• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
Bin diesen Sommer mit nem 78er roadracer von Nizza nach Biarritz gefahren.

:)

c90337ead86aaf92222b33e08436db84.jpg



35f943f58ad2f8f62fb6e84cfa6c96cc.jpg
 
Herrliche Frühherbsttour mit meinem Eroicarad von 2012. Nur Feld und Waldwege,Nebel und dann Sonnenschein.
IMG_1009[1].JPG
IMG_1002[1].JPG

10 Minuten nach diesem Foto dann ein lauter Knall von Hinten und der zweite Grifo Challange 32 hat sich verabschiedet.
12km Fussmarsch aber auch ganz schön.
Der Erste tat das übrigens auf der Abfahrt vom Castello Brolio (schon auf dem Asphalt) ebenfalls ohne ersichtlichen Grund bei gefühlten 50km/h.
Ich denke damit ist meine Markentreue zu Conti endgültig gefestigt.
Aber dennoch hat sich Bolle....
 
Probefahrt!
Nachdem ich heut morgen das Lenkerband auf einer Seite gewickelt hatte, war klar, Schwarz will ich nicht
Kleinigkeiten wie Streben kürzen undsoweiter müssen noch erledigt werden...
Ansonsten bin ich ganz zufrieden.Anhang anzeigen 179063
Ganz zufrieden? o_O
das sieht seehr gut aus! Ist das der Soma Gepäcktraeger? Hab den schonmal verbaut und wollte ihn auch mit dem Schutzblech verschrauben, allerdings war er viel zu hoch... Bei dir scheint's gut zu passen...
 
Herrliche Frühherbsttour mit meinem Eroicarad von 2012. Nur Feld und Waldwege,Nebel und dann Sonnenschein.
Anhang anzeigen 179124 Anhang anzeigen 179125
10 Minuten nach diesem Foto dann ein lauter Knall von Hinten und der zweite Grifo Challange 32 hat sich verabschiedet.
12km Fussmarsch aber auch ganz schön.
Der Erste tat das übrigens auf der Abfahrt vom Castello Brolio (schon auf dem Asphalt) ebenfalls ohne ersichtlichen Grund bei gefühlten 50km/h.
Ich denke damit ist meine Markentreue zu Conti endgültig gefestigt.
Aber dennoch hat sich Bolle....
Lauter Knall? Wieviel Druck hast du den da drauf gegeben? Normal verabschiedet sich ein Crossreifen doch eher mit einem sanften pffffftttt. mehr als 2,5 bar wäre definitiv übertrieben.
 
Lauter Knall? Wieviel Druck hast du den da drauf gegeben? Normal verabschiedet sich ein Crossreifen doch eher mit einem sanften pffffftttt. mehr als 2,5 bar wäre definitiv übertrieben.
4 Bar waren es und die brauche ich auch, die Traktion ist mir erst in zweiter Linie wichtig, bis 6 bar ist er zugelassen (Grifo XS).
Gut, so laut wie ein 9 bar Knall war es nicht.
Ich werde die Reifen mal einschicken bis auf weiteres gibt's aber nur noch Gatorskin für die Felgen.
 
wiegst du so viel über 100? oder wofür brauchst du die 4 bar? fährst du überwiegend Straße damit? mehr würde ich jedenfalls auf der Straße damit nicht fahren, bei 6 fährt der sich sicher wie ein Straßenreifen mit 14 bar.
100+? Nun nicht ganz, aber ich nutz(t)e den Reifen eher nicht als Crosser, da sollen die von Dir vorgeschlagenen Drücke ja gut sein sondern für meine Runden durch Wälder,Wiesen und Auen und da ist einiges an Betonplatten, Schotter und Teer dabei.
Aber jetzt mal zum Grundsätzlichen, meinst Du das ein Druck von 4 Bar bei diesen Reifen zu Rissen im Latexschlauch führt?
 
nein, das sollte da nicht passieren, der sollte sogar mehr als das maximum aushalten. Es leidet nur der Komfort. Bei der von dir geschilderten Fahrtstrecke würde ich soweit, wie es geht runtergehen, damit keine Durchschläge passieren, 3 sollten da immer reichen, es sei denn du sitzt so Betonkanten stumpf aus.
 
Zurück
Oben Unten