• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Hat jemand einen Cyclone 7000 Umwerfer und Cyclone 7000 Schaltwerk in weiß abzugeben?

Bevor ich das aus Übersee einschippern lasse frage ich doch lieber erstmal hier. 🥰
 
Zuletzt bearbeitet:
SUCHE Merckx Corsa Extra Team Weinmann-Merckx* Rahmen, RH 59-61 (OR: 58-59)
Biete Geld oder Tausch gegen Corsa Extra Team Weinmann-Merckx* TSX, RH 57 (OR 57)
*Lackschema
1710588009705.png
 
Hat hier noch wer eine Rigida DP18 28" Felge mit 32L / 36L oder gar ein einzelnes Vorderrad rumtrödeln?

Abweichendes Bäpperdesign wär' egal, ordentlicher Gebrauchszustand reicht.

593793-9xgtgec01o98-img_20231001_174232-medium.jpg
Wär das was ?
IMG_2098.jpeg

Sachs Nabe, läuft etwas rau, aber ggf kann man die ja warten.
 

Anhänge

  • IMG_2100.jpeg
    IMG_2100.jpeg
    599 KB · Aufrufe: 9
  • IMG_2099.jpeg
    IMG_2099.jpeg
    277,4 KB · Aufrufe: 9
Ich suche einen Vorbau für ein moderneres Rad, in schwarz.
22,2mm 26mm Klemmung und 120mm Länge ca., es soll ein Kompaktlenker montiert werden.
Vorbau soll gerade sein und keinen "Buckel" haben.
So soll das am Ende aussehen...
Anhang anzeigen 1409160
Wer was hat, gern PN
Erledigt!

https://www.bike-components.de/de/NITTO/NP-26-Vorbau-p67134/?o=311576-silber-110-mm-71-

Länge und Farbe passt, ist lieferbar und ein Kompaktlenker kann auch eingefädelt werden (selbst probiert). Und das beste: Ist im Angebot!

Habe ich bestellt, Danke!
Super Vorbau aber bei der Länge muss man aufpassen da Nitto sie anders misst (90°).
Für benötigte 120er Länge also 110mm bestellen!
 
Super Vorbau aber bei der Länge muss man aufpassen da Nitto sie anders misst (90°).
Für benötigte 120er Länge also 110mm bestellen!
Ich hatte zwischen 120 oder 130mm überlegt, dann sollte der bestellte 120er super passen aber trotzdem danke für den Hinweis 👍🏼
 
Hallo,
hat hier jemand einen Cantilever Gegenhalter für die Montage in der Gabelkrone? Zustand kann gelebt haben/Kratzer etc.
Danke für das Nachschauen.
Gruß
 
Suche Everest Alu Ritzel für Schraubkranz 13/14 Zähne s. Bild und Dura Ace 7700 Staubkappe HR .
 

Anhänge

  • IMG_20240314_113303.jpg
    IMG_20240314_113303.jpg
    256,5 KB · Aufrufe: 8
  • Screenshot_2024-03-16-14-18-20-008_com.ebay.mobile.jpg
    Screenshot_2024-03-16-14-18-20-008_com.ebay.mobile.jpg
    225,3 KB · Aufrufe: 10
Ahoi,

ich bin auf der suche nach einem LRS für Schlauchreifen:

  • 100mm / 130mm
  • für 2x7 6 Schaltung
  • Bild als Referenz, Höhe sollte annähernd dieser Felge entsprechen (im besten fall)

IMG_0900.jpeg


danke! 🤗
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahoi,

ich bin auf der suche nach einem LRS für Schlauchreifen:

  • 100mm / 130mm
  • für 2x7 Schaltung
  • Bild als Referenz, Höhe sollte annähernd dieser Felge entsprechen (im besten fall)

Anhang anzeigen 1409858

danke! 🤗

Kurzer Hinweis:
1. 7fach ist in der Regel 126mm weit, nicht 130mm. Du kannst zwar mit einer Shimano 7fach auf so einem Freilauf fahren, brauchste aber einen Spacer.
2. Welchen Freilauf brauchst du denn für welches Schaltwerk?
3. Auch die Höhe dieser Felgen ist für 7fach eher ungewöhnlich.
 
Moin! Ich suche für mein Stadtrad - ein RIH Speciaal Renn-/Sportrad - eine günstige vierkant Kurbel passend zur billigen Shimano Altus LT Schaltgruppe bspw. von Sakae (bspw. Silstar oa). Verbaut ist gegenwärtig eine Sakae Custom Kurbel. 175+/-
Nicht schick aber funktionell!

