• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Tour de France 2010

AW: Tour de France 2010

Genau das gieng mir durch den Kopf als ich einen Tag später auf Eurosport die Nachricht hörte :spinner: Ich dachte natürlich auchschon an falsche Ortsangaben, aber das hier ist ja nicht das d-forum...

Einen weiteren widerspruch von Ortsangaben hat`s auch bei Lance gegeben... Schelm wer böses....

...und Rasmussen war auch nicht hier und nicht da! ;)
 
AW: Tour de France 2010

Milram arbeitet weiter an der Hollowteam Sonderwertung, auch wenn Linus sein Allerwertester und Ciolek sein beeindruckender Sprintversuch den die anderen nur noch im sitzen kontern konnten, fast alles zunichte gemacht hätten;)
Bin wirklich auf die Pressekonfernz gespannt, was da los ist........

Am meisten Spaß machen mir die Franzosen von Bbox, mit Voeckler und Fedrigo, nominell ja eigentlich nur pro-contiteam. Und mit Guerlliasiegen trotzdem erfogreich:)
Auch Ernesto wirds freuen, das man mit seinen "Schlabberrahmen" gewinnen kann:D

Geile Tour
 
AW: Tour de France 2010

überigens: Armstrong hat doch eine Überraschung angeküngigt?!? Was versteht ihr darunter? So ein Lüftchen wie heute?? Voigt ist nur ein Jahr jünger und leistet XXX mal mehr!
 
AW: Tour de France 2010

überigens: Armstrong hat doch eine Überraschung angeküngigt?!? Was versteht ihr darunter? So ein Lüftchen wie heute?? Voigt ist nur ein Jahr jünger und leistet XXX mal mehr!

Da bin ich aber mal gespannt, was da noch kommt. Von seinem Auftritt heute war ich ziemlich enttäuscht. Nach dem Schonprogramm der ersten beiden Wochen hätte heute eigentlich mehr drin sein müssen. Zumal er mit Horner noch einen starken Mann an seiner Seite hat. Ich weiß nicht, warum er nicht z.B. 5 km vor dem Ziel mit Horner attackiert hat. Hat der ernsthaft geglaubt im Sprint Land zu sehen?!? Sehr naiv!
 
AW: Tour de France 2010

Ne ich glaube er konnte am Ende nicht gehen.
Bruyneel hat im interview gesagt, dass wenn sie den außreißer 5km vorm ziel gekriegt hätten oder so, Armstrong und Horner attacken hätten starten können, aber so auf dem letzten km ging nichts mehr...
 
AW: Tour de France 2010

überigens: Armstrong hat doch eine Überraschung angeküngigt?!? Was versteht ihr darunter? So ein Lüftchen wie heute?? Voigt ist nur ein Jahr jünger und leistet XXX mal mehr!

das voigte ein arbeitstier is, wissen wir. respekt! LA hat 7x die tour gewonnen
is heut voll offensiv gefahren, 4 harte col`s vornweg, das es dann im finale nicht gereicht hat,.. mein gott- der is 39!! der moreau is auch vorne gefahren mit nem teamkollegen hatte auch nichts mehr drin im finale.. trotzdem hut ab vor dieser leistung heute..
 
AW: Tour de France 2010

Jens Voigt hat es heute auch bei einer Abfahrt mit 70km/h erwischt :(

Scheint aber nochmal gut gegangen zu sein, 5 Stiche am linken Arm und ein nettes Asphalt Branding :(

Also von hier: Gute Besserung!

Kam gerade über twitter:
Hi its jens,I am ok!basically only my right ankle is untouched,all the rest of has some roadrush.but I will reach paris this year-promised!
 
AW: Tour de France 2010

warum kommt as symphatisch und ac unsymphatisch rüber?
AS: kindchenchema, spricht fast alle europäischen sprachen, lacht, lächelt, macht witze, ist lustig und nimmt sich scheinbar nicht so ernst, tritt als teamplayer auf, das team will sich für ihn aufopfern
AC: lächelt selten, spricht nur spanisch (selten englisch), wirkt immer sehr ernst, hat es sich bei der letzten tour mit allen la anhängern verschissen, ist in seinem team der boss für den sich alle aufopfern müssen und wenn einer (lance, vino) nörgelt wird er zurecht gepfiffen, wird in den meden, werbung etc sehr arrogant und selbstzufrieden dargestellt (sidi)
wie die wirklich sind werden wir wohl nicht erfahren, wir sehen immer nur was uns die medien gefiltert senden.
in zwei interviews hat sich as sogar nochmal dafür bedankt, das ac früheren etappen auf ihn gewartet hat. wieder ein sympathypunkt für as.
 
AW: Tour de France 2010

AC: lächelt selten, spricht nur spanisch (selten englisch), wirkt immer sehr ernst, hat es sich bei der letzten tour mit allen la anhängern verschissen, ist in seinem team der boss für den sich alle aufopfern müssen und wenn einer (lance, vino) nörgelt wird er zurecht gepfiffen, wird in den meden, werbung etc sehr arrogant und selbstzufrieden dargestellt (sidi)

Also erstens kam LA zurück und hat sich aufgeführt wie der Messias und hat nebenbei das komplette Team zerissen, aber du hast recht, der böse Spanier wars wieder.:rolleyes:
Zweitens ist er Teamkapitän, d.h. dass sich dass Team für ihn aufopfert!!!(Und dass ist überall so).
Drittens hat er Lance und Vino nie zurecht gepfiffen...soweit ich mich erinnern kann hat LA angefangen mit diversen Twitterkommentaren...
 
AW: Tour de France 2010

warum kommt as symphatisch und ac unsymphatisch rüber?
AS: kindchenchema, spricht fast alle europäischen sprachen, lacht, lächelt, macht witze, ist lustig und nimmt sich scheinbar nicht so ernst, tritt als teamplayer auf, das team will sich für ihn aufopfern
AC: lächelt selten, spricht nur spanisch (selten englisch), wirkt immer sehr ernst, hat es sich bei der letzten tour mit allen la anhängern verschissen, ist in seinem team der boss für den sich alle aufopfern müssen und wenn einer (lance, vino) nörgelt wird er zurecht gepfiffen, wird in den meden, werbung etc sehr arrogant und selbstzufrieden dargestellt (sidi)
wie die wirklich sind werden wir wohl nicht erfahren, wir sehen immer nur was uns die medien gefiltert senden.
in zwei interviews hat sich as sogar nochmal dafür bedankt, das ac früheren etappen auf ihn gewartet hat. wieder ein sympathypunkt für as.

Wobei sich die beiden eigentlich ganz gut verstehen, jedenfalls habe ich den Eindruck. Andy Schleck hat doch sogar in einem Interview erzählt, daß er Contador als einen durchaus sympathischen Mitmenschen empfindet. Wahrscheinlich wäre es den beiden sogar manchmal etwas peinlich, wenn sie sehen würden, wie sich ihre Fanlager "prügeln".
 
AW: Tour de France 2010

Also erstens kam LA zurück und hat sich aufgeführt wie der Messias und hat nebenbei das komplette Team zerissen, aber du hast recht, der böse Spanier wars wieder.:rolleyes:
Zweitens ist er Teamkapitän, d.h. dass sich dass Team für ihn aufopfert!!!(Und dass ist überall so).
Drittens hat er Lance und Vino nie zurecht gepfiffen...soweit ich mich erinnern kann hat LA angefangen mit diversen Twitterkommentaren...
falsch verstanden:
1. ich meinte das ac bei den LA fans unten durch ist, weil die (und lance) sich wohl gedacht haben AC fährt für lance. bis AC sich durchgesetzt und LA auf seinen platz verwiesen hat. damit hat er sich natürlich bei den LA fans unbeliebt gemacht. natürlich war das schlecht fürs team, aber das hat den LA ja auch nicht gestört, er hat es einfach mitgenommen.
2. natürlich ist er kapitän. aber bei saxo fährt ein voigt bis zum umfallen und kurz vor der bewußtlosigkeit reicht er seinem kapitän noch sein letztes wasser (ich übertreibe). bei astana schmollt vino weil sein chef ihn nicht hat gewinnen lassen. da muß ac also mehr auf den tisch hauen als as bei saxo. ac muß sich also dieses wie letztes jahr sein team immer mal wieder daran erinnern wer chef ist. as wird von seinem team getragen ohne wenn und aber. es kommt halt unterschiedlich rüber, ob ein team ruft du bist unser chef, oder ob der chef sein team ständig ermahnen muß das er ja schließlich chef sei. es wirkt nach außen so, als habe ac nicht so die uneingeschränkte autorität wie as.
3. ich meinte ac hat vino zurecht gepfiffen. nicht lance den vino.

aber wie gesagt das ist das was über die medien rüber kommt. schleck hat in einem interview ganz begeistet über ac gesprochen, das sie zusammen 10 tage verbracht und voilleyball gespielt hätten. er sei ein netter kerl....
nur sieht man davon halt nix.
ein "dominator" muß halt auch was unsymphatisches haben. kann ein lachender lausbub die tour dominieren? oder eher der stählern unberührt schauende? den dominator muß man fürchten... und das macht ihn unsymphatisch, zumindest polarisiert es. das schaftt emotionen und das verkauft. siehe michael schumacher, bayern münchen, dieter bohlen(?) etc.
 
