• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Suche gutes Rücklicht

pfeffer2004

Aktives Mitglied
Registriert
22 Februar 2006
Beiträge
1.086
Reaktionspunkte
56
Ort
Zollernalbkreis
Hallo zusammen,

da die Nächte jetzt ja wieder länger werden, gibt es vllt. auch die eine oder andere Nachtfahrt.

Vorne habe ich gutes Licht. (20W IRC an 14,4V)

Aber das Rücklicht ist doch ein bisschen mager. Da habe ich nur so ein Kleines, wo nicht mal normale Batterien hineinpassen. (Sind so kleine kurze)


Wer kann ein gutes,helles, großes Rücklicht, um gut gesehen zu werden, empfehlen?
(Mit normalen standard Batterien/Akkus)

Vielen Dank
 
AW: Suche gutes Rücklicht

Das neue Rücklicht von Sigma ist gut, heißt "Cuberider 2". Da passen jetzt auch endlich "normale" Batterien rein und es ist sehr hell.

Gruß Thorben
 
AW: Suche gutes Rücklicht

Das ultimative Rücklicht für Fahrten in der Dunkelheit gibt es beim Rose , Artikel Nr. 186162-1 , Katalog Seite 483 . Das ist eine kleine Lampe die an der Hosentasche oder Trikottasche festgeklemmt wird . Die Lampe ist extrem hell und hat 5 verschiedene Blinkmodi , sieht sehr gefährlich aus für Autofahrer , und ist auf weit über 100 m gut sichtbar . Die Blinkmodi sind ähnlich wie bei einem amerikanischen Polizeiauto . Preis 9,90 €
 
AW: Suche gutes Rücklicht

Ich habe von B&M die IX-RED, und die ist hell.

* extrem helle Leuchtdioden mit 260° Rundumsichtbarkeit
* sehr lange Leuchtdauer durch hohe Kapazität der 2 Batterien oder Akkus (Mignon, LR6, AA, R6)
* Indikator für Batteriewechsel
* Schnelladapter - mit einem Griff abnehmbar
* superflaches Design - passt in die Hosentasche
* einfache Montage des Adapters an jede Sattelstütze und Hinterbaustrebe
* mit deutschem Prüfzeichen für Fahrräder bis 11 (13) kg

 
AW: Suche gutes Rücklicht

Habe das Cuberider 2.Bin zufrieden damit. Ausserdem habe ich noch ein Anstecklampe für das Trikot für 7 Euro inkl Batterien/Lidl (normale AA oder wie die heissen). Das muss reichen....

Ansonsten musst halt die die Strasse brennen lassen :)


Gruß
 
AW: Suche gutes Rücklicht

das stärkste rücklicht heisst "dinotte tall light", kostet 165$ und ist 100% mit StVO nicht verträglich. dafür funktioniert aber auch bei tageslicht.
 
AW: Suche gutes Rücklicht

ich kann dir das hier empfehlen:

BBB - PowerLaser BLS-32 Diodenrücklicht

stromversorgung: 2xAAA batterien

kostet um die 8-9 euro und lässt sich mit clip auch an satteltaschen mit schlaufe einfach anstecken. wahlweise blinklicht oder dauerleuchtbetrieb einstellbar.

ist zwar ohne StVZO-Zulassung - dafür aber wenigstens ordentlich hell;)

zu kaufen gibts das z.b. hier:
http://bike-components.de/catalog/Elektro/Beleuchtung+R%FCcklicht/PowerLaser+BLS-32+Diodenr%FCcklicht+ohne+StVZO-Zulassung?osCsid=818c03b1e14a1f537d727bd1914fb011
 
Zurück
Oben Unten