• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Für eine
Hand voll Leute is das Kult,für die aktuellen Kunden ehr uninteressant
Die bringen das Geld
Bring Mal nen Golf 1 zum Service nach VAG,da wirst du an einer freien Werkstatt
weitergeleitet
Tut uns leid da haben wir kein Werkzeug mehr,der letzte Schlosser mit wissen is vor 10 Jahren in Rente gegangen
Umso wichtiger sind dann ja Kundenorientierung und freundlicher Service... wie sonst willste gegen die großen Discounter ankommen? Mit dem Verkauf von Fahrradteilen? Die kaufen doch nur Liebhaber kleiner Läden noch dort, will Ottonormalradler nen neuen Schlauch fährt er zum Discounter, da kann er toll parken und es ist günstig. Freundlich sind die wahrscheinlich auch.
Deine Worte (null böse gemeint) klingen halt wie "keine Ahnung, warum meine Boutique/Tante Emma Laden usw pp insolvent ist, wir machen es doch so wie die große Kette gegenüber..."

edit führt noch an, dass dein Beispiel ja passend ist, in dem Fall ist VAG der RadDiscounter, die freie Werkstatt der kleine Fahrradladen.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Jetzt hat es Dich erwischt ! Der 979-SARS Virus ! :D Ich bin da gerade noch von der Schippe gesprungen damals, hatte nämlich auch schon den Gedanken an eine Vitus 979 Sammlung - aber das wäre mir dann doch zu viel geworden.
Aber eine schöne Idee, wenn man den Platz hat ! Finde ich gut ! Am besten noch Team-Rahmen : van Springel, Kelly & Co ! Und: Du hast auch ein schmales Gewicht, dass Du die gut und flatterfrei fahren kannst !:daumen:
Behalt mal was für dich und mach dir einen schönen Vitus 979 Show-Room !!!:daumen::daumen::daumen:
Ach, ich fand die Vitus Rahmen schon immer interessant.
Am liebsten wäre mir die Farben gold/ gelb oder hellblau oder das ganz helle rosa.
Oder noch besser eines mit Roche Gravur :)
 
Ach, ich fand die Vitus Rahmen schon immer interessant.
Am liebsten wäre mir die Farben gold/ gelb oder hellblau oder das ganz helle rosa.
Oder noch besser eines mit Roche Gravur :)

Dann musst du auch mal in Richtung Peugeot PX10-DU schauen. Ich persönlich finde Bronze fast noch schöner als Gold Bzw Gelb.

D5B95A14-E877-4105-AB6F-03A162AC2747.jpeg
 
Hallo
Ich suche für meine Miele Maschine einen braunen Sattel.....hat da jemand eventuell noch was Passendes rum liegen.....Bj.1949
Danke und liebe Grüße an Alle
 

Anhänge

  • 20221004_103513.jpg
    20221004_103513.jpg
    280 KB · Aufrufe: 32
Da sich am WE die Kurbel verabschiedet hat, suche ich eine (moderne) 2x10fach Kompakt-Kurbel - 175, LK 110, Octalink oder Hollow II.
Am liebsten & besten passendsten wäre DA 7950. Könnte mir auch Sram red oder force oder....vorstellen.
 
So mal auf gut Glück......😅
Hat jemand vielleicht eine OMAS Kurbel und einen OMAS Steuersatz (1", BSC) die er verkaufen würde?
Ich hab Interesse.
Bilder bei velobase.com geliehen
 

Anhänge

  • B4139CEE-60BF-4428-ADF4-5716D9F2C028 (1).jpeg
    B4139CEE-60BF-4428-ADF4-5716D9F2C028 (1).jpeg
    16,6 KB · Aufrufe: 34
  • Screenshot_20221011_190952.jpg
    Screenshot_20221011_190952.jpg
    325,4 KB · Aufrufe: 29
für die Stütze wäre ein Durchmesser interessant. Was meinst du mit 1 und 2 Genaration? Es gab A, B und C und die mit Aero Aufdruck m. E.
Danke dafür - Der Durchmesser sollte zwischen 26-27mm liegen, hier variieren die Angaben meines Wissens und ich weiß nicht was die Standardmaße waren. Im Hinblick auf die Kurbel soll es keine mit Aero Aufdruck sein, ich meine die A oder B, noch kenne ich den Unterschied noch nicht genau. Solltest Du etwas haben schreib mir einfach. Gruß Schorsch
 
So mal auf gut Glück......😅
Hat jemand vielleicht eine OMAS Kurbel und einen OMAS Steuersatz (1", BSC) die er verkaufen würde?
Ich hab Interesse.
Bilder bei velobase.com geliehen
OMAS Kurbel hab ich schon gefunden.....
Hat vielleicht noch jemand einen Steuersatz übrig?

Vielen Dank für's Nachsehen!
 
Suche einen Satz schwarze/bronze Kettenblätter BCD 110 für Sugino GT Kurbel.

Großes Blatt 50-53

s-l1600.jpg


Kleines Blatt 38-42

s-l1600.jpg


Gibt optisch ganz gefällige von BBB aus der aus der BCR 34C oder 32C Reihe, aber bevor ich neu kaufe, dachte ich, ich frage nochmal hier nach.



Oliver
 
Suche eine Dura Ace AX Sattelstütze in 26,8 und schön.. Alternativ ginge auch eine 600 AX. Die dann aber auch in schön

Beispielbild mit Schriftzug

1665577261994.png


1665577390473.png

c by studio brisant
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche einen Satz schwarze/bronze Kettenblätter BCD 110 für Sugino GT Kurbel.

Großes Blatt 50-53

s-l1600.jpg


Kleines Blatt 38-42

s-l1600.jpg


Gibt optisch ganz gefällige von BBB aus der aus der BCR 34C oder 32C Reihe, aber bevor ich neu kaufe, dachte ich, ich frage nochmal hier nach.



Oliver
Sowas hab ich von FSA. Einmal eher bräunlich (wie das obere Bild) und einmal eher gräulich.
Großes Blatt 50, kleinjes aber nur 34 Zähne.
 
Zurück
Oben Unten