• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das kommt darauf, wie groß die Abweichung ist. Könnte man relativ locker nachschneiden oder würde man dabei zu viel von den Gewindeflanken abtragen?
Ist eine Beschädigung des Gewindes zu erkennen?
Ich finde es sehr interessant, wie sehr meine eigentliche Frage, ob jemand einen passenden Konus hat, bzw. ob es da nicht metrisches Gewinde gegeben hat, eskaliert ist. Danke auf jeden Fall für euer Engagement, meine Frage zu beantworten.

Sind vielleicht nur die ersten Gewindegänge gelängt?
Den Gedanken hatte ich auch, allerdings wäre das ja komisch. Schließlich schraubt sich der Schrägkeimkonus auf der Schraube ein paar Gewindegänge auf, bevor er im Gabelrohr Spannung aufbaut. Entsprechend sollten die ersten paar Gewindegänge der Schraube überhaupt nicht von einer Längung der Schraube betroffen sein.
 
Noch jemand so ein Schätzchen abzugeben?
Conti
28 x 1 1/2 x 1 3/4

1000034886.jpg

1000034890.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20231224_110229_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20231224_110229_Kleinanzeigen.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 16
  • Screenshot_20231224_110253_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20231224_110253_Kleinanzeigen.jpg
    282,2 KB · Aufrufe: 16

Anhänge

  • IMG_1370.jpeg
    IMG_1370.jpeg
    180,7 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_1369.jpeg
    IMG_1369.jpeg
    188,9 KB · Aufrufe: 43
Guten Tag, ich suche noch :

  1. 3ttt Superleggero, Gimondi, 42cm Breite. Welche Nummern stehen da bei Euch drauf?

  2. Staubkappen für die Kurbel: Campa Chorus.
  3. C-Record Hinterradnabe mit ITA-Gewinde für Schraubkranz oder einzelnen Konus (welche Seite, müsste ich nochmal schauen.
  4. Athena Pedale mit Haken in gutem Zustand würde ich für mein Croce suchen.
Danke.
 
Warum?
Ich habe 3 Ekoi Helme und kann nichts negatives berichten und wenn die qualitativ mau sind, weshalb fahren dann 2 oder 3 Pro Teams damit?
Ich hab auch einen Ekoi, den zweiten bereits und für das Geld sind die ok. Ist halt Einsteigerklasse, auch die Top-Helme von denen. Der Z1 von Lazer war eine andere Liga, auch der Abus Airbreaker ist toll.
 
Das kommt darauf, wie groß die Abweichung ist. Könnte man relativ locker nachschneiden oder würde man dabei zu viel von den Gewindeflanken abtragen?
Ist eine Beschädigung des Gewindes zu erkennen? Sind vielleicht nur die ersten Gewindegänge gelängt? Passt die Gewindelehre am Anfang vielleicht schlechter als später? Wäre wohl am besten, wenn sich jemand mit Erfahrung das mal real anschaut.
Also, ich habe das Problem tatsächlich ohne die Konsultierung von jemandem mit ,,Erfahrung" lösen können. Ich Depp hatte eine Mutter mit Feingewinde in der Hand. Die geht natürlich nicht drauf.🤦🏻‍♂️ Also, Gewinde ist gerinigt und nachgemessen. Das ist ein Standard M8-Gewinde und entsprechend haben wir hier eine 1.25er Steigung vorliegen, was mir meine Gewindelehre auch bestätigt. Danke @aledran und allen anderen für Ihre Ratschläge.

@FSD ich würde gerne auf dein Angebot bezüglich einer Spindel und einem Schrägkonus zurückkommen wollen. Solltest du einen Schrägkonus mit M8er Gewinde haben, den du nicht benötigst, würde ich mich sehr über eine Nachricht (in aller Ruhe) freuen. Danke und schöne Festtage an alle!
 
Suche linke (oder biete rechte) Shimano Alivio Kurbel in 175mm
Ist eine FC-MC14. Der Kettenblattsatz passt auch zu MC12/14/16 und AceraX M290/M291 Kurbelarmen.

Diese wurden zurückgerufen wegen Bruchgefahr, zusammen mit Acera-X und Altus. Als Ersatz gab’s dann die MC16.
Nein, nur FC-MC12 / M290 / CT90 sind betroffen und wurden gegen MC14, M291 und CT91 umgetauscht.

25 Jahre nach dem Rückruf (1997) wird es schwer, einen Radladen zu finden der die Dinger noch an Paul Lange einschicken will (auch wenn die Aktion theoretisch "bis zur letzten Kurbel" läuft). Vor ~5 Jahren hatte ich das mal gemacht, gab dann eine 15€/Kurbel Gutschrift von Shimano an den Händler.
 

Anhänge

  • 1703427423938.png
    1703427423938.png
    118,2 KB · Aufrufe: 19
  • rueckruf.png
    rueckruf.png
    55,6 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Moin, gibt es dieses Lenkerband, hier am 1900er Peugeot meines Sohnes, noch irgendwo zu beziehen? Oder etwas vergleichbares?
Danke!
Eike

Einem freundlichen Hinweis von @Sonne_Wolken nach kann das wohl das „glatte Benotto Lenkerband“ sein. Hat das jemand für mich?
Danke!
 

Anhänge

  • 93539ed3-f796-4b08-836b-856fff1f0d59.jpeg
    93539ed3-f796-4b08-836b-856fff1f0d59.jpeg
    239,3 KB · Aufrufe: 38
  • a8999e0f-60ea-475c-9ca2-68ec7db49104.jpeg
    a8999e0f-60ea-475c-9ca2-68ec7db49104.jpeg
    226,1 KB · Aufrufe: 40
Moin, gibt es dieses Lenkerband, hier am 1900er Peugeot meines Sohnes, noch irgendwo zu beziehen? Oder etwas vergleichbares?
Danke!
Eike

Einem freundlichen Hinweis von @Sonne_Wolken nach kann das wohl das „glatte Benotto Lenkerband“ sein. Hat das jemand für mich?
Danke!
Hab mich vertan. Wenn man das Foto größer zieht sieht man eine leichte Waffelmusterstruktur. Gibt es aber auch von Benotto.
 
Moin, gibt es dieses Lenkerband, hier am 1900er Peugeot meines Sohnes, noch irgendwo zu beziehen? Oder etwas vergleichbares?
Danke!
Eike

Einem freundlichen Hinweis von @Sonne_Wolken nach kann das wohl das „glatte Benotto Lenkerband“ sein. Hat das jemand für mich?
Danke!
Günstiger, etwas dicker aber geht auch
Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?

https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Zurück
Oben Unten