• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Zement BE härtet eben nicht komplett durch und trotzdem dreht sich auf der Bahn da nichts. Viele 1000 km erprobt. Allerdings, Klebereste entfernen habe ich auch noch nie probiert, wieso auch?
PS: wenn man auf der Bahn eine angemessene ( ;) ) Geschwindigkeit fährt, wirken dort die Kräfte nur genau senkrecht.

Meine Erfahrung mit dem Aufkleben von Schlauchreifen auf einem Bahnrad, stammen noch aus der Zeit, wo man das mit Schellack machte. Das hört sich kompliziert an, aber mit etwas Sorgfalt ging das ziemlich einfach! Schellack bekam man damals in fast jeder Drogerie in "Plättchen" die dann in Spiritus aufgelöst wurden.

So mal eben Reifenaufkleben ging natürlich nicht, dafür benötigte man schon ziemlich viel Geduld und Zeit!


Mit einem schönen Gruß Karl54de
 
Ich suche für die Gazelle meiner Dame (daher beides in schön):

- Dura Ace 740x Umwerfer mit Schelle
- Dura Ace 6/7x Schalter gerastert

DANKE!
 
Hallo, ich suche einen F.I.R Schnellspanner.
Auch ein paar oder nur einen vorderen.
Gerne auch nur einen hinteren, kann man zu einen vorderen umbauen.
LG Thomas
 
Suche nen Rahmen für mein ersten Aufbau, im Preisbereich von 50-120€.
RH sollte 59+-1 betragen und die Farbe nicht so knallig sein . Am liebsten Koga aber kein muss.

Hoffe der ein oder andere hat noch was rumliegen.
 
Laufradsatz gesucht:

1. Campa Naben in 126 mm, Chorus, CRec, Centaur oder ähnlich
2. Drahtreifen!
3. Guter Zustand

Viele Grüße

Christian
 
Suche nen Rahmen für mein ersten Aufbau, im Preisbereich von 50-120€.
RH sollte 59+-1 betragen und die Farbe nicht so knallig sein . Am liebsten Koga aber kein muss.

Hoffe der ein oder andere hat noch was rumliegen.

Vielleicht sowas? Also nur der Rahmen - sollte ein 60'er sein (Koga RoadChamp).

rnasvcp5.jpg
 
Vielleicht etwas zu frisch für unsere Gruppe aber vielleicht hat ja jemand trotzdem etwas.

ich suche Campagnolo Chrous Teile aus 2004-6 also 10 fach. also alles anbieten außer die Kurbel die hab ich schon :)
 
... hat vielleicht jemand noch einen, wenn möglich funktionsfähigen Ciclomaster CM34 irgendwo liegen von dem er sich trennen würde?
 
Vielleicht etwas zu frisch für unsere Gruppe aber vielleicht hat ja jemand trotzdem etwas.

ich suche Campagnolo Chrous Teile aus 2004-6 also 10 fach. also alles anbieten außer die Kurbel die hab ich schon :)

Hi,
ich habe eine Chorus-Komplettgruppe in Bestzustand - Laufräder mit DP18 Felgen, VR radial gespeicht.
Falls Interesse besteht melde dich.
 
Ich suche: Werkzeug!
Habe mir bei "Spezialwerkzeug" immer mit nem billigen Koffer geholfen....da das kein Spaß macht und ich mir vermutlich nen Finger abhacken werde wenn ich deswegen mal ein Gewinde verhunze wollte ich mir welches in besserer Qualität zulegen.
Da ich hier einige unter Verdacht habe, Werkzeug genauso wie das restliche Geraffel zu horten versuche ich es doch mal hier.
Insbesondere:
Kurbelabzieher
Steuerlagerwerkzeug
Tretlagerwerkzeug
Kettenpeitsche
Zahnkranzabzieher (Maillard, Shimano)
Speichenschlüssel
Kettennieter, Kettenmesslehre

und alles was ihr denkt was ich noch so gebrauchen kann... :)
Je mehr auf einmal umso besser....zwecks Versand.
Muss keine Werkstattqualität sein...ich glaube fast alles außer Blechmüll wäre ein Fortschritt zur jetzigen Lage.

Grüße!
 
Kauf dir zuerst einen superguten Satz Inbusschlüssel, das ist wirklich sinnvoll investiertes Geld...

Könnte Dir eine Rohloff Kettenmesslehre verkaufen, hab zwei. Ebenso einen Kurbelabzieher.
 
Zurück
Oben Unten