• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

on the road again

DSCF3929.JPG
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
@knutson22 : wie wäre es mal mit einem Bild von einem Gewässer, das größer ist als der Wannsee, vielleicht auch garniert mit 2 schönen Rädern? Mir schwebt da sowas vor wie ein rotes Duell und ein weißes Tommasini auf einem Steg irgendwo in Niedersachsen. Hast du sowas zu bieten?
DSC_0841.jpg
 
WAS FÜR EIN ERLEBNIS.

Nach dreissig Jahren zum ersten Mal mit Wäscheleine, Haken und Riemen so wie ohne gerastete Schaltung unterwegs.
Aber es geht noch.
Die Details meiner "Pedalprobleme" verschweige ich Euch wohlweislich :D ):

7.JPG


Auch hier wirkt sich die Warp Blase schon etwas aus.

8.JPG


@Bianchi-Hilde Du musst jetzt ganz stark sein.
HAARE: :D

9.JPG


Ich war sehr erstaunt wie gut das, trotz massivem Trainingsrückstand durch Zipperlein, ging.
Lag es an den Reifen, den 180'er Kurbeln oder einfach daran das ich mich so über das Rad freue?
Mit letzterem war ich nicht allein.
Ein Franzose frage oben ob er mein Velo ablichten durfte, was ich ihm auch gestattete.
Allerdings habe ich es strikt abgelehnt auch auf dem Bild zu erscheinen.
:D

Bersch.jpg


Das Lenkerband ist zwar sehr chic aber auf Landstrassen dritter Ordnung könnte man schon etwas Dämpfung vertragen.
Ich bin ernsthaft am Überlegen das noch zu ändern bevor es mir mal den Lenker auch der Hand schlägt. o_O

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Mehr Standbilder hier:
http://www.rennrad-news.de/forum/th...gh-maniac-fertisch.128767/page-7#post-3445996
 
WAS FÜR EIN ERLEBNIS.

Nach dreissig Jahren zum ersten Mal mit Wäscheleine, Haken und Riemen so wie ohne gerastete Schaltung unterwegs.
Aber es geht noch.
Die Details meiner "Pedalprobleme" verschweige ich Euch wohlweislich :D ):

Anhang anzeigen 226576

Auch hier wirkt sich die Warp Blase schon etwas aus.

Anhang anzeigen 226577

@Bianchi-Hilde Du musst jetzt ganz stark sein.
HAARE: :D

Anhang anzeigen 226578

Ich war sehr erstaunt wie gut das, trotz massivem Trainingsrückstand durch Zipperlein, ging.
Lag es an den Reifen, den 180'er Kurbeln oder einfach daran das ich mich so über das Rad freue?
Mit letzterem war ich nicht allein.
Ein Franzose frage oben ob er mein Velo ablichten durfte, was ich ihm auch gestattete.
Allerdings habe ich es strikt abgelehnt auch auf dem Bild zu erscheinen.
:D

Anhang anzeigen 226579

Das Lenkerband ist zwar sehr chic aber auf Landstrassen dritter Ordnung könnte man schon etwas Dämpfung vertragen.
Ich bin ernsthaft am Überlegen das noch zu ändern bevor es mir mal den Lenker auch der Hand schlägt. o_O

Mille - Greetings
@L€X

PS.
Mehr Standbilder hier:
http://www.rennrad-news.de/forum/th...gh-maniac-fertisch.128767/page-7#post-3445996
zum rasieren hast du ja noch Zeit, ist eh besser, wenn du frisch rasiert hier ankommst.
 
Nachdem es gestern soooo gut geklappt hat mit meinem "neuen" 753'er TI den halben Bersch zu fahren dachte ich mir heute mal den ganzen Feldberg ab Oberursel (die Rad Race Strecke http://www.rad-race.com/frankfurt-30-08-2015/ ) zu fahren.

Also Rad ins Auto und den halben Bersch runter:

START.jpg


Unten ist das Ziel schon ausgeschrieben (weisse Schrift auf braunem Grund vor gelbem Hintergrund):

Vorstart.jpg


Frohen Mutes und mit dem Gedanken an eine gute Zeit (weil so tolles Rad) losgedüest. :)

Aber was war das?
Nach 1500m meldeten sich schon die Beine......was soll das? :eek:
Ein paar Minuten später war dann eine gute Zeit Illusion und ich wollte nur noch gut hochkommen.
Weitere 3000m später habe ich das gut gestrichen.....hochkommen ist alles.
3000m vor dem Ziel wollte ich es nur noch überleben, war nicht mehr in der Lage die Entscheidung zu treffen umzukehren. :D

Also war ich irgendwann oben:

ziel.jpg


Trotz zweier unterwegs gespachtelten Bananen hatte ich Hunger und massivie Lust mich ein bisschen zu belohnen:

futter1.jpg


Aber im Stehen futtern?
Ne besser nicht, lieber doch hinsetzen:

futter2.jpg


Nach kurzer Erholung ging es dann wieder Abwärts, ein letzter Gruß zum Türmchen:

Berschbye.JPG

Die Spitzkehre ganz weit aussen angefahren :D:

Kehre.JPG


Nach einem heissen Bergabrace wieder gut auf dem Parkplatz (ist im Übrigen ein "Park and Ride" Parkplatz :D) angekommen.

Ende.jpg


Und jetzt ein Memo an Mich:
-Wenn Du Dich an Tag eins völlig untrainiert ausgekotzt hast, verdopple die Anstrengung am nächsten Tag nicht oder wundere Dich wenigstens nicht über das Ergebnis.
-Wenn Du bei so heißen Temperaturen fährst mute Dir weniger zu UND nimm mehr als 0,7l Wasser mit.

Hat trotzdem Spaß gemacht. :)

Mille - Greetings
@L€X

Der ziemliche Probleme mit den Haken und einem Fusszeh hat. ich befürchte das da doch Look dran müssen. :(
Wenigstens bis ich Schuhe habe deren Spitze stabil genug ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
zum rasieren hast du ja noch Zeit, ist eh besser, wenn du frisch rasiert hier ankommst.

Ich soll mich also fur DICH rasieren?
Oh hauaha ...... da sind Missverständnisse schon vorprogrammiert. :p

unrasierte Mille - Greetings
@L€X
 
Tubeless war frueher eine Bezeichnung fuer Schlauchreifen.
;)
wobei die immer einen Schlauch eingenäht hatten. Also nix tubeless. Tubular kenn ich als Schlauchreifenbezeichnung. Vielleicht hat das der ein oder andere nicht richtig verstanden. Die Mähr, dass die keinen Schlauch haben, hält sich ja bis heute bei einigen Leuten. Wobei, inzwischen gibts ja tatsächlich Schlauchreifen ohne eingenähten Schlauch.
 
Zurück
Oben Unten