• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Wie schwer kann es sein?!

Cattie

Mitglied
Registriert
1 September 2008
Beiträge
963
Reaktionspunkte
16
Ich suche ein Rad mit folgenden Anforderungen:

Im Prinzip wie das Specialized Aethos, also Carbonrahmen, geschraubtes Innenlager, keinerlei proprietären Quatsch, Züge die NICHT durch das Steuerlager in den Rahmen geführt werden, Aeroformen der Rohre (Kammtail reicht) und eine normale Sattelstütze (wobei ich da gegebenfalls auch drüber hinwegsehen könnte) und wenn möglich eine lebenslange Garantie auf den Rahmen.

Alles das hat das Aethos bis auf die Aero Rohrformen.
Im Grunde könnte das ein Canyon Ultimate der vorherigen Generation sein, dieses gibt es aber nicht mehr und hat zudem ein BB86 Pressfit Innenlager.
Das Tarmac SL6 wäre bis auf das BB30 Pressfit Innenlager und die Sattestütze so ein Rad gewesen.
Das Trek Emonda SL hat wunderbare T47 Innenlager aber die Kabel werden durch das Steuerlager geführt und zudem ist der Rahmen sackschwer.

Ich würde auch nur einen Rahmen kaufen und den Aufbau selber machen.

Ich suche und ich suche aber finde nichts. :(
 
Hi

Also wenn du schon Aero-Rohre willst, wirst du ganz sicher auch mit einer proprietären Sattelstütze leben müssen. Hier noch einen Rahmen ohne Leitungsuntegration im Kokpit zu finden wird ebenfalls schwer.
Schau mal bei Chapter2 nach, wie dir die Rahmen zusagen.
Die haben ein T47-Lager und die Option einen konventionallen Vorbau und die Leitungen assen zu montieren.

Gruss, Felix
 
Aero und runde Sattelstütze wirst du selbst auf dem Gebrauchtmarkt kaum jünger als 5 Jahre finden.

Mit Pressfit habe ich persönlich noch nie Probleme gehabt.

Ich denke, das ist unrealistisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten