• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Suche eine Gabel, verchromt für einen Rahmen von FRESCHI, am liebsten ne orginale.
Schaft sollte 165mm lang sein, guten Chrom und sehr kurzes Bremsenmaß.
...und nicht über 700g schwer sein!
 
Suche, nachdem ich ich meinen unglücklicherweise hergegeben habe, einen Derosa-Rahmen + Gabel mit RH (m-m) von 58-60cm.
 
Hat jemand zufällig eine Shimano 105 Nabe für vorne zu verkaufen?

Modell ist dieses hier (1050):
http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=D6F9E87B-F88C-4765-BCD2-0C50C852983D&Enum=110&AbsPos=271

Meine Achse ist leider eine untrennbare Verbindung mit dem Schnellspanner eingegangen. Alles versucht, jetzt ist das Gewinde hinüber und das Material nur noch Schrott. Ergo: Ich suche Ersatz.

Ich würde auch nur eine passende Achse nehmen falls die jemand übrig hat.

Bei Angeboten per PM drehe ich extra Runden wenn das Rad wieder läuft.
Danke sehr!

PS: Ich will mein Glück ja nicht herausfordern aber einen passenden Uniglide Freilauf 6-fach könnte ich auch gebrauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leutz,

ich bin auf der Suche nach einem franz. Randonneur der 60er/ 70er Jahre (ähnlich dem abgebildeten, der mir leider in Ibäh durch die Lappen ging). Das Teil sollte sich in gutem bis sehr gutem Zustand befinden und nicht verbaut sein. Am liebsten wären mir 28" Laufräder, da ich ein 650b schon an der Wand hängen habe!!!

Grüsse
Roman
Randonneur.jpg
 
Suche M6x8 Schraube, mglst. mit flachem 6kantkopf. Die soll mal an einer CLB den Bremszug klemmen. Für eine Originalschraube würde ich mein Vaterland verraten (wenn ich eines hätte).
 
Suche M6x8 Schraube, mglst. mit flachem 6kantkopf. Die soll mal an einer CLB den Bremszug klemmen. Für eine Originalschraube würde ich mein Vaterland verraten (wenn ich eines hätte).

VA Schraube besorgen und flachschleifen ;)

oder wenn du in München bist schauste mal im Schraubenladen, der ist ja iwo recht zentral
 
Ich suche einen niedrigbauenden Steuersatz (ca. 33mm) für mein Somec von `93/94. Der einzige mir bekannte passende mit entsprechend niedriger Einbauhöhe ist der Veloce. Der passt aber nicht zum Rest der Gruppe Record Titanium. Weiß jemand Rat?
 
Na einen Tod stirbt man immer.:rolleyes: Entweder mit dem einfacheren Steuersatz leben oder halt das Rahmen-Set etwas überarbeiten...
M.E. wird es ab Veloce, Deore, 105 technisch nicht besser, sondern nur noch leichter, edelere Werkstoffe und ggf. mal aufwendigere Oberflächenbearbeitung ( der Sichtflächen). Ich den Gruppen darunter bekommt man z.B. schon mal gepresste, ungeschliffene Lagerlaufflächen oder Wellen die direkt im Alu laufen statt in einer Bronzebuchse ( was aber ja auch irgendwie Gewicht spart ;)).
 
Ich suche einen niedrigbauenden Steuersatz (ca. 33mm) für mein Somec von `93/94. Der einzige mir bekannte passende mit entsprechend niedriger Einbauhöhe ist der Veloce. Der passt aber nicht zum Rest der Gruppe Record Titanium. Weiß jemand Rat?
sicher nur 33mm?

ich habe hier einen record, der hat ca. 39 mm

und der c-rec 2. gen hat noch mehr
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Tange Levin hatte ich bereits verbaut, im Zuge der Planänderung statt mit DA 74xx mit Record Titanium aufzubauen flog der wieder raus.
Der hat wunderbar gepasst, allerdings konnte ich mich bis jetzt nicht mit einem Stahlsteuersatz von Tange und dem Rest des Aufbaus von Campa anfreunden:(
In aller letzter Instanz bau ich den aber wieder aus dem Dancelli raus und ans Somec dran, zum zweiten mal:confused:
So sah es mal aus:
p1010411-jpg.187012
 
sicher nur 33mm?

ich habe hier einen record, der hat ca. 39 mm

und der c-rec 2. gen hat noch mehr
Habs mit dem DA 7400 probiert, da ging nix und der hat 36,...der Tange Levin hat 33,...und hat perfekt gepasst.
Mir geht's halt auch in diesem speziellen Fall um die Gruppenreinheit. Schaffs einfach nicht nen japanischen Steuersatz mit der Campa Gruppe zu mischen:confused::confused::confused:;)
 
Zurück
Oben Unten