• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Reißt euch endlich zusammen!
Ich erinnere an das Thema dieses Forums: Rennrad-Touren (im Raum München)! Haltet euch an das Thema: Fahrt eure Touren, ladet Leute ein mitzufahren, schreibt Erlebnisberichte.
Es interessiert niemanden, wer zuviel oder zuwenig Watt/Höhenmeter/sonstwas fährt oder deswegen ein schlechter Mensch/Rennradfahrer/sonstwas ist!
Wenn Ihr euch streiten wollt, trefft euch irgendwo, haut euch gepflegt ein paar aufs Maul und ladet euch dann gegenseitig auf eine Schnabeltasse Bier/Proteinshake/Kaktusfeigensaftschorle ein.
Grotesk ist besonders, dass jemand, der Leute, die sich ans Thema halten und Bilder von ihren Radtouren ins Forum stellen, dazu auffordert, die Bilder "in eine Dropbox auszulagern", weil die "so viel Platz brauchen", selbst seitenweise Platz verschwendet, um ständig seine Betroffenheit über Belanglosigkeiten zu bekunden.
Haltet diese Seiten frei für Tourentermine und -berichte.
Und es wage bitte niemand, diesen Thread hier zu verlängern - also keine Kommentare.
Wir sehen uns auf der nächsten Tour - gute Fahrt!

Jetzt zum Thema Touren. War heute anlässlich des Festum Prophetae
(http://www.velominati.com/the-cogals/festum-prophetae-2-2013-06-17/) also des 70. Geburtstags von Eddy Merckx auf einer Feierabendroute, die sicher KEINER von euch kennt:
Olympiastraße-Wangen-Neufahrn-Schäftlarn-Beigarten-Egling-Gloadingading-Gro'dingading-Oberhaching-Perlacher Forst-Zoo-Hellabrunn.
- 54 km, sicher der eine oder andre Höhenmeter, drauf g'sch... wieviel durchschnittliche Watt -
Stilecht wäre gewesen, mit Édouard (bürgerlich für Eddy/rechts) zu fahren, doch ist der wie der "Kannibale" schon etwas altersschwach. War dann also doch mit Eduardo (Bianchi/links) unterwegs.
Schönen Feierabend!
image.jpg

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    146,7 KB · Aufrufe: 33
Reißt euch endlich zusammen!
Ich erinnere an das Thema dieses Forums: Rennrad-Touren (im Raum München)! Haltet euch an das Thema: Fahrt eure Touren, ladet Leute ein mitzufahren, schreibt Erlebnisberichte.
Es interessiert niemanden, wer zuviel oder zuwenig Watt/Höhenmeter/sonstwas fährt oder deswegen ein schlechter Mensch/Rennradfahrer/sonstwas ist!
Wenn Ihr euch streiten wollt, trefft euch irgendwo, haut euch gepflegt ein paar aufs Maul und ladet euch dann gegenseitig auf eine Schnabeltasse Bier/Proteinshake/Kaktusfeigensaftschorle ein.
Grotesk ist besonders, dass jemand, der Leute, die sich ans Thema halten und Bilder von ihren Radtouren ins Forum stellen, dazu auffordert, die Bilder "in eine Dropbox auszulagern", weil die "so viel Platz brauchen", selbst seitenweise Platz verschwendet, um ständig seine Betroffenheit über Belanglosigkeiten zu bekunden.
Haltet diese Seiten frei für Tourentermine und -berichte.
Und es wage bitte niemand, diesen Thread hier zu verlängern - also keine Kommentare.
Wir sehen uns auf der nächsten Tour - gute Fahrt!

Fehlt da ein Smiley oder meinst du den Quatsch wirklich so?

So ein bisschen Frotzelei macht doch das Miteinander erst interessant und spaßig. Natürlich nur solange es mit einem Augenzwinkern gemeint ist.

rrtour.jpg

Imst -> Piller Höhe -> Kaunertaler Gletscher

@itburns und ich wollen am Sonntag von Imst aus über die Piller Höhe zum Kaunertaler Gletscher. Hier die harten Fakten:

Streckenlänge: ca. 120km
Höhenmeter: 3400
Fahrtzeit: 5-6 h
Quaeldich Faktor: 160,1 (Gletscher), 44,2 bzw 71,7 (Piller Höhe)
Spaßfaktor: unbeschreiblich
Landschaft: soll sehr geil sein ...und alles auf Nebenstraßen

Wie ist der Plan?

Treffpunkt: Waldfriedhof Eingang Fürstenrieder Straße (gegenüber vom Tengelmann)
Datum: Sonntag 21.6.
Uhrzeit: 7:15 treffen, Räder verstauen und 7:30 Abflug

Dabei sind:
itburns
bluebalu
CDR
Lukas von FB
Daniel K. von FB
Michus? --> wenn er kein Weichei ist, kommt er mit :D
inCUBEus?
geronet?
deglio?

Freie Plätze im Auto: 1

Die Berge fährt wie immer jeder selbst aber Teile der Piller Höhe und auch die ersten 25km des Gletschers sind vom Steigungsprofil gruppentauglich. Oben kann man dann einkehren und das Panorama auf 2700m Höhe genießen.

Anreise: Stephan kann 2 Leute mitnehmen (Fahrraäder auf dem Dach) und ich einen. Sprich für eine 5er Gruppe wäre schon mal gesorgt. Kosten werden geteilt. Weitere Carsharings erwünscht. Einfach posten. Findet sich sicher schnell.

Es werden 2 Tunnel durchfahren also Licht mitnehmen. Weiterhin dran denken, dass es da oben recht kalt werden kann. Ist halt ein Gletscher! Irgend was zwischen 0-10 Grad erwartet uns aber mit Sonne Wolkenmix laut Bergfex!

Hier die Strecke:
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=shfbvgaogjpwynxb&referrer=trackList

Hier die Profile:
http://www.quaeldich.de/paesse/kaunertaler-gletscherstrasse/
http://www.quaeldich.de/paesse/piller-hoehe/

Zuletzt bearbeitet:
Wann fahrt ihr denn da in Arzl weg?
Sinnvollerweise müssen alle mit GPS-Gerät zuerst von Kauns nach Prutz runter, um das ganze HC-Segment draufzukriegen.

:D

Ich bin dabei, ist ja auch meine Strecke ;) .... vorausgesetzt das Wetter bleibt trocken.
Für den Rückweg auf die Piller Höhe (Südaufstieg) empfehle ich 34/30. Ist ziemlich steil dort, Fnord kann ein Lied davon singen.

Werde aber selber fahren und nicht zum Treffpunkt Waldfriedhof kommen, da ich ja weiter südlich wohne.
Könnte noch einen, maximal zwei Leute mitnehmen.

Ich bin dabei, ist ja auch meine Strecke ;) .... vorausgesetzt das Wetter bleibt trocken.
Für den Rückweg auf die Piller Höhe (Südaufstieg) empfehle ich 34/30. Ist ziemlich steil dort, Fnord kann ein Lied davon singen.

Werde aber selber fahren und nicht zum Treffpunkt Waldfriedhof kommen, da ich ja weiter südlich wohne.
kann ich evtl. auch mitkommen? aber nur wenn wetter gut!

Hätte auch Interesse an einer Mitfahrgelegenheit ;) Muss das allerdings noch mit der Regierung absprechen.

Jo - kennt man ja :cool:

IMG_4822.JPG

IMG_4835.JPG

IMG_4867.JPG

IMG_4881.JPG

Man, war ich damals fertig. Wollte 2011 einfach nur mal die Kaunertaler Gletscherstrasse radeln und hab in meinem jugendlichen Leichtsinn bei der Streckenplanung die Piller Höhe übersehen. Den Fotorucksack mit dem komplettem Equipment für die Spiegelreflex mitzuschleppen war dann das i-Tüpfelchen bei der Tour.

Zurück