• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
andy_nl: das ist ja mal ein richtig schönes Rad aus Mitte der 90er! Leider kann ich zu "Azzini" auch nix sagen.
Zur Preiseinschätzung:
Ich halte das Rad für durchaus hochwertig, alleine die verbauten Komponenten haben schon Wert (Sattel=Rolls, Rigida DP18...).
Ist da ein Rohrsatzaufkleber oben am Sattelrohr zu erkennen? (evtl. Columbus Cromor ?) Allerdings solltest Du einen Sattelklemmbolzen nachrüsten;)
Ich würde mal 350-450€ schätzen
 

Anzeige

Re: [Hilfe] Räder und Teile: Was ist das und was ist es wert?
Aber was erwartest Du von einem Singelschpieder?:p:D:bier:
wenn du mich damit meinst, hättest dir das sparen können, das war ja wohl das dümmste was du dazu beitragen konntest. nur weil ich ein singlespeed aufbaue, heißt das noch lange nicht, daß ich den besonderen reiz eines originalen stahlrenners nicht zu schätzen weiß. :mad:
 
wenn du mich damit meinst, hättest dir das sparen können, das war ja wohl das dümmste was du dazu beitragen konntest. nur weil ich ein singlespeed aufbaue, heißt das noch lange nicht, daß ich den besonderen reiz eines originalen stahlrenners nicht zu schätzen weiß. :mad:

Meine Herren wie kann man nur so dünnhäutig sein , bisserl rumätzen macht doch Spaß :rolleyes:
 
andy_nl: das ist ja mal ein richtig schönes Rad aus Mitte der 90er! Leider kann ich zu "Azzini" auch nix sagen.
Zur Preiseinschätzung:
Ich halte das Rad für durchaus hochwertig, alleine die verbauten Komponenten haben schon Wert (Sattel=Rolls, Rigida DP18...).
Ist da ein Rohrsatzaufkleber oben am Sattelrohr zu erkennen? (evtl. Columbus Cromor ?) Allerdings solltest Du einen Sattelklemmbolzen nachrüsten;)
Ich würde mal 350-450€ schätzen
Nein, da ist leider kein Aufkleber angebracht... Das einzig Schriftliche, was sich auf dem Rahmen findet sind Ausfallenden von Ultech und die Rahmennummer (aber darüber finde ich leider auch keine Infos :( )
Über den Sattelklemmbolzen hab ich auch schonmal nachgedacht, aber wahrscheinlich werde ich mich eh von dem Rad trennen müssen...
 
Motobecane Tour de France

Hallo obiges rad ist mir von nem guten bekannten angeboten worden
bj anfang 70er komplett original und top, nahezu perfekter zustand
komplett campa nuovo record und in orange.
Was kann ich ihm zahlen was für uns beide fair ist?

Fotos reiche ich nach - mit motobecane kenn ich mich gar nicht aus
und stand bislang auch nicht auf meiner wunschliste, ist aber so schön
und halt top im zustand.

danke schon mal
 
ok habe ein bisschen hier gestöbert im motobecane c5 thread, vielen dank
für die infos in diesem thread.

Es ist ein 1975er oder 1976 Team Champion, laut katalogen die einzigen
zwei jahre wo das orangene mit kompletter nuovo record ausgestattet wurde.

Also bitte was muß und darf ich ihm zahlen ohne unverschämt zu sein?
 
fotos
1+SAM_000233.jpg
 

Anhänge

  • 2+SAM_000333.jpg
    2+SAM_000333.jpg
    267,8 KB · Aufrufe: 67
  • 3+SAM_000533.jpg
    3+SAM_000533.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 76
ist dir doch ehh viel zu klein, oder nicht?
Ansonsten würde ich so um die 300-350€ als durchaus fairen Preis erachten
 
ja auf jeden fall zu klein, aber in dem zustand kann ich es nicht ziehen lassen.
Glaube aber auch nicht das er es für das geld abgiebt.
Kenn mich aber auch mit Motobecane überhaupt nicht aus.
 
ich auch nicht wirklich, bei den Moto's ist viel Schrott im Umlauf, aber es gibt immer wieder ein paar gute darunter.....
Vor ein paar monaten gab es in der Bucht mal eines (grünlich, ziemlich versifft, aber Campa Nuovo Record) auch frühe 70er meine ich....der Siff war nur Oberflächlich so wie es aussah,
das ging für 450€ weg (so ca.)......da könntest du schon recht haben...ich empfinde einen solchen Preis aber fast schon nicht mehr als "fair", die 300 sind wohl etwas zu optimistisch das stimmt schon,
aber sehr viel mehr als 400, da würde ich die Relation nicht mehr sehen
 
so, ich brauche mal eine werteinschätzung für einen rahmen, den ich hier noch habe.

Ich gedenke, ihn gegen etwas zu tauschen. jetzt weiß ich nicht, ob das ein fairer deal wäre.
zum Tausch angeboten bekommen habe ich einen NOS campa gran sport umwerfer.

sagt mir mal, was man für so nen rahmen rechnen könnte:
Hercules Rh 59, bsa innenlager, campa ausfaller, faggin decals, mannesmann irgendwas geröhr, x3 oder sowas, sattelstütze 27,2
rahmen eigentlich gut, bis auf zwei dellen im oberrohr, die aber kaum auffallen.schätzungsweise bj 1981???

8110199615_403a990458_z.jpg

8110200069_526fbbea77_z.jpg

8110199081_1ef4535b18_z.jpg

8110198653_303d370125_z.jpg

8110198167_aa89723943_z.jpg

8110197765_c325f2dbd1_z.jpg

8110197323_045501da20_z.jpg


weiß einer, was das mit dem umgelabel auf sich hat? ich meine, wenn ich nen rahmen fälschen will, dann mach ich mir doch die mühe und putze auch den rohrsatzaufkleber und das ding aufm sitzrohr ab??
 
Ja das mit den preisen ist so eine sache, leider gibt es ja für fahrräder keine stückzahlen
und die leute die räder sammeln kann mann an händen und füßen zählen im gegensatz
zu automobilen und motorrädern ansonsten wären die preise sicherlich deutlich höher.
Neupreis des rades laut katalog über 3000,- dm 1975 oder 1976.
In relation zu den preisen für einfache und massig herrgestellte räder sind die preise für die top modelle eher
als günstig anzusehen - zum einen im verhältnis neupreis zu jetzigen preisen als auch beim thema
seltenheit.
Ist halt auch immer eine frage von originalität und zustand.
 
Von der Lackierung her sollte es ein 88/89er Ajaccio sein, jedoch hatten diese den Bremszug im Oberrohr.
 
Ein Ajaccio in 25CrMo4?!

Das war doch das "Butter und Brot"-Geröhr von Hercules...

Selbst das XR1 gab es in 35CrMo4.
 
So ein 25CrMo4-Aufkleber war an einem Stahlross mit Huret Commander Hybrid-Schaltung dran. Das ist doch mit Sicherheit die Einstiegsklasse.
 
allein das sattelstützmaß spricht für ein ajaccio oder san marco. ende 80er fällt aber wegen der fehlenden anlötaufnahme für den umwerfer raus. finde es hat von den muffen, auch an der gabel, die meiste ähnlichkeit mit der ajaccio replica aus 531.
 
Hat da jemand ein einfaches bapperl an einen guten Rahmen geklebt? Es gibt ja nichts was es nicht gibt :)
 
Zurück
Oben Unten