• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

unterwegs mit dem klassiker

Spontan einen Tag frei genommen, um den goldenen Oktober zu geniessen und 6 Stunden (netto) Tour ins Karwendel gemacht (Sylvenstein, Eng, Wallgau,Walchensee, Jachenau etc.).
Um 9Uhr früh keine Wolke am Himmel und schon um die 20 Grad:


Nach steiler Kletterei auf den Wackersberg erst mal aller überflüssiger Klamotten entledigen:


Canada;):


Das Rißtal 20 km bis Eng raufgeklettert, gegen die permanente Steigung und einen sich stetig aufbauenden Föhn, Radlerherz was willst du mehr!
Danach Entspannungsphase, gaaanz wichtig:).


Auf der Rückfahrt (eher Rückflug) gab´s mal wieder Ärger mit nem Filmteam, die meinten die Straße sperren zu können; scheixxx Fernsehen!
Weiter die Mautstrasse nach Wallgau, runter zum Walchensee, wieder Mautstrasse bis in die Jachenau, und kurz vor Tölz, beim Altwirt in Wackersberg als einziger Gast noch eine Stärkung."Selbergemachter" geht eine Käsesahne glaub ich nicht (die über 100 Jahre alte Gaststube ist auch sehenswert!).


VG Ralf
 

Anzeige

Re: unterwegs mit dem klassiker
@Dingading: Sehr schön! Habe morgen nach einer Woche Umzug das Gleiche vor. Die Eng ist doch nun gesperrt für KFZ?
Hm, heute war noch nix gesperrt, und erstaunlich viel Autoverkehr für unter der Woche.
interessante zusammenstellung. echte sportlernahrung!
Ich bestelle immer gleich alles auf einmal, bis ich den Kuchen gegessen und das Weißbier getrunken habe, sind der Kaffe und die Suppe etwas abgkühlt;), paßt doch?
 
Hm, heute war noch nix gesperrt, und erstaunlich viel Autoverkehr für unter der Woche.
Wunderte mich etwas da ich immer von Ende September ausgegangen bin. Dabei ist die Eng doch erst ab Ende Oktober gesperrt ...

"Öffnungszeiten Mautstraße Eng
Die Mautstrasse ist nur im Sommer geöffnet (im Regelfall vom 01.05. bis Ende Oktober). Im Winter ist die Strasse in die Eng gesperrt."

Letztes Jahr war ich im Oktober mit @Supercruise zusammen in der Eng und da war sie bereits gesperrt. Das Café war auch schon mit weißen Laken zugehangen. Zum fahren ein Traum, denn außer Rädern und Wanderern war da niemand. Sollte eigentlich immer so sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Super Cicloman und meine "Wenigkeit" sind ja diese Woche nur Kurzstrecke gefahren,
nach einer ärgerlichen Verkühlung habe ich eine sogenannte Genesungswoche eingelegt 40-50km zügig (für mich;))

Die letzten Tage hatten wir tagsüber immer starken Hochnebel, der sich frühestens nachmittags verzieht :(.

Aber dann ...
f2uhpl.jpg

Die Sonne versteckt sich ...

262od1x.jpg

Stahl auf Stahl ;)

2i23dw7.jpg

Gedränge am Himmel ...

2hp643d.jpg

... aber keiner auf den Wegen :daumen::daumen: - und jede Menge Insekten zum knabbern:eek:
 
Goil! Die rotumrandenten Decals kommen im pdf-Katalog gar nicht so rüber - sieht scharf aus!

Gruß,

Axel
 
Hallo Leute,

heute hatte ich ein erschreckendes Erlebnis.
Ich bin einer Warp Blase begegnet.
Die Auffahrt von Oberursel auf den Feldberg/Ts war noch ganz normal und anstrengend.
Und hier oben war dann alles auch noch in bester Ordnung:

PTDC0132.JPG


Hier hätte ich bereits misstrauisch sein müssen.

PTDC0134.JPG


Spätestens wenn sich die Speichen nach dem Fahrtwind ausrichten stimmt was nicht.

PTDC0136.JPG


Und dann konnte man sie deutlich sehen.

PTDC0144.JPG


Ab dem Ortsschild war dann wieder alles ok.

PTDC0146.JPG


PTDC0138.JPG



Und jetzt darf ich meinen Sonntag genießen.
:D


MIlle - Greetings
@L€X
 
Zurück
Oben Unten