• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile


Sehr cool, aber leider eher sowas:

Bildschirmfoto 2018-06-09 um 10.23.58.png
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
...suche optisch schönen LRS Campagnolo C-Record Shamal der 1st Gen - keine HPW !!!
Wenn möglich als tubular, es gehen aber auch Clincher - Hauptsache ist, sie haben keine Dellen ...

Danke schon mal
 
Suche für einen Freund zum Rückbau auf Rennlenker eines Peugeot aus den 70ern:
Cockpit mit 22mm Vorbau (muss nix tolles sein, darf aber gerne noch ordenltich aussehen)
Mafac Racer Hebel

Würde mich freuen!
 
gesucht wird ein hinterrad für mein alltagsrad, bei dem sich ebendieses grad verabschiedet hat.

konkret: hinterrad, 28’’, einbaubreite 128/130mm, kassettennabe für 7fach shimano - das muss jetzt kein highend LR sein, ich hätte in dem fall nur gern was robustes, fahrfertiges, auf das ich ohne große bastelei oder neues zentrieren meine kassette draufmachen kann und los gehts. mein altes, jetzt kaputtes LR hatte eine silberne lx oder dx nabe mit 36 loch und eine alesa felge. das wäre so in etwa die preisklasse.

und wenn schon mal was kaputt geht - fast zeitgleich hat sich diese shimano accushift-rapidfire-brems-schaltgriff kombi verabschiedet. da könnte ich jetzt gleich mal ein paar gescheite daumenschalthebel dran machen. wenn ich welche hätte. am liebsten nicht indexierte von suntour. wenn indexiert dann 3- resp. 7fach. also falls jemand welche hat, die er nicht mehr braucht...

es dankt

ö
 
[Suche weiterhin:
- 3ttt Aerodinamico Sattelstütze in 25.0 mm
DE70B7A6-7C5D-4E0B-8155-795C1897CBAA.jpeg C1410009-9565-463E-96A6-1E338D37AEDC.jpeg

- Campa Nuovo/ Super Record Klemmbacke und Schraube für den Bremszug, gerne auch den kompletten Schnellentrieglungsmechanismus (hoffe man erkennt es)
Anhang anzeigen 569298
Würde auch eine komplette einzelne Bremse mit nicht-spitzer Hutmutter als Ersatzteilspender nehmen!

- Pat. 80 Schaltwerk und Umwerfer Super Record

- Cambio Rino Kettenblätter und Schnellspanner
BBDCF8BF-78AD-44A7-A650-F6351F661161.jpeg

F292B639-08ED-40D6-BF90-801AE0236167.jpeg


- Falls es jemand abgeben möchte würde ich als Alternative für mein Stelbel gern eine Galli KL Gruppe da haben, die hat es mir irgendwie angetan...
galli-group-jpg.75814
 
Anhang anzeigen 74026Anhang anzeigen 74027Anhang anzeigen 74028

Das ist eine Nabe der Firma Prior. Der Hebel wirkt weitläufig ähnlich einem Schnellspanner; am Hebel linksherum drehen und die linke Mutter löst sich, dann den Hebel ein Stück ziehen, der bekommt dann Formschluss mit der abgeflachten Welle (hier passt Achse so gar nicht), die in der im Ausfallende arretierten Mutter rechts dreht und damit diese löst. Geht recht schnell vonstatten, natürlich nicht so schnell wie ein richtiger Schnellspanner mit Exzenter.

Wenn sich jemand von seiner Vordernabe trennen wollte...
 
Suche eine Kurbelgarnitur.
Für die Verschönerung eines britischen Tourensportrades der oberen, unteren Mittelklasse suche ich eine passende Kurbel. Momentan ist eine Keilkurbel mit Einfachkettenblatt von minderer Qualität verbaut. Bissl besser darf´s dann schon sein.

Also irgendwas aus der Richtung Ofmega, Stronglight, Sugino, SR aus Mitte 70er bis erste Hälfte 80er ist gesucht.
Es geht auch eine Stahlkurbel (Vierkant vor Cotterpin), wenn sie in die Zeit passt, halbwegs qualitätsvoll ist und ein Doppelkettenblatt hat.

Vielleicht hat wer was über?
 
Guten Abend zusammen,
suche zur komplettierung eines Shimergo Projekts

Campagnolo 10 fach Ergos

Zustand ist wie immer zweitrangig.

Danke und Grüße
Bob
 
Ich suche einen Faden in dem ich Hilfe bezüglich einer Lenkerbandfarbe bekommen kann.
Alternativ wäre auch ein Tipp befriedigend.
Es sollte dunkelbraunes Cork Lenkerband sein. Zum vergleich mal die Gesuchte Farbe neben einem Nutellaglas.... heute kaltes licht in Göttingen :)
Das LB darf auch abweichen aber zu hell wäre unschön.
DSC_4509.jpg

Danke!
 

Anhänge

  • DSC_4511.jpg
    DSC_4511.jpg
    625,9 KB · Aufrufe: 26
Ich suche einen Faden in dem ich Hilfe bezüglich einer Lenkerbandfarbe bekommen kann.
Alternativ wäre auch ein Tipp befriedigend.
Es sollte dunkelbraunes Cork Lenkerband sein. Zum vergleich mal die Gesuchte Farbe neben einem Nutellaglas.... heute kaltes licht in Göttingen :)
Das LB darf auch abweichen aber zu hell wäre unschön.Anhang anzeigen 570900
Danke!
Da gibts so einen Thread mit der Stylepolizei oder so. Zeig doch mal dein Rad, dann redet dir hier schon einer noch das braun aus. ;)
 
Nur weil die auch mal im Gerede waren:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/rennrad-bremsen-superbe-4700/886761960-217-2512

Gut, jetzt nicht der Schnapper, aber man kann mit ihm auch reden....ggf. übernimmt er den Versand. Ich habe auch schon öfter bei ihm gekauft.
 
Ahoi,

ich suche für meinen allerersten Aufbau überhaupt (Giant Peloton SuperLite mit ’ner 105er) noch folgende Teile:
  • Shimano BR-1055 Bremsen für hinten und vorne (in der Short-Reach-Variante)
  • Sattelstütze (27,0 mm)
  • Sattelklemmbolzen
  • Pedale (ohne Käfig)
  • weißes Lenkerband
Vom Zustand soll’s natürlich nicht NOS sein, aber auch nicht komplett verschlissen. Also falls jemand noch was in der Bastelkiste findet, würde ich mich freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich suche einen Faden in dem ich Hilfe bezüglich einer Lenkerbandfarbe bekommen kann.
Alternativ wäre auch ein Tipp befriedigend.
Es sollte dunkelbraunes Cork Lenkerband sein. Zum vergleich mal die Gesuchte Farbe neben einem Nutellaglas.... heute kaltes licht in Göttingen :)
Das LB darf auch abweichen aber zu hell wäre unschön.Anhang anzeigen 570900
Danke!

Schon mal Gusti Lederlenkerband probiert? Könnte passen. Könnte dir auch gern ein paar cm zur Probe zusenden. Hier liegt noch Verschnitt rum.

https://www.gusti-leder.de/lederlenkerband-mit-korken-lenkerband-leder-fuer-fahrrad-2a80-20

Ist eigentlich etwas satter und dunkler, das kommt dem näher
 
Zurück
Oben Unten