Hat jemand was da?
 
Moin! Ich suche für mein Stadtrad - ein RIH Speciaal Renn-/Sportrad - eine günstige vierkant Kurbel passend zur billigen Shimano Altus LT Schaltgruppe bspw. von Sakae (bspw. Silstar oa). Verbaut ist gegenwärtig eine Sakae Custom Kurbel. 175+/-
Nicht schick aber funktionell!

Hat jemand was da?
Sowas?
25,-Euro inkl 📦
IMG_6903.jpeg
IMG_6904.jpeg
IMG_6905.jpeg
 
Kurzer Hinweis:
1. 7fach ist in der Regel 126mm weit, nicht 130mm. Du kannst zwar mit einer Shimano 7fach auf so einem Freilauf fahren, brauchste aber einen Spacer.
2. Welchen Freilauf brauchst du denn für welches Schaltwerk?
3. Auch die Höhe dieser Felgen ist für 7fach eher ungewöhnlich.

Danke für die Antwort

1. Z.z Shimano Schraubkranz auf welches aber einzelne Ritzel aufgesteckt werden können. (Einbaubreite is 130mm, aber 126 könnte wohl auch passen?)

IMG_0901.jpeg


2. Shimano 600 AX, hab nochmal nachgeschaut, geht scheinbar doch nur bis 6, wegen des Klick-Systems.
(schraubkranz ist dann wohl unausweichlich?)

3. Geht mir vor allem um die Optik 😉
 
Danke für die Antwort

1. Z.z Shimano Schraubkranz auf welches aber einzelne Ritzel aufgesteckt werden können. (Einbaubreite is 130mm, aber 126 könnte wohl auch passen?)

Anhang anzeigen 1409934

2. Shimano 600 AX, hab nochmal nachgeschaut, geht scheinbar doch nur bis 6, wegen des Klick-Systems.
(schraubkranz ist dann wohl unausweichlich?)

3. Geht mir vor allem um die Optik 😉

Also...

du wirst da Abstriche machen oder dir selbst ein LRS zusammenbauen müssen.

So hohe Felgen wurden zu Zeiten der AX (1981) nicht verbaut, weiß nicht mal ob derart hohe Felgen außerhalb von Prototypkonzepten da existierten. Selbst in den 90ern waren die nicht Standard und seltener zu sehen.

Shimano AX hat das Indexsystem im Schaltwerk stecken, also anders als beim späteren SIS. Du musst also etwas kompatibles nehmen und kannst NICHT per Friktion schalten...

Um es zusammenfassend zu wiederholen, du wirst mit den Ansprüchen bzw. vorhandenen Konfiguration die Laufräder selbst zusammenbauen müssen, da die Konfiguration von extrem hohen Felgen, nur 6fach Freilauf/Schraubkranz und Einbaubreite schon echt exotisch ist.
 
Danke für die Antwort

1. Z.z Shimano Schraubkranz auf welches aber einzelne Ritzel aufgesteckt werden können. (Einbaubreite is 130mm, aber 126 könnte wohl auch passen?)

Anhang anzeigen 1409934

2. Shimano 600 AX, hab nochmal nachgeschaut, geht scheinbar doch nur bis 6, wegen des Klick-Systems.
(schraubkranz ist dann wohl unausweichlich?)

3. Geht mir vor allem um die Optik 😉
130 mm und Schraubkranz dürfte bei Shimano schwierig werden. Zumindest im Rennradbereich. Auch 130 mm und Schlauchreifen ist sicher keine häufige Kombination. Das läuft bei den Parametern eher auf Eigenbau hinaus.
 
Ahoi,

ich bin auf der suche nach einem LRS für Schlauchreifen:

  • 100mm / 130mm
  • für 2x7 6 Schaltung
  • Bild als Referenz, Höhe sollte annähernd dieser Felge entsprechen (im besten fall)

Anhang anzeigen 1409858

danke! 🤗
wie hoch ist die eigentlich? Es gab mal welche in 60 oder 70mm Höhe als Clincher im Fixie-Bereich ohne Bremsflanke. Daraus könnte man gegebenenfalls etwas optisch ansprechendes basteln. Ist aber sicher nicht ohne (Bremsflanken schleifen) und bleischwer waren sie auch.
 
Zurück
Oben Unten