• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Nur weil "Lady", "Donna" oder was auch immer auf den Sätteln steht, heißt es noch lange nicht, dass sie wirklich die Anatomie voll berücksichtigen. Zwar werden Beckenknochenabstand durchaus berücksichtig, wenn es aber darum geht die Geschlechtteile zu entlasten, hinken diese Sättel deutlich hinterher und führen bisweilen zu Druckstellen, Abzessen und ähnlichem. Wenn es dich wirklich interessieren sollte, google einfach danach (in Englisch). Schon bizarr wie Tabu dieses Thema zu sein scheint. Da fahren sich Profisportlerinnen quasi alles wund...

Erst innerhalb der letzten Jahre sind gute Sättel für den Renneinsatz auf den Markt geschmissen worden.
Trotzdem mal zum Vergleich
https://www.mtb-news.de/forum/t/selle-italia-lady-turbo-special.899326/
 

Anhänge

  • 20190829_132105.jpg
    20190829_132105.jpg
    175,2 KB · Aufrufe: 20

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Ich suche eine schöne Sattelstütze in 26,6 mm in einer vernünftigen Länge für einen 60er Rahmen .....
 
Hallo,
Ich suche einen Selle Flite in schwarz. Zustand darf gerne deutlich gebraucht mit Spuren sein.
Vielen Dank für schauen :)
- edit: erledigt ;-) Super Forum!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte noch nen Pro Racer S Rahmen mit Riss auf Höhe der Tretlagermuffe.. geht es nur um Oberrohr oder wären die Muffen auch interessant ?
Verschenke ich gerne, aber Versand ist aktuell eher kritisch.
Ich hatte Dir eine PN geschickt, falls Du die übersehen hast.
 
Suche Singelspeed Laufradsatz, für ein Rennrad mit 126 Einbaubreite, gibts sowas überhaupt ... im Netz findet man einige neue die haben nur 120 mm, oder sind die dann aufwärts kompatibel?
 
Suche Singelspeed Laufradsatz, für ein Rennrad mit 126 Einbaubreite, gibts sowas überhaupt ... im Netz findet man einige neue die haben nur 120 mm, oder sind die dann aufwärts kompatibel?
Könnte man aufspacern..., vorher natürlich eine längere Achse montieren...
 
Suche Singelspeed Laufradsatz, für ein Rennrad mit 126 Einbaubreite, gibts sowas überhaupt ... im Netz findet man einige neue die haben nur 120 mm, oder sind die dann aufwärts kompatibel?
Es gibt Naben von Phil Wood in 126; Surly hat auch welche - aber die bekommt man grad nirgends und bei Mack Hub kannst Du dir sowas herstellen lassen (billiger als Phil). Alternativ: ne 130er Nabe in den 126er Rahmen stecken oder eben wie von @Hexer geschrieben, aufspacern...
 
Anhang anzeigen 1049430

Für das Schaltwerk Dura Ace 7401 suche ich die Teile 7 und 30, alternativ ein verschrabbeltes Schaltwerk oder eine Bezugsquelle für Ersatzteile.

Danke das Ihr mal in Euren Ersatzteilkisten nachschaut!
die 7 ist ein sprengring, den bekommst du im schrauben/eisenwarenhandel, ersatzweise auch im baumarkt.
 
Zurück
Oben Unten