• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Über den Jordan? Was ist denn daran kaputt? Die bekommt man doch nicht kaputt🤔
Du hast meine Waden noch nicht gesehen;)

Spaß bei Seite, die Abzieheraufnahme ist komplett ausgerissen, muss ihn jetzt zerlegen und demontieren. Die Ritzel behalte ich, für das Alter dann :D Aber jetzt sehe ich mich eher 53/44 mit 14-19 Kurbeln

Edit: Stilechte Profiübersetzung eben. Mit einem 130er Vorbau kann ich mich noch nicht so richtig anfreunden, aber vielleicht kommt das auch noch eines Tages:)
 
Du hast meine Waden noch nicht gesehen;)

Spaß bei Seite, die Abzieheraufnahme ist komplett ausgerissen, muss ihn jetzt zerlegen und demontieren. Die Ritzel behalte ich, für das Alter dann :D Aber jetzt sehe ich mich eher 53/44 mit 14-19 Kurbeln
Also wirklich.... der arme Kranz. Dafür braucht es den Dura Ace TL-FW 10. 😢
 
Also wirklich.... der arme Kranz. Dafür braucht es den Dura Ace TL-FW 10. 😢
Wenn Du mir einen verkaufst nehme ich den Abzieher wirklich gerne. ;)
Da das Innenlager des Rahmen ohne Fett eingebaut wurde gehe ich allerdings davon aus, dass der Kranz auch ohne irgendeine Form von Schmiermittel montiert wurde. Und da ist nach 50 Jahren festzurren in eine Richtung vermutlich mächtig Kraft angesagt
 
Wenn Du mir einen verkaufst nehme ich den Abzieher wirklich gerne. ;)
Da das Innenlager des Rahmen ohne Fett eingebaut wurde gehe ich allerdings davon aus, dass der Kranz auch ohne irgendeine Form von Schmiermittel montiert wurde. Und da ist nach 50 Jahren festzurren in eine Richtung vermutlich mächtig Kraft angesagt
Eine Nachroduktion dieses Werkzeuges würde sich wahrlich lohnen (wirtschaftlich sicher nicht, aber bezogen auf die Abnehmer).
 
Eine Nachroduktion dieses Werkzeuges würde sich wahrlich lohnen (wirtschaftlich sicher nicht, aber bezogen auf die Abnehmer).
Also ich hab mir mit so einem schon 2 intakte Regina Kränze verhunzt - daher meine Empfehlung immer wieder:

So dann beantworte ich mir selber die Frage: habe heute mit dem Eldi 2644/1 so einen Angstkandidaten erfolgreich abgezogen. Ein paar Tag vorher schon Rostlöser einwirken lassen. Der Regina Oro Kranz war auf einem gebraucht erworbenen Laufradsatz oben und die Aufnahme einwandfrei.

Der Eldi Abzieher ist wirklich durchdacht, für so ein einfaches Teil: die breiten Nocken sind stabil und liegen auf ganzer Fläche auf, das Mittelloch passt fast saugend über die Achse, daher kein verrutschen bei Sicherung mit Schnellspanner.

Der Kranz war ordentlich fest aber er löste sich ohne das die Abzieheraufnahme was abbekam - super Teil!

Anhang anzeigen 351071 Anhang anzeigen 351072 Anhang anzeigen 351073
 
Ich suche 1 Staubkappe für ein SR 150 SP Pedal. Neulich wurde hier ja ein Pedal zum ausschlachten verkauft - eventuell benötigt der Käufer die Staubkappe ja nicht 🙄:D
Bildschirmfoto 2022-11-17 um 17.53.21.png
 
Hallo,

Ich suche einen Selle irgendwas oder Turbo Sattel in gelb. Kann auch ein anderer sein, Hauptsache das Ding hat die klassische Form und die Farbe stimmt.

-erledigt, danke! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich in neu. bilder folgen.
Sehr gerne.
Die Abstufungen habe ich schon so ziemlich als Baukasten zusammen.
Gut...
28 und 30er wären auch noch schön, zumal bei der alten DA 1. Version nie Kettenblätter kleiner 42z verbaut wurden.

PXL_20220703_141212275.jpg


Hier ist aber die Lücke.

PXL_20220703_141305784.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten