• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

Sollen die Ergo's markiert sein als Sachs?
Ich habe eine Satz alte Campa Ergo's (bj '93 oderso) mit Sachs Gummi's...
... aber Du weißt schon, dass die Sachs-Ergos wegen des 1:1-Zugverhältnisses der Sachs-Schaltwerke andere Schaltschritte haben als die Campa-Ergos, und die beiden Typen daher nicht gegeneinander austauschbar sind, oder ?
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
Das sieht aus, wie eine dieser grau beschichteten FH-1055 Naben (irgendwo muss diese Nummer draufstehen).
Die habe ich früher oft verbaut.
Schau dir mal die Nabe von der Freilaufseite genau an. Sieht es so aus wie das hier?
Anhang anzeigen 202307
(Bild aus velobase.com)

Wenn es die ist - wie ich annehme - dann passen auch 7-fach HG Kränze die es auch noch Neu für < 15,- Euro zu kaufen gibt.
z.B. Hier
Hab gerade nachgesehen, meine Nabe sieht genau so aus wie auf deinem Foto, innen mit Gewinde. Dann werd ich mal deinen Vorschlag versuchen und ne 7fach dranbauen.
Nur welche Abstufung nehm ich dann da?
 
Hallo,

suche für eine Freundin Rahmenset oder lieber Komplettrad mit einer Rahmenhöhe 49-51 cm - möglichst im Rhein-Main-Gebiet. Budget eher gering max. 200 Teuronen. Eher unwahrscheinlich, aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Tausch gerne möglich: viele Gebrauchtteile, LRS, Rahmensets, aber auch Mavic und Campa Nos Teile...

Gruß und Dank

Justus
 
Suche Mutter (oder heisst das obere Lagerschale?) und Kontermutter für Campagnolo Nuovo Record Steuersatz mit Spacer, Gewinde englisch.
 
guten Abend,

falls jemand eines der angeführten Teilchen erübrigen kann, mich kontaktieren bitte.
das erste kennt so ziemlich jeder nur diesmal ner 600er links gesucht 6207 in170
197540-d35c64c8668f78fc51dcd78e4a43edea.jpg
erledigt

nu mal die exoten gekramt:
also richtig erkennen konnt ich sie nicht,
197546-99d820750cb36240028fdab0d24afefc.jpg
120iger LK? iwie zwischen nervar stronglight Shimano anzusiedeln? also KB und Linkes Pedalärmchen fehlt. erledigt

weiter gehts-->
197565-7f7d4aa3870af7f359cd67ae8c11dc50.jpg
schick doch mit nem linken Stück wäre es besser

und ich habe noch nen linken Kurbelarm
197566-c94cff40aceca6553b6324a5b2e533af.jpg
suntour vx


ich habe nu nicht so viele Räder atm, also wäre ich auch zu überzeugen etwas gehen zu lassen.die 600er benötige ich def.: die KB und KbS (ersatz), und Arm fürs FAggin
die Inter sollte ersatz fürs RAndy sein, aber einarmig? die dreiarm evtl mal ne einzelgeschwindigkeit.

durch mehr oder minder lustig / absichtlich komisch Beschreibung wird aus Beifang ne Schrotthaufen. vielleicht kann es noch verwertet werden.

Ist alles gut gebraucht also soll auch gebraucht möglichst bei ,.

schönen Abend noch gruß rudi
 

Anhänge

  • 2015-01-20 20.31.44.jpg
    2015-01-20 20.31.44.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 12
  • 2015-01-20 20.31.44.jpg
    2015-01-20 20.31.44.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 16
  • 2015-01-20 20.31.11.jpg
    2015-01-20 20.31.11.jpg
    163,1 KB · Aufrufe: 15
  • 2015-01-20 20.31.18.jpg
    2015-01-20 20.31.18.jpg
    135,6 KB · Aufrufe: 17
  • 2015-01-20 20.33.55.jpg
    2015-01-20 20.33.55.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 12
  • 2015-01-20 20.34.06.jpg
    2015-01-20 20.34.06.jpg
    106,7 KB · Aufrufe: 13
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt drauf an, wo du wohnst (Flachland oder Berge), wie gut du trainiert bist, was das Rad für einen Anwendungsbereich hat (Rennrad - Alltagsrad, Reiserad mit viel Gepäck...)
Im allgemeinen ist da ab Werk so was wie 13-26 Zähne verbaut.
In den Bergen wirst du dich evtl über 13 - 30 freuen und im gaaanz Flachen kommt man evtl. mit 13-21 klar.
Wohne in Österreich, in Salzburg, an der Grenze der Berge zum Flachland, bin gut trainiert (100km am Stück entspricht einer Sonntag-Vormittagsrunde) und die Verwendung ist eindeutig Rennrad :)

Was für eine Kette brauche ich dann dazu?
 
Zuletzt bearbeitet:
Suche Cyclocross Rahmen aus Stahl Rh 62 c-c plus/minus.

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
61 c-t hätte was da sein können, kann ich jetzt aber nicht genau sagen. Aber in 62 c-c +/- ( vermutl. 1 cm ) ist ganz sicher nix da.
 
Suche Pedala DA PD7410 oder ähnliche

Sattel Flite in annehmbarem Zustand

und immer noch Hoods für die Shimano Tricolor STI
oder eine Bezugsquelle

Danke fürs schauen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin auf der dringlichen Suche nach der
TOUR Ausgabe September 1981:
TOUR Ausgabe Dezember 1982:
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Ich bin auf der Suche nach einer Kurbel mit 110er (bzw. möglichst kleinem) Lochkreisdurchmesser für meinen Crosser. Bedingung ist ein japanischer Hersteller, aber nicht Shimano! Also Suntour, Sugino, SR-Sakae oder so. Die Kurbel kann gerne schon ranzig sein. Bei Interesse tausche ich auch gerne gegen eine ranzige 6400er Kurbel. Als Anreiz könnte ich dann ein digitales Smolik-Buch übersenden, in dem eine 6400er Kurbel bearbeitet, erleichtert und optisch aufwertet :). Und bitte kein NOS, es soll für den kleinen Geldbeutel sein ;)

Ich bin gespannt ob was kommt :bier:

Dank und Gruß, Micha
 
Moin!

Ich bin auf der Suche nach einer Kurbel mit 110er (bzw. möglichst kleinem) Lochkreisdurchmesser für meinen Crosser. Bedingung ist ein japanischer Hersteller, aber nicht Shimano! Also Suntour, Sugino, SR-Sakae oder so. Die Kurbel kann gerne schon ranzig sein. Bei Interesse tausche ich auch gerne gegen eine ranzige 6400er Kurbel. Als Anreiz könnte ich dann ein digitales Smolik-Buch übersenden, in dem eine 6400er Kurbel bearbeitet, erleichtert und optisch aufwertet :). Und bitte kein NOS, es soll für den kleinen Geldbeutel sein ;)

Ich bin gespannt ob was kommt :bier:

Dank und Gruß, Micha


Magst du mir auch so das Buch senden?
 
Zurück
Oben Unten