• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

training nach urlaub

flo speedy

Mitglied
Registriert
22 April 2006
Beiträge
411
Reaktionspunkte
1
Ort
Birkenheide
hallo
von 12-25 juli gehe ich zwei wochen in urlaub nach schweden... leider kann ich kein rad mitnehmen :(
am 12. august findet das nächste rennen statt (bellheim)
ist es möglich in den 2,5 wochen wo man wieder da is seine form aufzubauen, dass man beim rennen mitkommt??????:confused:

gruß
florian
 
AW: training nach urlaub

schau halt zuerst mal, dass du im urlaub nicht viel an form verlierst....
1. plane vorher intensive wochen ein, dann kommen die 2 wochen gut als superkompensationsphase
2. mach sonst irgendwas wie laufen oder ähnliches
3. mach krafttraining mit dem körpergewicht wie kniebeugen usw.!
... und genieß den urlaub :)
 
AW: training nach urlaub

2 wochen fallen nicht so ins gewicht... du brauchst zwar 2-3 trainingsausfahrten danach wieder, aber dann wirst du merken das dir die 2 wochen sogar mal gut getan haben. deinem rennen steht nichts im weg!
 
AW: training nach urlaub

hallo
von 12-25 juli gehe ich zwei wochen in urlaub nach schweden... leider kann ich kein rad mitnehmen :(
am 12. august findet das nächste rennen statt (bellheim)
ist es möglich in den 2,5 wochen wo man wieder da is seine form aufzubauen, dass man beim rennen mitkommt??????:confused:

gruß
florian

Ich glaube 2,5 Wochen gehen i.O., du fährst vielleicht nicht vorne mit beim Rennen, aber wenn du nichts grob falsches machst, wirst du in den 2 Wochen auch nicht deine Form vollständig verlieren. Im Gegenteil, manchmal tut es dem Körper sogar gut, wenn du nach ner anstregenden, kräftezehrenden Phase dem Körper auch mal n bisschen weniger wie sonst zumutest und kannst hinterher vermutlich sogar besser fahren/trainieren(/Rennen fahren?!)/etc.

Prinzipiell alles Kopfsache. Dass deine Muskeln anfangen zu verkümmern und du deutlich anfängst an Fitness einzubüßen, kannst du vllt. erst nach 3 und mehr Wochen abstinenz feststellen, war jedenfalls so bei mir, als ich im Okt. Pause gemacht habe.

Außerdem hast du bestimmt Möglichkeiten, dich alternativ zu betätigen: Laufen geht immer und ich bin mir sicher, dass du dort noch Sportangebote ganz anderer Richtungen wahrnehmen kannst.

Viel Spaß schonmal. :D :D :D
 
Klasse?

Welche Klasse fährst du denn (voraussichtlich), A/B oder C? Die A/B fährt ja 200km, da hast du nach zwei Wochen ohne Rad keine Chance...Die C fährt immerhin 120km, wird auch hart, sind ja viele Starter immer. Andererseits ist der Kurs ja flach...Vielleicht kannst du ja auch für 50 € da ein paar mal zum Spinning gehen? Grundsätzlich würde ich aber einen Urlaub nicht so planen, dass man da Probleme mit Rennen kriegt!
 
Zurück
Oben Unten