• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Welche Abstufung wäre denn ideal für Dich
Und welche ginge ersatzweise?
Ich probiers mal mit 48/35 - die hab ich gerade in meinem Keller gefunden 😅

Danke trotzdem!

Dafür jetzt ne andere Frage - wo kriegt man so Schutzgummis her?
WhatsApp Image 2023-04-17 at 16.13.58.jpeg

Und hab jemand eine Empfehlung für klassische Rennradschuhe (Hakenpedale) so größe 44.5 / 45 je nachdem wie sie ausfallen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kein Teil, sondern ein schwarzweiss Foto. Ich meine ich hätte das hier im Forum mal gesehen.

Es zeigt ein Mädchen das an einer Telefonzelle telefoniert während es auf einem Rennrad sitzt.
Schätze mal 70er Jahre
 
Moini,
ich suche einen Rahmen in max. RH 51 c-t und mit möglichst kurzem Oberrohr. Bauartbedingt bei klassischen Rahmen werden das dann wohl so 52 c-c sein, denke ich.
Der Rahmen sollte horizontale Ausfallenden haben, denn das Ganze soll hier (erstmal) ohne Schaltung aufgebaut werden. In Zukunft ist aber ein Aufbau als Renner nicht ausgeschlossen, also bitte keine abgeflexten Teile oder vergnaddelte Gewinde 🙃

Optischer Zustand ist zweitrangig, technisch sollte der Rahmen aber natürlich ok sein.
Ansonsten gibt es zu Marke/Farbe/usw. keine näheren Wünsche also bitte erstmal alles anbieten.

Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin auf der suche nach einer DA7400 Gruppe
ich würde benötigen

Bremshebel 7400 (keine STIs)
Bremsen 7400 oder 7402
Rahmenschaltung (egal ob 7400, 7401 oder 7402)
Umwerfer (anlöt)
Kurbel 7400 oder 7402
Schaltwerk (egal ob 6-, 7- oder 8-fach)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moini,
ich suche einen Rahmen in max. RH 51 c-t und mit möglichst kurzem Oberrohr. Bauartbedingt bei klassischen Rahmen werden das dann wohl so 52 c-c sein, denke ich.
Der Rahmen sollte horizontale Ausfallenden haben, denn das Ganze soll hier (erstmal) ohne Schaltung aufgebaut werden. In Zukunft ist aber ein Aufbau als Renner nicht ausgeschlossen, also bitte keine abgeflexten Teile oder vergnaddelte Gewinde 🙃

Optischer Zustand ist zweitrangig, technisch sollte der Rahmen aber natürlich ok sein.
Ansonsten gibt es zu Marke/Farbe/usw. keine näheren Wünsche also bitte erstmal alles anbieten.

Danke schonmal!
Ich hab einen Colnago Rahmen gepulvert mit Pinarello Decals...
Ich mach ma Fotos...
Ich brauche Platz und der darf mit Steuersatz billig gehen...
 
Moini,
ich suche einen Rahmen in max. RH 51 c-t und mit möglichst kurzem Oberrohr. Bauartbedingt bei klassischen Rahmen werden das dann wohl so 52 c-c sein, denke ich.
Der Rahmen sollte horizontale Ausfallenden haben, denn das Ganze soll hier (erstmal) ohne Schaltung aufgebaut werden. In Zukunft ist aber ein Aufbau als Renner nicht ausgeschlossen, also bitte keine abgeflexten Teile oder vergnaddelte Gewinde 🙃

Optischer Zustand ist zweitrangig, technisch sollte der Rahmen aber natürlich ok sein.
Ansonsten gibt es zu Marke/Farbe/usw. keine näheren Wünsche also bitte erstmal alles anbieten.

Danke schonmal!

Ich hätte hierzu ebenfalls etwas (Hochwertiges) anzubieten.
Und zwar einen Motobecane Tour de France Rahmen, im original blauen Lackkleid mit Chromsöckchen (an Gabel und Hinterbau) aus Reynolds 531 (inkl. wertigem Alu-Steuersatz) in RH 51 (c-t) mit OR 51,5 (c-c) und einem Gesamtgewicht (inkl. Steuersatz) von knapp 2.450 g.
Ist allerdings vermutlich nicht ganz so billig wie der Colnago von @SuntourZepp, dafür aber mit persönlicher Übergabe. ;)
 

Bevor ich ebay dafür bemühe : hat noch jemand lose Kugeln ( 6,35 mm ) oder Kugelringe für ein Stronglight 118 mm Innenlager ?

Edit : Kugeldurchmesser ergänzt


Da sich im Kugellagerring 9 Kugeln befinden, schätze ich mal, dass ich bei losen Kugeln 11 Stück pro Seite brauche

Erledigt : bekomme ich tatsächlich beim örtlichen Dealer


Anhang anzeigen 1248176
Ich merke mir das immer mit dem englischen Wort "Ten":

T = "Ten", 10 Kugeln pro Seite vorne
E = "Eleven", 11 Kugeln pro Seite in der Mitte.
N = "Nine", 9 Kugeln pro Seite hinten
 
bin auf der suche nach einer DA7400 Gruppe
ich würde benötigen

Bremshebel 7400 (keine STIs)
Bremsen 7400 oder 7402
Rahmenschaltung (egal ob 7400, 7401 oder 7402)
Umwerfer (anlöt)
Kurbel 7400 oder 7402
Schaltwerk (egal ob 6-, 7- oder 8-fach)
Ein Schaltwerk 7402 könnte ich dir anbieten ,bei Interesse gerne melden.
 
Haut mal Preise raus, damit ich knapp drunter bleiben kann! :D

Würde mich ganz ernsthaft auch interessieren. Ich müsste, wenn ich mich richtig erinnere, alles bis auf den Umwerfer dahaben, aber wüsste nicht, was ich dafür in Zukunft verlangen könnte. Hab mich in letzter Zeit zu viel mit neuerem Kram beschäftigt (sorry :D).
 
Suche Camagnolo Hinterradnabe mit 8fach Körper in 28loch..gerne ohne Ritzel / Spanner und günstig, aber nicht abgerockt bzw.noch technisch einwandfrei zum Einspeichen für ein Kinderrennrad
 
Zurück
Oben Unten