• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

training auf 180???

Ghostcycler

Neuer Benutzer
Registriert
4 November 2006
Beiträge
110
Reaktionspunkte
0
Ort
magdeburg
hallo leute ich habe mal ne frage bin heute zum ersten mal seit ca. 1nem monat wieder draußen gefahren weil so tolles wetter war und hatte einen 32 schnitt und habe mich ganz gut gefühlt aber auf meinem pulsmesser standen ständig zahlen von 170-195 :eek: was soll das habe ich mich gefragt zumal ich die ganze zeit als ich nicht draußen fahren konnte 5 tage die woche 1 1/2 stunden auf dem rollentrainer gesessen habe nun frage ich euch sind meine batterien kaputt?, kann ich keine zahlen mehr erkennen??? :confused: , hat der wind von 11 km/h mitgespielt? oder soll ich mich erhängen:( war denn auch total wütent und bin nach 15 km wieder umgedreht echt kein bock mehr gehabt:mad:

naja würde mich über eure antworten freuen bis dann
baba
 
AW: training auf 180???

ja aber du weißt doch bestimmt wie das mit den drängelnden autofahren ist ich war seit 1nem monat die edyllische ruhe bei mir zu hause gewöhnt war heute auch etwas schreckhaft
 
AW: training auf 180???

also,
fangen wir mal an. du bist 15 (richtig?), fährst nen 32 schneitt. respekt!?!
wie kommt dieser zustande? du schreibst du bist nach 15km zurückgefahren. also war der 32er schnitt nach dem anfangssprint mit nem auto??? klar das man dann ne hf in der höhe hat.
und wenn bei nem 15 jahrigem hf von 170 auf der uhr steht, ist das doch noch fast ga.
was machst du dir denn kummer, fahr doch einfach wie es spaß macht, oder haste irgendwelche ambitionen.
 
AW: training auf 180???

und wenn bei nem 15 jahrigem hf von 170 auf der uhr steht, ist das doch noch fast ga.

naja, also ich wäre da 27 Schläge zu hoch :rolleyes:


Zu dir ghostcycler:
Warst du denn sonst bei Puls 180 viel schneller, bzw. bei 32km/h in einem viel niedrigeren Pulsbereich?
Wenn nicht, kann man das ja als ganz normal abstempeln...

Ansonsten, versuch ruhige Straßen zu finden. Wenn ich z.B. richtung norden fahr, sind alle straßen voll, richtung süden ist man ganz für sich alleine :D .
Dort kann man sein eigenes Tempo fahren!
 
AW: training auf 180???

jut alles klar aber ich mache mir natürlich nen übelsten kopf weil sonst also im sommer bzw. im herbst hatte ich bei einer hf von 150 nen 33-34 shnitt natürlich spielt ja da auch der wind mit also 33-34 shnitt natürlich nur an übels geilen tagen ohne auch nur das kleinste lüftchen aber das hat mich heute schon ganz schön fertig gemacht naja denn hab ich auch einfach nicht mehr auf den puls geachtet sonden nur noch auf die km/h`s ;)
so morgen mal looken wie das wetter aussieht will ich dann auf jedenfall mehr auf den puls achten
 
AW: training auf 180???

War bei mir letzten Sonntag beim Vereinstraining so ähnlich. Bei Geschwindigkeiten von etwa 30-33km/h, wo ich sonst in einer kleinen Gruppe (etwa 5 Mann) einen 150-160er Puls habe, also GA für mich, hatte ich 180 und mehr. Die folgende Woche habe ich dann gar nix gemacht, bis auf etwa 50 min. Laufen Dienstags und ab morgen will ich wieder "normal" trainieren.

Hat jemand ne Idee, woran das liegen könnte? Sollte ich mich beim Arzt auf was bestimmtes untersuchen lassen (ich wollte diese Woche sowieso zum Arzt, wegen ein paar kleinerer Wehwehchen und halt diesem Kram)???
 
AW: training auf 180???

Also, dass du im Sommer bzw. Herbst schneller bist, ist eigentlich normal, es sei denn bei euch isses im Winter wärmer als im Sommer :eek: :D


Und wenn es dir hilft kannstes mal ohne Tacho oder mit Tacho zukleben probiern. Ich mach's nicht, aber hört man hier ja öfters.
 
AW: training auf 180???

Also, ich mache - bei niedrigerem leistungsvermögen - auch die Erfahrung, dass der Puls im Winter oder am Anfang der freiluftsaison deutlich (10-15%) höher liegt, selbst wenn die "gefühlte Anstrengung" eigentlich die gleiche ist wie in den schönen drei Jahreszeiten.
Die geringere Temperatur hat sicher einen Einfluß, die im Vergleich zu indoor höhere und vielctih ander Koordinationsarbeit, vielleicht ein unbewußt höheres Streßlevel, und manchmal kommt der Gegenwind auch noch von vorne ;) .
Das gibt sich jedenfalls sehr schnell wieder. Also nicht verzweifelnund schon gar nicht umdrehen, sondern weitermachen und zur Kontrolle auch andere Möglichkeiten der Körperwahrnehmung anwenden.
Guter Selbstest ist immer das Sprechvermögen: Solange ich noch längere zusammenhängende Sätze rauskrieg, bin ich im GA. Kurze Ansagen bellen können heißt EB, und im SB gilt dann kotzen statt kakeln.

Wenn ich allein unterwegs bin und keinen Bock auf Selbstgespräche hab ( man erfährt so wenig Neues), benutze ich den trinkflaschentest: Schluck nehmen, einige sec im Mund lassen und schauen, was die Lungen so dazu sagen. Im SB scheitere ich dabei allerdings schon an Schritt 1....
 
AW: training auf 180???

. Wenn ich allein unterwegs bin und keinen Bock auf Selbstgespräche hab ( man erfährt so wenig Neues), benutze ich den trinkflaschentest: Schluck nehmen, einige sec im Mund lassen und schauen, was die Lungen so dazu sagen. Im SB scheitere ich dabei allerdings schon an Schritt 1....

Mal interessehalber ?
Was hast du im SB an Puls ???

Gruss Stefan
 
AW: training auf 180???

dass der Puls im Winter oder am Anfang der freiluftsaison deutlich (10-15%) höher liegt, selbst wenn die "gefühlte Anstrengung" eigentlich die gleiche ist wie in den schönen drei Jahreszeiten.

Interessant - ist bei mir genau umgekehrt. habe Schwierigkeiten, im Winter den Puls hoch zu bekommen. Soll man aber ja auch nicht. ;)

Die geringere Temperatur hat sicher einen Einfluß,

Heißt es nicht, je höher die Temperatur, desto höher die HF? Beim Indoor-Fahren (Rolle, Ergo) ohne Frischluft bzw. Fahrtwind erreicht man (bzw. ich) in der Regel eine höhere HF.
 
AW: training auf 180???

Also, dass du im Sommer bzw. Herbst schneller bist, ist eigentlich normal, es sei denn bei euch isses im Winter wärmer als im Sommer :eek: :D


Und wenn es dir hilft kannstes mal ohne Tacho oder mit Tacho zukleben probiern. Ich mach's nicht, aber hört man hier ja öfters.

das ist perfekt das werd ich morgen mal ausprobieren danke
 
AW: training auf 180???

Heißt es nicht, je höher die Temperatur, desto höher die HF? Beim Indoor-Fahren (Rolle, Ergo) ohne Frischluft bzw. Fahrtwind erreicht man (bzw. ich) in der Regel eine höhere HF.

Jap, stimmt, nur bei niedrigeren Temperaturen, wird mehr Energie verbrannt und somit fällt auch die Leistung/Geschwindigkeit und bei gleicher Leistung steigt dann die HF ;)
 
AW: training auf 180???

ach, ihr macht euch immer einen wahnsinnskopf um den puls...

einfach mal fahren und nicht krampfhaft auf das teil schielen!
 
AW: training auf 180???

Interessant - ist bei mir genau umgekehrt. habe Schwierigkeiten, im Winter den Puls hoch zu bekommen. Soll man aber ja auch nicht. ;)

Heißt es nicht, je höher die Temperatur, desto höher die HF? Beim Indoor-Fahren (Rolle, Ergo) ohne Frischluft bzw. Fahrtwind erreicht man (bzw. ich) in der Regel eine höhere HF.

ITA EST - so ist es
 
AW: training auf 180???

Also, mein Vergleichswert, ist der Puls in der vorigen Fahrt, nicht irgendwann einmal, es ist also eine genaue Beobachtung. Normalerweise starre ich auch nicht auf meine Pulsuhr und ich bin auch die letzten Wochen (aus Ermangelung einer solchen) ganz ohne jeden Bezugspunkt gefahren. Trotzdem kann man ab und zu den Puls als groben Bezugspunkt nehmen, allerdings ist das Wohlbefinden um einiges wichtiger.
 
Zurück
Oben Unten