AW: Tour de France 2010

Wobei sich die beiden eigentlich ganz gut verstehen, jedenfalls habe ich den Eindruck. Andy Schleck hat doch sogar in einem Interview erzählt, daß er Contador als einen durchaus sympathischen Mitmenschen empfindet. Wahrscheinlich wäre es den beiden sogar manchmal etwas peinlich, wenn sie sehen würden, wie sich ihre Fanlager "prügeln".

genau so. die müssen auch ihre rollen spielen.
in einem interview sagt schleck....
du wartest bist es deinem gegner schlecht geht, bis ihm was passiert, dann greifst du an. unter der dusche flaxt man dann "he, hast du meinen angriff heute gesehen" und der andere sagt "warte nur beim nächsten mal krieg ich dich wieder"...
ich denke so lange die nicht mit rad-teilen aufeinander einprügeln sehen die fahrer die zweikäpfe entspannter als die fans.
 
AW: Tour de France 2010

bei astana schmollt vino weil sein chef ihn nicht hat gewinnen lassen. da muß ac also mehr auf den tisch hauen als as bei saxo. ac muß sich also dieses wie letztes jahr sein team immer mal wieder daran erinnern wer chef ist. as wird von seinem team getragen ohne wenn und aber. es kommt halt unterschiedlich rüber, ob ein team ruft du bist unser chef, oder ob der chef sein team ständig ermahnen muß das er ja schließlich chef sei. es wirkt nach außen so, als habe ac nicht so die uneingeschränkte autorität wie as.

Wobei man schon sagen muß, daß sich Vino phasenweise total reingehängt hat für seinen Kapitän. Der hat an den Anstiegen schon viel für Contador geackert. Auch andere im Astana-Team. Navarro z. B. fährt nur für Contador.
 
AW: Tour de France 2010

nur weil contador nicht immer so dämlich dahergrinst wie die schleck brüder soll er unsymphatisch sein. der ist einfach ein ruhiger (teilweise zurückgezogener) mensch und das wirkt vielleicht manchmal ein wenig arrogant.
was man aber von einigen anderen aus dem peleton so hört ist er ein ziemlich netter.
 
AW: Tour de France 2010

nur weil contador nicht immer so dämlich dahergrinst wie die schleck brüder soll er unsymphatisch sein. der ist einfach ein ruhiger (teilweise zurückgezogener) mensch und das wirkt vielleicht manchmal ein wenig arrogant.
was man aber von einigen anderen aus dem peleton so hört ist er ein ziemlich netter.

Eben! Ich würde ihn sogar eher als schüchtern einschätzen. Er weiß nicht immer, wie er gerade tun soll. Das geht mir auch so und wenn man versucht künstlich zu lächeln, dann sieht das dooof aus!
 
AW: Tour de France 2010

@a_madreiter:

Ich würde mal behaupten dass beide Lager für ihren Kapitän ackern bis zum umfallen. Bei SaxoBank ist halt das Problem das außer Schleck keiner am Berg was ausrichten kann.
Bei ASTANA ist das schon wieder anders, da machen Tiralongo, Navarro und Fuente druck am Berg und ein Vino kann sogar noch angreifen. Und ein Angriff von Vino heißt nicht dass er AC nicht unterstützt, ganz im Gegenteil. er verschärft das Tempo...entweder die anderen gehen mit, oder er kann auf Sieg fahren. Taktisch einwandfrei. Und AC hat nicht angegriffen um Vino den Sieg zu stehlen, sondern weil er gemerkt hat dass Schleck ein Problem hat. Wenn er da nicht angreift wann dann????
 
AW: Tour de France 2010

Wobei man schon sagen muß, daß sich Vino phasenweise total reingehängt hat für seinen Kapitän. Der hat an den Anstiegen schon viel für Contador geackert. Auch andere im Astana-Team. Navarro z. B. fährt nur für Contador.

vino fährt ne saustarke tour! immer wenn`s brennt an der seite von AC, oft, ja fast immer in `ner gruppe vorne raus, etappe gewonnen.. sehr stark!
 
Zurück
Oben Unten