• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Versuch 7400 einzuschätzen:

HP-65
BL-35 mit Hoods 100
BR-65
Stem- 80
SP-55 A/100
BB-45
FC-90 mit relativ unverpackten Staubkappen
FD-30
RD-50
SL-50
LRS 100-15
PD-80

....relativ guter Zustand
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Tauschpartner gesucht!
Ich hätte gerne ein Nuovo Record BSA Innenlager der vorherigen Variante mit der 68-SS-120 auf der Welle für mein Lüders aus 76.
IMG_3366.JPG
IMG_3367.JPG
IMG_3368.JPG
IMG_3369.JPG
 
Suche ohne große Hoffnung :

Hatte mal hier von jemanden aus dem Forum ein Suntour Superbe Hinterrad bekommen mit Rigida 700C Felge und hätte dazu jetzt noch gern ein passendes Vorderrad. Hat da vielleicht noch jemand was in der Ecke stehen ?

superbeVR.JPG
superbeVR2.JPG
 
Ich suche einen flacheren Staubring, so heißt das Ding wohl, bzw. einen ganzen Steuersatz, der insgesamt flacher baut. Vielleicht hat jemand etwas passendes. Der verbaute Steuersatz ist von Cane Creek.

IMG_1509.jpeg

IMG_1497.jpeg



Vgl. Wikipedia:
Bicycle_headset_%28threadless%29_exploded_view-de.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@pietzke Wenn's nicht pressiert: Ich habe einen RITCHEY Steuersatz für einen 1-zölligen Gabelschaft, ich komme aber vor Samstag nicht dazu, dass ich die Abmessungen eruiere, Lagerschalen muss ich noch aus dem Steuerrohr rausklopfen, der Gabelkonus befindet sich gerade auf den Postweg zurück zu mir, und der wird spätestens am Freitag hier sein.

KATARGA_Rahmenset_9.JPGKATARGA_Rahmenset_10.JPGP1150073.JPGP1150076.JPG
 
Ich Suche für mein neues Projekt einen Rahmen, da mir bisher noch ein Italiener fehlt sollte es ein italienischer Rahmen sein.

Einen bestimmten Hersteller habe ich nicht im Auge.

Einer von einem kleineren Rahmenbauer wäre schön.

Baujahr Ende der 70 iger- Mitte der 80 iger.

Größe 55,56 bzw. die Oberrohrlänge sollte 55cm (+/- 0,5cm) sein.

Sollte in sehr gutem Zustand sein. Will ihn mit einer Super Rekord bzw. Rekord aufbauen.

Vielen Dank
 
Ich suche einen flacheren Staubring, so heißt das Ding wohl, bzw. einen ganzen Steuersatz, der insgesamt flacher baut. Vielleicht hat jemand etwas passendes. Der verbaute Steuersatz ist von Cane Creek.

Anhang anzeigen 1248872
Anhang anzeigen 1248874


Vgl. Wikipedia:
Bicycle_headset_%28threadless%29_exploded_view-de.png
Dieses umgedrehte Ding mit WCS gelabelt, kannst du weglassen und stattdessen Spacer einsetzen.
Sowas zum klemmen hat man teilweise verbaut, wenn man den Vorbau mal schnell wechseln will, ohne den Steuersatz neu einstellen zu müssen.
Dann kann man die Karalle innen eigentlich weglassen. Doppelt, mit Kralle braucht man eigentlich nicht.
 
