen gibts auch einen see. nein ich meine nich t den missurina see, der ist sau kalt.
wenns irgensdwie möglich ist lege deinen urlaub in die 2. augusthälfte, da sind dann in italien die ferien zu ende und es wird ruhiger:)
 
AW: Urlaub in Norditalien

August in Italien ist zwar nicht der Hit, wegen der Überfüllung, aber das hat mich in den letzten 5 jahren auch nicht von einem Urlaub dort abgehalten. Schau dir die Signatur an.
Grüße h2o,
der wahrscheinlich wieder an den Lago di Como fährt. Nicht die beste Rad-Gegend, aber die Hütte, die wir anvisiert haben, ist für zwei Familien mit Kids optimal!
 
AW: Urlaub in Norditalien

Moin,
mein Favorit der Gardasee. Das Ostufer ist fürs RR besser geeignet, da sind nur im Norden, Richtung Torbole ein paar Tunnel und die sind befahrbar. Über Riva ins Hinterland geht es dann auch gut bergauf und der Verkehr nimmt etwas ab.
Das Westufer ist bietet zwar die besseren Serpentinen und Steigungsprozente aber leider auch viele Tunnel :( und die meisten sind für meine Begriffe nicht gefahrlos befahrbar.

Gruß Cerveloix
 
AW: Urlaub in Norditalien

Nicht zu vergessen, dass einem im Norden noch schöne Kombinationsmöglichkeiten für längere Strecken in andere Täler zur Verfügung stehen.

Grüße h20

mein "kleiner Ötztaler" brachte eine wunderschöne Runde mit >200km und locker 4500Hm zusammen, schau mal in der Signatur
 
AW: Urlaub in Norditalien

Bin öfters am Lago Maggiore - das Umland und die Berge sind (mit entspreechender Übersetzung) ein ideales Rennradrevier.
Flach kann man am See auch fahren, aber möglichst nur am ostufer- das Westufer ist zu verkehrsreich .
Es gibt schöne Touren dafür auf der Westseite ins Maggiatal, das Versasca Tal - oder ins Centrovalli . Alles von Ascona bzw. Cannobio aus.

Hier mal ein Eindruck :

 
AW: Urlaub in Norditalien

Ich empfehle Ligurien .. es gibt schon ein paar Threads darüber. Es sind zwar 300 km mehr Anfahrt .. aber es lohnt sehr.
Nicht umsonst veranstaltet Quaeldich seine Frühjahrstour dort.
Und mit einem Hund hast du dort auch keine Probleme, wenn Du das Quartier ein wenig landeinwärts suchst.

Bei näherem Interesse bitte PN
 
AW: Urlaub in Norditalien

Der Gardasee ist schnell erreicht, die Temperaturen sind im Vergleich zur Alpennordseite in den meisten Fällen moderat und man hat auf relativ kleinem Raum alles beieinander,
-flache Strecken
-moderate Steigungen aber auch richtige Kracher
-Wasser
für RR als auch MTB nahezu ganzjährig geeignet und die Spezies trifft man da auch zu jeder Jahreszeit :)
 
AW: Urlaub in Norditalien

Danke ,Danke für eure vielen Anregungen nun kann ich ja mal langsam sondieren hab ja noch etwas Zeit .

Ich und bestimmt Andere hier im Forum sind dankbar für jeden Tipp

Viele Grüsse Micha
 
AW: Urlaub in Norditalien

Ich empfehle Ligurien .. es gibt schon ein paar Threads darüber. Es sind zwar 300 km mehr Anfahrt .. aber es lohnt sehr.
Nicht umsonst veranstaltet Quaeldich seine Frühjahrstour dort.
Und mit einem Hund hast du dort auch keine Probleme, wenn Du das Quartier ein wenig landeinwärts suchst.

Bei näherem Interesse bitte PN

Ja das stimmt :)

Wird dort im August aber auch zimelich heiss und am Meer ist ein zimelicher Rummel.

ABer wie Du sagst: Die versteckten Schätze liegen im Hinterland und da sich die Berge bis auf mehr als 2'000 Meter erheben findet man auch kühlere Gefilde und natürlich auch Seen falls man das süsse dem salzigen Wasser vorzieht.

Gruss, Lukas
 
Zurück
Oben Unten