• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
...und immer weiter entlang des Stromes, der sich ostwärts durch das Gebiet der Gallier schlängelt...
11156397_892947204082437_4158994805065616283_n.jpg
 
Da komm ich mit ... Start Altstadt Köpenick und dann entspannt via Richtershorn nach Schmöckwitz und kurz zum Bier bei den Naturfreunden (Baum&Ast) einkehren...
Wenn ihr doch alle aus dem tiefen Osten kommmt, wieso wollt ihr denn einmal quer durch Berlin? Ist doch ganz schön weit bis Wannsee und wenn man hinter Treptow erst mal raus ist, wirds doch auch nett da... ;)
 
Nachdem ich in den letzten 2 Jahren (nach nem schweren Sturz) das Thema Radfahren eher aufs Aufbauen und mal zum Bäcker oder in die Eisdiele fahren reduziert habe. Hat es mich doch seit 3 Wochen wieder echt gepackt. Zudem ich ja in einer Gin Laune mich für die L'Eroica Brittania angemeldet habe, muss etwas Kondition und Sicherheit her. Fahre derzeit 3 x die Woche so meine 30 Km. Und siehe da, es geht voran....

Paris - Roubaix für Arme...

ImageUploadedByTapatalk1429466309.821281.jpg
ImageUploadedByTapatalk1429466330.954368.jpg
 
Scheint ja heute überall bombiges Wetter zu sein. Habe heute eine Runde über die Filderhöhen gedreht. Wer sich auskennt, Vaihingen-Musberg-Steinenbronn-Waldenbuch-Schönaich-Böblingen und zurück.
...
Am Ende dann noch vorbei an einer Architekturikone (alte IBM Zentrale) von Egon Eiermann. Steht leider leer und ich bin bin mal gespannt, wie lange die Gebäude trotz Denkmalschutz noch erhalten bleiben.
oh, habe ich in meinen jugendjahren in der kurzen stuttgarter zeit auch oft gemacht.
ibm zentrale steht leer? besetzen...
 
Wenn ihr doch alle aus dem tiefen Osten kommmt, wieso wollt ihr denn einmal quer durch Berlin? Ist doch ganz schön weit bis Wannsee und wenn man hinter Treptow erst mal raus ist, wirds doch auch nett da... ;)
Wannsee war ich heute mit meinem Sohn – 2 x Schäferberg :cool:
wannsee.jpg
 
Wannsee war ich heute mit meinem Sohn – 2 x Schäferberg :cool:Anhang anzeigen 226417
kleiner Tipp, dreh mal deinen Lenker deutlich nach oben, dann kannst du auch von oben auf diie Bremsgriffe fassen ohne den Sattel so extrem weit nach vorne zu schieben. Das wiederum sollte bedeuten, dass du besser sitzt und effizienter treten kannst.
 
hä? woher weisst du denn das icke heute um den schwielowsee gefahren bin?
das hier:
Wenn ihr doch alle aus dem tiefen Osten kommmt, wieso wollt ihr denn einmal quer durch Berlin? Ist doch ganz schön weit bis Wannsee und wenn man hinter Treptow erst mal raus ist, wirds doch auch nett da... ;)
bezog sich eigentlich auf diesen Ausspruch:
-das schreit ja mal nach einer gemeinsamen Runde im schönsten Bezirk von Berlin!!!
 
kleiner Tipp, dreh mal deinen Lenker deutlich nach oben, dann kannst du auch von oben auf diie Bremsgriffe fassen ohne den Sattel so extrem weit nach vorne zu schieben. Das wiederum sollte bedeuten, dass du besser sitzt und effizienter treten kannst.
Hab ich unterwegs auch gemerkt :oops: … und schon behoben. War die erste Ausfahrt mit diesem Rad … konnte trotzdem mit dem 17jährigen mithalten …
 
das hier:
bezog sich eigentlich auf diesen Ausspruch:
na jut. es ist allerdings meiner langjährigen beobachtung nach so:

1. potsdam und umgebung. schönere landschaft
2. potsdam und umgebung: wesentlich zivilisiertere bewohner, insbesondere verkehrsverhaltensmässig. natürlich alles reiche wessis.

wenn ich wenig zeit habe, fahre ich immer nach osten raus.
 
Wannsee war ich heute mit meinem Sohn – 2 x Schäferberg :cool:Anhang anzeigen 226417

@knutson22 : wie wäre es mal mit einem Bild von einem Gewässer, das größer ist als der Wannsee, vielleicht auch garniert mit 2 schönen Rädern? Mir schwebt da sowas vor wie ein rotes Duell und ein weißes Tommasini auf einem Steg irgendwo in Niedersachsen. Hast du sowas zu bieten?
 
@knutson22 : wie wäre es mal mit einem Bild von einem Gewässer, das größer ist als der Wannsee, vielleicht auch garniert mit 2 schönen Rädern? Mir schwebt da sowas vor wie ein rotes Duell und ein weißes Tommasini auf einem Steg irgendwo in Niedersachsen. Hast du sowas zu bieten?
Dümmer? Steinhuder Meer? Nordsee?
 
Zurück
Oben Unten