• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Trinkflasche, wie schwierig kann es sein?

vom "trinkgefühl" her finde ich die elite fly tex grandios. das einzige das mich nervt: 550ml ist gerade um ein bisschen zu klein für mich, alle meine anderen trinkflaschen (inzwischen fast alle specialized purist) haben 650ml. diese 200ml pro rad sind oftmals entscheidend zwischen durchziehen und doch noch auf den letzten 30km wasser suchen.
Und die 750er sind natürlich 200g zu schwer und man kommt die Berge nicht mehr hoch… :idee:
 
nein, da gibts ein viel viel größeres problem: die sehen im rahmen nicht schön aus, weil zu groß.
außerdem bin ich (noch) auf felgenbremse unterwegs, 200 zusatzgramm muss man mal bremsen mit der steinzeit-technik. du siehst, es ist ein unlösbares problem.
 
Interessant, dass hier Tacx Source und Shiva empfohlen wurden. Meiner Erfahrung nach schmecken gerade die nach Kunststoff und haben ein unangenehm hartes Mundstück. Aktuell fahre ich fast ausschließlich die Elite Loli. Dicht, weiches Mundstück und das Wasser schmeckt nach Wasser. EU Bottle geht auch klar, könnte aber dichter sein (da ich allerdings unterwegs nur Wasser trinke, ist das nicht allzu dramatisch für mich).
 
Interessant, dass hier Tacx Source und Shiva empfohlen wurden. Meiner Erfahrung nach schmecken gerade die nach Kunststoff und haben ein unangenehm hartes Mundstück.
Weil es hier nicht speziell um Plastikgeschmack geht, habe eben extra noch mal im Eröffnungspost nachgeguckt. Was diesen Aspekt angeht gibt es eben ein paar die sich daran ganz extrem stören und für die das das dann verständlicherweise das Hauptkriterium ist, aber auch ziemlich viele denen das offensichtlich reichlich egal ist so lange das nicht komplett überhand nimmt.

Ich persönlich zähle wohl auch zu einer Minderheit, denn mir würde das sogar fehlen, wenn der Sommer nicht von einer leichten Plastiknote begleitet werden würde. Weil ich so viele schöne Erinnerungen damit verbinde, und weil mich noch nie ein Getränk glücklicher gemacht hat als der letzte Tropfen Wasser aus einer sommerlichen Plastikflasche. Allerdings sind selbst mir schon Flaschen untergekommen wo das einfach zu viel war. Die Tacx zählen nicht dazu. Und ich stelle ein neues Exemplar natürlich auch erst ein, zwei Runden zum “nassen ausdünsten“ gefüllt in die Küche. Für Leute die das überhaupt nicht ertragen gibt es inzwischen aber reichlich alternativen am Markt.
 
Ich nutze die Sigg Hero.
Vorteil: gut zu reinigen, Verschluss, Mundstück nachkaufbar
Nachteil: beim Fahren im Gelände kann sich im Mundstück Dreck ansammeln
 
Zurück
Oben Unten