Dieses umgedrehte Ding mit WCS gelabelt, kannst du weglassen und stattdessen Spacer einsetzen.
Sowas zum klemmen hat man teilweise verbaut, wenn man den Vorbau mal schnell wechseln will, ohne den Steuersatz neu einstellen zu müssen.
Dann kann man die Karalle innen eigentlich weglassen. Doppelt, mit Kralle braucht man eigentlich nicht.
Du meinst den Ritchey WCS Vorbau?

https://www.ebay.de/itm/25593904532...EkFsieCRtK&var=&widget_ver=artemis&media=COPY
 
Hallo,
ich suche eine 130 Kettenblatt mit 38 Zähnen. Falls einer das über hat, gerne PN.
Sonst bestelle ich mir eines von Gebhardt.
Gruß
 
Moini,
ich suche einen Rahmen in max. RH 51 c-t und mit möglichst kurzem Oberrohr. Bauartbedingt bei klassischen Rahmen werden das dann wohl so 52 c-c sein, denke ich.
Der Rahmen sollte horizontale Ausfallenden haben, denn das Ganze soll hier (erstmal) ohne Schaltung aufgebaut werden. In Zukunft ist aber ein Aufbau als Renner nicht ausgeschlossen, also bitte keine abgeflexten Teile oder vergnaddelte Gewinde 🙃

Optischer Zustand ist zweitrangig, technisch sollte der Rahmen aber natürlich ok sein.
Ansonsten gibt es zu Marke/Farbe/usw. keine näheren Wünsche also bitte erstmal alles anbieten.

Danke schonmal!
Hier die Fotos vom Pulverellonago...
Die Farbe ist in der Sonne gar nicht mal so verkehrt...War mit geradem Lenker für einen Bekannten aufgebaut...Aber war ihm immer ein Stück zu klein und jetzt hat er einen Cannondale in RH 54 bekommen von mir und so darf dat Kleene hier gehen...Steuersatz dreht gut und würde ich drin lassen...
20230418_220826.jpg
 

Anhänge

  • 20230418_220907.jpg
    20230418_220907.jpg
    238 KB · Aufrufe: 22
  • 20230418_220932.jpg
    20230418_220932.jpg
    186,5 KB · Aufrufe: 21
  • 20230418_221034.jpg
    20230418_221034.jpg
    178,8 KB · Aufrufe: 19
  • 20230418_221132.jpg
    20230418_221132.jpg
    200,2 KB · Aufrufe: 19
  • 20230418_221212.jpg
    20230418_221212.jpg
    196,1 KB · Aufrufe: 20
@pietzke Wenn's nicht pressiert: Ich habe einen RITCHEY Steuersatz für einen 1-zölligen Gabelschaft, ich komme aber vor Samstag nicht dazu, dass ich die Abmessungen eruiere, Lagerschalen muss ich noch aus dem Steuerrohr rausklopfen, der Gabelkonus befindet sich gerade auf den Postweg zurück zu mir, und der wird spätestens am Freitag hier sein.

Anhang anzeigen 1248891Anhang anzeigen 1248892Anhang anzeigen 1248901Anhang anzeigen 1248902
Das ist aber ein normaler Ahead Steuersatz (EC), @pietzke hat aber einen integrierten oder semi-integrierten Steuersatz! Sind die Lagerschalen eingepresst? Zeig mal das Steuerrohr ohne der Staubkappe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Um ein paar Räder endlich fertig aufgebaut zu bekommen, suche ich folgende Teile:
- Campagnolo-Bremshebel aus der letzten Prä-Ergo-Serie (die Nur-Aero-Variante). Ob Chorus/Record/Athena ist egal, können gern leicht angekratzt sein und Hütlis dürfen gern fehlen:


-Shimano 1050-Bremsen in lang (47...57mm) und in schön, Bremsklötze dürfen gern fehlen:
73D0FFBE-FB57-4A18-B4B8-AE22C8AC326E.jpeg

-Campa-Zugeinstellschraube aus den frühen Neunzigern:
campagnolo_record_derailleur_rd-01re_additional_image_01.jpg
(die aktuell erhältliche RD-AT115 hat einen zu großen Durchmesser und passt daher nicht)
 
Moin,
Ich suche einen Klemmbolzen
CINELLI 1A Vorbau
Mit der "Nase" bzw. dem Nupsi....
Je besser der Zustand umso lieber...


Der passt nicht..

Screenshot_20230419_041636_Chrome.jpg
Screenshot_20230419_041631_Chrome.jpg
Screenshot_20230419_041627_Chrome.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten