• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2010

AW: Tour de France 2010

Geiles Bild, Respekt... mit dem Rad dem Feld hinterherballern. Da sieht man aber auch, dass Material nicht alles ist und am Ende nicht entscheidend ist :)
 
AW: Tour de France 2010

ohne worte.

gut, dass nicht gerade jemand mit nem hollandrad am rand stand.
 
AW: Tour de France 2010

Wo hat denn der Vogte DAS Rad her?! :eek:


falsch:aufreg:

wie auf seite 83 hier im thread zu lesen (und unter den angefügten links), ist es ein rennrad von einem jugendfahrer der am streckenrand stand.

http://www.rp-online.de/sport/tour_de_france/Voigt-setzt-Tour-der-Leiden-fort_aid_884447.html

http://www.sport1.de/de/radsport/artikel_265942.html

danke für das foto :)
au man...einmalige aktion...voigt eben :cool:
 
AW: Tour de France 2010

Wie geil!

Ich habe Tränen vor lachen. Voigt ist einmalig. Schade, dass es die Szene wie er das Rad nimmt nicht auf Video gibt. Oder doch?
Ich beneide den Jungen. Wer kann von sich schon behaupten: "ein Radprofi hat sich mein Rad geliehen".
Die Farbwahl war aber nicht schlecht. ;)

"Die Rippen fühlen sich eklig an, wenn ich mich bewege. Ich will eigentlich gar nicht wissen, was damit ist. Ich weiß, dass es weh tut. Ob gebrochen oder nicht, ist da unerheblich. Rippenbrüche sind eh überbewertet." :D
 
AW: Tour de France 2010

ohne worte.

gut, dass nicht gerade jemand mit nem hollandrad am rand stand.
Wäre auch nicht das erste Mal. Ich kann mich dunkel erinnern, in alten Berichten gelesen zu haben, dass mal einer nach Defekt nur mit einem herrenlosen Damenrad ins Ziel kam.
An die Story wird sich Voigte wohl auch erinnert haben, als er sich das Rad borgte, das - wie ich irgendwo heute gelesen habe - keineswegs einem kleinen Jungen gehört, sondern aus einer Werbemaßnahme stammt.

Zitat:
"Hinter dem Feld fand irgendein Kinderprogramm der Tour statt. Ich habe dann von denen ein Rad bekommen, quietschegelb und viel zu klein. Damit bin ich 15 Kilometer gefahren, bis mir ein Gendarm mein Ersatzrad in die Hand gedrückt hat"

Es schreibt und liest sich aber natürlich besser, wenn er es direktement aus den Händen eines kleinen Jungen erhalten hat. Das ist so ähnlich wie beim angeblichen Simpson-Satz: "Setzt mich wieder auf mein Rad..." :rolleyes:
 
AW: Tour de France 2010

Wie geil!

Ich habe Tränen vor lachen. Voigt ist einmalig. Schade, dass es die Szene wie er das Rad nimmt nicht auf Video gibt. Oder doch?
Ich beneide den Jungen. Wer kann von sich schon behaupten: "ein Radprofi hat sich mein Rad geliehen".
Die Farbwahl war aber nicht schlecht. ;)

"Die Rippen fühlen sich eklig an, wenn ich mich bewege. Ich will eigentlich gar nicht wissen, was damit ist. Ich weiß, dass es weh tut. Ob gebrochen oder nicht, ist da unerheblich. Rippenbrüche sind eh überbewertet." :D


was sagt uns das - specialized carbonrahmen und sram red machen auch nicht schneller :D

find die aktion nicht so heldenhaft. ein paar kilometer bergabfahren bis er beim teamwagen war und dann das rad gewechselt hat find ich jetzt nicht so eine aufregende leistung.
 
AW: Tour de France 2010

Nun sich bei einer Abfahrt (mit ca. 70 kmß) auf die Nase zu legen nicht unerhebliche Verletzungen davon tragen, dann auf ein viel kleines Rad hinter sein Teamwagen hinter fahren das finde ich schon cool.:cool:
So was glaubt ein später ersteinmal gar niemand.
:eek:
 
AW: Tour de France 2010

was sagt uns das - specialized carbonrahmen und sram red machen auch nicht schneller :D

find die aktion nicht so heldenhaft. ein paar kilometer bergabfahren bis er beim teamwagen war und dann das rad gewechselt hat find ich jetzt nicht so eine aufregende leistung.

Ich find's jetzt auch nicht gerade heldenhaft (bin kein Freund vom Pathos), aber witzig, kurios, cool. Voigt eben.:daumen:
 
AW: Tour de France 2010

wenn man nach einem sturz noch fahren kann, warum nicht - glaube da gibts es viele helden :D
 
AW: Tour de France 2010

Wem kommt dieses Wetter eher entgegen? AC oder AS?

Tja, keine Ahnung.

Mir ist bis jetzt nicht aufgefallen, daß einer von den beiden mit diesem Wetter weniger gut zurecht kommt, als der andere.

Bei Ullrich war es klar, der wollte es glühend heiß und kam mit kühlem Regenwetter überhaupt nicht klar.
Bei Armstrong war es auch klar, denn eine seiner wenigen Schwächen war sein Problem mit heißen Temperaturen.

Hoffentlich wird es richtig spektakulär heute am Tourmalet und die ersten vier Fahrer liefern sich ein Duell auf Biegen und Brechen. Contador gegen Schleck / Sanchez gegen Menchov.

Wobei ich mir fast nicht vorstellen kann, daß AS dem AC entscheidend davon fahren kann. Vielleicht brennt aber auch Contador ein Feuerwerk ab, das könnte ich mir durchaus vorstellen, daß er sich bis jetzt zurück gehalten hat und heute seine wahre Stärke zeigt.

Ich freu mich schon darauf.
 
AW: Tour de France 2010

lance war es bis jetzt immer zu heiss.

der attackiert am ersten berg und holt seinen ganzen rückstand wieder auf und gewinnt damit die tour :D :eek:
 
AW: Tour de France 2010

hoffentlich wird die übertragung nicht gestört, hab keine lust auf bildaussetzer
 
Zurück
Oben Unten