Tour de France 2010

Dieses Thema im Forum "Profis, Rennen und Rundfahrten" wurde erstellt von Timmy O'Tool, 27 Juli 2009.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Rennrad-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. ricatos

ricatos Aktives Mitglied

AW: Tour de France 2010

ich hab damals das interview von jaksche gesehen und da hat er angegeben, dass voigt diese aussage keinesfalls als witz gemacht hat. sonder eher sogar panisch war und jaksche fragte, was sein team mit den ganzen mitteln macht um nicht bei einer razzia aufzufliegen.

und in einem anderen thread hab ich schon gepostet:

jens voigt hatte 2007 bei der deutschland-tour am rettenbachferner eine steigungsrate von ca. 1700hm/h.
    der weltrekord von alberto contador (letztjährige tour) liegt bei über 1800hm/h.
    wenn man aber bedenkt dass voigt ein wenig mehr kilo auf den rippen als AC hat, kann man sich ausrechnen, dass er damals ein unglaubliche wattzahl auf die gletscherstraße hingelegt hat.
    immerhin hat er damals so leute wie leipheimer, gesink und cunego auf einer sehr langen steilen bergstraße abgehängt.
    soviel zur glaubwürdigkeit von jens voigt.

2. Rennrad-News.de Anzeige

3. talybont

talybont Rheinländer im Exil

Profiradsport und Glaubwürdigkeit? :spinner:
    Da sage ich doch nur: Kardinalsfehler :rolleyes:

4. hornergeest

hornergeest Canaille Grande

Moin!
    Ja, die Sache hatten wir schon. Wann welche Rekorde wie gemessen werden sollte man da aber bedenken. Einmalige Aktion oder Teil einer Rundfahrt?
    Was für ein Anstieg?
    Zudem sind gut 100hm/h ein gewaltiger Unterschied.
    Ich bin fett und ziemlich untrainiert und nicht am Anschlag auf über 1000hm/h in Alpe d´Huez gekommen. Ungedoped, kann ich dazu versichern.:)
    Was Jaksche meint ist Jaksches Meinung. Dass ein Team so dermaßen bescheuert wäre, so etwas zu tun ist absolut unvorstellbar.
    Grüße
    Christian

P.S.: Meine Aufregung betraf die Sache, nicht Dich, kennst mich ja ;)

5. ricatos

ricatos Aktives Mitglied

der rettenbachferner ist so ziemlich einer schwierigsten anstiege.

6. rodrob

rodrob Aktives Mitglied

Ungedoped :confused: Du hattest so viel Restalkohol im Blut, daß Du eh nichts mehr gespürt hast :duck:

7. hornergeest

Quasi der Tom Simpson von rennrad-news :duck:

8. rodrob

rodrob Aktives Mitglied

Noch fragen :D http://fotos.rennrad-news.de/p/14783

Obwohl das war erst 2 Tage später beim EZF :p

Jetzt aber genug gespamt ;)

9. hornergeest

Genau, auf zu Voigte den harten Hund:

Zitat:
    Was folgte, war eine weitere Episode aus Voigts verrücktem Radsport-Leben. Das Angebot des Besenwagens schlug er dankend aus. Da seine Rennmaschine hinüber und das Begleitfahrzeug weit voraus war, schnappte er sich das Rad eines Jugendfahrers ("Das war quietschegelb und viel zu klein") und machte sich auf die Jagd nach dem enteilten Feld. 15 Kilometer weiter stand dann ein Gendarm, der Voigts Ersatzmaschine bereithielt, mit der es schließlich über den Tourmalet und den Aubisque ging. Am Ende fuhr Voigt im Gruppetto nach Pau.
    Quelle
    Ganzer Artikel lohnt zu lesen.... unglaublich, dieser Typ!

10. SKE

SKE MCC

:lol: is nich wahr....gibt's davon bilder??? oder noch besser videos???

11. hornergeest

Leider nein, war ja sogar hinter dem Besenwagen! Aber ich kann mir schon gut vorstellen, wie Voigte den Jungen anquatscht, der doof kuckt und dann stolz wie Oskar sieht, wie der blutüberströmte Voigte mit SEINEM Renner die Verfolgung aufnimmt! :D

12. SKE

SKE MCC

:D
    schade. hätte das zu gerne gesehen, wie der auf dem kleinen rad hockt.

kann es mir auch bildlich vorstellen, wie der in seinem grandiosen englisch (allein dafür kann man ihn nicht unsympathisch finden) den jungen bequatscht, der wahrscheinlich gar nix versteht...

13. a_madreiter

a_madreiter machmanedsoschnell

wenn das stimmt muß es davon auch bilder geben. zumindest das kid das ihm das rad gegeben hat hat ein bild auf dem handy.
    wo ist die presse wenn man sie braucht.

14. hornergeest

[YT=]"<object width="640" height="385"><param name="movie" value="http://www.youtube.com/v/zfiBbZJTx9s&amp;hl=de_DE&amp;fs=1"></param><param name="allowFullScreen" value="true"></param><param name="allowscriptaccess" value="always"></param><embed src="http://www.youtube.com/v/zfiBbZJTx9s&amp;hl=de_DE&amp;fs=1" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="always" allowfullscreen="true" width="640" height="385"></embed></object>"[/YT]

15. a_madreiter

danke für das interview, aber da war kein wort über ein zu kleines rad von irgendeinem zuschauer....

16. a_madreiter

ich weiß es klinkt schon fast komisch. jens kratzt sich selbst von der strasse und fährt weiter und das reicht noch nicht. die storry wird erst richtig perfekt, wenn er sich ein "kinderrad" leihen muß um dem besenwagen zu entfliehen.

17. spiderman

spiderman Mit Helm Fahrer °.°

naja kinderrad...es wird wohl schon ein rennrad gewesen sein. halt einfach nur zu klein.
    trotzdem ne geniale story :D warte auch auf bilder oder videos.

anderer link dazu, aber eigentlich gleicher inhalt: http://www.sport1.de/de/radsport/artikel_265942.html

18. hornergeest

Moin!
    Wurde grade im TF gepostet:
    Campa Mirage, Riemenpedale.... und der Typ ballert damit dem Feld hinterher! :eek::eek::eek::eek:
    Voigte, du bist härter als alle Geschichten über Dich! :daumen:
    Christian

19. Basti68

Basti68 Guest

Das ist :eek:
    Voigt ist echt eine Orginal.

20. alex1005

alex1005 Aktives Mitglied

@ricatos

Kann es sein, dass Voigt schon damals am Berg für Cance den Motor entwickelt hat;). Nun, leider hat Cance es versch.... Sonst hätte er ja den Motor bei der nächsten Tour nutzen können, dann fährt er nicht mehr mit den Schlecks zusammen und dann kann das "Leichtgewicht" in den Bergen mithalten;):D

21. bierradler

bierradler Neuer Benutzer

Alter Verwalter! Der Junge hat Cojones. Da kann sich manch andere Mimose mal ne Scheibe abschneiden. Letzendlich zählen halt doch die Beene, Hut ab!