• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Teamräder und Team-Replicas

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 62190
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 62190

Ich bin mal neugierig... :)

... gibt es hier in der Klassikerabteilung eigentlich einige schöne alte Teamräder, Räder bekannter Fahrer oder Team-Replicas? :cool:

Geographische Herkunft ist natürlich Hupe. Egal ob Paris, St.Etienne, Milano oder Rom - Hauptsache Frankreich. :D
 
Soll laut Verkäufer die Tour de France mitgefahren sein. Ob das stimmt, konnte ich noch nicht rausfinden, Details zur Geschichte kann ich erst im Sommer erfahren. Vielleicht habt ihr ja eine Idee. Der Rahmen stammt von CBT und ist mit Bonnenfond gelabelt. (wie mir auf meine Anfrage im ,,Was ist das...'' Faden erklärt wurde)
DSC00886_1.JPG
DSC00861_1.JPG
 
Ich will ja nicht langweilen mit immer neuen Bildern vom Gios. Aber das könnte eine Replica von einem Teamrad sein ( Inwiefern die Ausstattung meines Rades zusammengestoppelt ist, weiss ich leider nicht. Jedenfalls hat der Erstbesitzer es, so wie es ist, neu gekauft) . Oder eben nur der Aufkleber an der Gabel, der die "Nähe zum Rennsport" suggerieren soll. Es war damals ja nicht unüblich, dass auf allen möglichen Fahrzeugen irgendwelche "Racing Team" Aufkleber drauf waren.
BILD0461.JPG
 
Ein bescheidener Flandria Freddy Maertens Production Racer zum Einstieg?...


...oder Belgien. :rolleyes:


Wobei ja Freddy in einem Interview angeblich mal sagte, daß die Dinger sack schwer waren und er daher einen umgelableten Italienier fuhr...

Gruß,

Axel
 
Ja, für so ein Flandria kann man schon mal ein Schnitzel extra essen. Das Rad wiegt 10,2 kg. Bei meinem Gewicht ist das aber vernachlässigbar. :D

Es heißt, die Fahrer hätten ihre italienischen Lieblingsrahmen nachts ins Werk geschmuggelt, um sie vlaams rood lackieren zu lassen. Das kann man ja einem Profi nicht verdenken. Man soll sie dabei aber auch erwischt haben. Vielleicht nur eine nette Legende.
 
wenns um team replikas geht, kann ich mit meinem letzten verbliebenen 80er rad aufwarten. Hercules ajaccio - Das Rad der Deutschen Meister ;)


Laut mario rossin ist mein rossin special auch ein auftrag von 4 rädern für das belgische nationaltem gewesen. er hat sich noch erinnert, weils einer seiner ersten aufträge war.
 
Eine Replika hab ich auch noch, aber die ist zerlegt und muss mal zusammengebaut werden. Dauert vllt. noch ein paar Jährchen....
 
Wo gibt es denn so schöne große Satteltaschen, die keine spezielle Halterungen benötigen?
 
Wo gibt es denn so schöne große Satteltaschen, die keine spezielle Halterungen benötigen?
In England, natürlich ... :) Aber so weit ich weiß, hat derzeit kein Hersteller diese Größe im Angebot; die Brooks Millbrook ist deutlich kleiner, während die Brooks Glenbrook eher ein schmales Querformat hat. Ein historischer Hersteller solcher Taschen wäre z. B. Midland; mein Modell heißt 'Supreme' (entgegen dem Namen ist es aber nicht von besonders herausragender Machart, die Aussteifungen sind z. B. nur aus normaler Graupappe).
 
:cool:
 
Zurück
Oben Unten