• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Suche für die Freundin meines Bruders einen hochwertigen, gemufften, Mixte Rahmen.
Der Zustand ist egal, da der Rahmen mit hoher Wahrscheinlichkeit komplett restauriert wird (wenn dieser nicht gerade nahezu NOS ist). Hauptsache ist, dass der Rahmen nicht durchgerostet ist und dass er über eine gewisse Wertigkeit verfügt. Dabei ist z.B. ausschlaggebender, dass die Ausfallenden nicht aus "Papier" bestehen (wie bei Peugeot), als dass der Rahmen aus Reynolds 531 / 753 gebaut wurde. Es dürfen gerne etwas dickere Rohre sein, aber die Qualität soll an den richtigen Stellen einigermaßen hochwertig und "für die Ewigkeit gebaut" vorgesehen sein. Die Gabel muss nicht verchromt, o.ä. sein. Bitte keine Rahmen mit Aufnahmen für Cantilever Bremsen oder Rahmen mit Trapez Form. Es musst explizit dieser "Mixte" Stil sein.

Rahmenhöhe sollte circa 50-54cm sein, da sie 1,70m gross ist.
Bild im Anhang dient nur als Referenz / Vorgabe von Ihrer Seite aus.
 

Anhänge

  • Mixte.jpg
    Mixte.jpg
    66,7 KB · Aufrufe: 37

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche für die Freundin meines Bruders einen hochwertigen, gemufften, Mixte Rahmen.
Der Zustand ist egal, da der Rahmen mit hoher Wahrscheinlichkeit komplett restauriert wird (wenn dieser nicht gerade nahezu NOS ist). Hauptsache ist, dass der Rahmen nicht durchgerostet ist und dass er über eine gewisse Wertigkeit verfügt. Dabei ist z.B. ausschlaggebender, dass die Ausfallenden nicht aus "Papier" bestehen (wie bei Peugeot), als dass der Rahmen aus Reynolds 531 / 753 gebaut wurde. Es dürfen gerne etwas dickere Rohre sein, aber die Qualität soll an den richtigen Stellen einigermaßen hochwertig und "für die Ewigkeit gebaut" vorgesehen sein. Die Gabel muss nicht verchromt, o.ä. sein. Bitte keine Rahmen mit Aufnahmen für Cantilever Bremsen oder Rahmen mit Trapez Form. Es musst explizit dieser "Mixte" Stil sein.

Rahmenhöhe sollte circa 50-54cm sein, da sie 1,70m gross ist.
Bild im Anhang dient nur als Referenz / Vorgabe von Ihrer Seite aus.
Hinten anstellen ;)
Hallo zusammen. Hat jemand einen Mixte Rahmen über? Also durchgehende Streben bis zur hinteren Achse. Rahmenhöhe 54 mitte oben wäre super.
Optik muss Madame entscheiden, also gerne erstmal alles anbieten.
Merci
 
Hallo zusammen,
suche das Teil auf dem Bild in der Mitte. Für Campa Athena Bremse (oder ähnliches Modell).
Es wird zwischen Bremsschuh und Zange montiert und muss diese "Kraterform" haben.
Vielleicht hat jemand so eine Distanzscheibe in der Restkiste oder ne Bremszange als Teileträger rumliegen...

Schönes WE, Uwe

7034A7AD-38FB-49E8-8A4F-2986CE4D0591_1_105_c.jpeg
 
Mal etwas anderes: Ich suche für den Sohnemann das allererste Fahrrad - 12 oder 14 Zoll? Laufrad, Roller, alles kein Problem, sogar freihändig. haha

In dem Größenbereich gibt es ja leider noch keine Rennräder.. schade eigentlich!

Gerne im Raum Berlin, wobei Versand bei der Größe vermutlich weniger umständlich ist als sonst.

193511611-dreirad-radfahren-fahrrad-hellhaeutig.jpg

(gut, das Foto zeigt jetzt zwar Dreiräder, aber egal..)
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche ein Steuerkopf-Schild von "de Rosa", und zwar genau so eins wie auf dem Foto. Bei meinem UD aus dem Jahr 2000 hat man im Zuge der Neulackierung leider einen neuzeitlichen Aufkleber angebracht, welcher nicht zum Alter des Rades passt.
Ich hoffe, dass sich jemand findet, der mir helfen kann.
IMG_0956.jpeg
 
Suche Bremsbacken und Hebel Shimano Golden Arrow - WICHTIG!, müssen mit Muttern verschraubbar sein, Hülsen passen nicht. :)
 
Suche für einen Rohloff Revolver 2 die Spindel als Ersatzteil- hat sowas jemand aus einem lustigen Grund rumliegen?
Darf gebraucht sein, sollte halt noch funktionieren.. =)
 

Anhänge

  • 400202C8-8965-4E94-9243-242FF54D68ED.jpeg
    400202C8-8965-4E94-9243-242FF54D68ED.jpeg
    325,3 KB · Aufrufe: 38
  • EFE5EF04-31E8-486B-A739-70429F4A7685.jpeg
    EFE5EF04-31E8-486B-A739-70429F4A7685.jpeg
    336,9 KB · Aufrufe: 47
jetzt musste ich leider feststellen, dass ich keinen Shimano DURA ACE FD-7410 mehr habe zudem suche ich eine ( oder auch 1 Paar) dieser Titan-Schrauben für die Kurbel ...
 
Suche 2 Paar Christophe Special Pedalhaken mit den alten Schriftzügen alternativ Paturaud Special
E5D143B8-5871-4C9F-868D-942BD7E28286.png
 
Suche einen Satz (NR/SR)Record-Bremsen in der kurzen Ausführung, möglichst pre 78 … Bolzen egal.
Mir reichen auch nur die Ärmchen! Ich kann im Tausch gern die lange Ausführung anbieten.
IMG_2278.JPG
 
Update nach Hilfe von freundlichen Foristen:

1.) schwarzer Vorbau, 26er Klemmung, Länge 100 (+/-10), 22.2 Schaft
2.) Shimano SL-6401 Schalthebel (8fach)
3.) Somec-Panto-Kram wie Vorbau (80/90/100 Länge) und Sattelstütze (27.2). Die Italiener waren da ja gern fleißig und spendabel mit Verzierungen, bei mir geht es aber eher um einen verhaltenen Rahmen. Bitte trotzdem gern mal zeigen, falls ihr was habt :)
 
hab' noch 'nen seltenen Cinelli XA in schwarz - müsste ein 100er sein mit 26.0
 
Mal etwas anderes: Ich suche für den Sohnemann das allererste Fahrrad - 12 oder 14 Zoll? Laufrad, Roller, alles kein Problem, sogar freihändig. haha

In dem Größenbereich gibt es ja leider noch keine Rennräder.. schade eigentlich!

Gerne im Raum Berlin, wobei Versand bei der Größe vermutlich weniger umständlich ist als sonst.

193511611-dreirad-radfahren-fahrrad-hellhaeutig.jpg

(gut, das Foto zeigt jetzt zwar Dreiräder, aber egal..)
wir haben noch das Puky Laufrad unserer Tochter im Keller..top Teil und kann man sogar die Sattelhöhe verstellen.
bei Bedarf PN fùr Fotos...oder suchst du ein richtiges Fahrrad?
wie alt ist derBub denn?
 
Zurück
Oben Unten