• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Ja, daran kann ich mich auch erinnern
aub22.jpg
bar6.jpg
Mit Shimano)

Derzeit ist der kleine Paß " Marie Blanque", beidseitig befahrbar. Der Anstieg von Escot ist nicht zu verachten. Erwarte einen Bericht.

edit: der port de larrau sollte ebenfalls schneefrei sein . . . . .:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Tubeless war frueher eine Bezeichnung fuer Schlauchreifen.
;)

wobei die immer einen Schlauch eingenäht hatten. Also nix tubeless. Tubular kenn ich als Schlauchreifenbezeichnung. Vielleicht hat das der ein oder andere nicht richtig verstanden. Die Mähr, dass die keinen Schlauch haben, hält sich ja bis heute bei einigen Leuten. Wobei, inzwischen gibts ja tatsächlich Schlauchreifen ohne eingenähten Schlauch.

Wolber hat da früher mal was versucht. Waren glaube ich Schlauchreifen mit (irgendwie) unlösbarem Schlauch, einvulkanisiert? oder so.
 
Wolber hat da früher mal was versucht. Waren glaube ich Schlauchreifen mit (irgendwie) unlösbarem Schlauch, einvulkanisiert? oder so.
so ähnlich sind die Tufos ja auch gemacht worden. Das Rezept war anscheinend so gut, dass auch andere, namenhafte Hersteller bei Tufo Schlauchreifen machen ließen.
 
Nachdem ich es gestern so übertrieben hatte wollte ich heute nur mal locker die Beine ausschütteln, so 10 bis 15km flanieren um mich wenigstens etwas zu bewegen.
Ach ja mein 531'er TI war ja noch keinen Meter gefahren und mein Clan Member fürs kommende WE in Bielefeld sollte ja kein ungetestetes Rad unter den Hintern bekommen.
Also das Teil anders besattelt und ab ins Auto damit um den halben Bersch bis nach Oberursel runter zu rollen.

Ruff uffs Rad und locker laufen lassen.
Ich mag diese Bremse:

PTDC0018.JPG


Campa hat einfach Stil und wertet auch den einfachen Rahmen auf:

PTDC0020.JPG


Und so rollte ich vor mich hin:

PTDC0019.JPG


PTDC0021.JPG


Bin nicht auf die A5 abgebogen:

PTDC0023.JPG


Ärgerte mich über den zum Teil strammen Gegenwind:

PTDC0025.JPG


Bis ich plötzlich an das Schild kam:

FB1.jpg


UPS,
Da bin ich doch ein paar Meter mehr gefahren als geplant:

FB2.jpg


Das Rad läuft aber wirklich gut.
Die Geometrie lässt es toll geradeaus brausen und es fährt echt locker. ob das am Reifen liegt?

Reifen.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Rückweg in Bad Homburg noch einen Fotostop gemacht.
Grosse britische Namen:

British.jpg


Dann noch beim grössten Raddealer in der Gegend eingekehrt:

alte-neu.jpg


Kein Neid fürs Carbon.
Ich glaube mein Rad wurde selten so bestaunt.

Und wieder zurück zum Auto gefahren:

Ziel.jpg


War ne richtig schöne Tour, nur ein bisschen viel Verkehr uffe Gasse.

Ach ja beim Dealer habe ich das erworben:

Einkauf.jpg


Zwei davon kommen gleich an die TI's.

Mille - Greetings
@L€X

EDITh erinnert mich gerade daran was für ein Krampf es war ohne Schuhplatten mit den Haken und Riemenpedalen zu fahren.
Einmal ging ich, wegen Bodenwellen, aus dem Sattel und bin gleichzeitig aus BEIDEN Pedalen gerutscht.
Der Sattel ist auf alle Fälle stabil. :D

Und in Bielefeld fahren wir, wenn auch epochal völlig falsch, LOOK.
Zu unserer und unserer Begleiter Sicherheit. :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
wie wäre es mit epochal richtigen Schuhen mit passenden Platten? Ich kenn da jemand der scheint noch größere Bestände zu haben...

Gerne,
allerdings ist das in der Grösse Kindersärge (echte 46 - 47 oft 48 bei den Radschuhen) nicht ganz so leicht.
Suche schon ne ganze Zeitlang.
;)
 
Ui ui ui, da freu ich mich aber! :)
Wenn du das Ras eh nicht fährst... Platz habe ich genug :D
 
Minimalst...ja:oops::rolleyes:...aber merken tue ich das beim Fahren nicht wirklich...
Bin allerdings auch eher ein Eisdielen-Fahrer:D:cool:
2-3 cm schätze ich, dann könntest du auch einen längeren Vorbau nehmen. Den wirklichen Vorteil merkt man erst, wenn man ein gleichwertiges passendes Rad hat.
 
Zurück
Oben Unten